Ich werde rauchfrei - August 23
@KatjaAnja
Upsi- bin ich jetzt die Security?
Ich bin mir sicher du- und alle anderen schaffen es auch ohne E-Stacheldraht und Panzermetallglas!
Aber wenn sich jemand von euch zum Rauchen hinausschleichen will, stecke ich mein Bein aus und verhindere das!
Ihr bleibt schöööön alle im Zug. Im Moment holpert es etwas, aber bald haben wir hier ein schön entspanntes, gleichmäßiges Rollen in die Freiheit!!!
Hallo an Alle im August
Ich kann mit euch sehr gut mitfühlen.
Besonders mit denen, die wie ich am Anfang ihrer Sucht - Selbst - Therapie stehen.
Heute ist mein Tag 10, und ich kann euch sagen, so langsam entspannt es sich.
Es ist nichts gewonnen und nichts vorbei, aber es ist viel besser als an Tag 4, 5, oder 6. Das als Ansporn an alle, die noch da drin stecken. Es wird besser.
Ist sicher bei jedem / jeder anders.
Lasst euch nicht verführen und bleibt standhaft!
Liebe Grüße aus Berlin
Klaus
Hallo in die Runde!
Ihr seid wirklich ne tolle Truppe, wenn ich Trudelinse mal so zitieren darf…;-)!
Katja, genau diese Momente fordern maximal, oder? Stress und rauchen sind ganz dicke, ich weiß das nur zu gut…. Bleib`jetzt stark und vor allem stark in Deinen Gedanken. Manchmal hilft ein bestimmtes und lautes „STOPP“ (manchmal auch ein leises, wenn zu viel Publikum dabei ist… ). Probier`s mal.
Oder der Gedanke an eine schöne Belohnung heute Abend, wenn sich alles wieder beruhigt hat. Und das machst Du dann auch . Was könntest Du Dir später mal gönnen?
Ursl und Elmar herzlich willkommen hier bei uns! Und Glückwunsch zum erfolgreichen Start!
Ich denke jeder hat seine Gründe, rauchfrei zu werden. Die Geburt Deines Kindes Ursl bzw die Kinder bei Dir Elmar ist doch absolut nachvollziehbar. Nur so kurz am Rande, ich bin selbst das Kind eines ehemals rauchenden Vaters, der aber kurz nach meiner Geburt rauchfrei wurde. Und ich habe ihn immer als Nichtraucher wahrgenommen. Das stelle ich mir sehr erstrebenswert vor in Eurer Rolle.
Ich denke aber auch, dass es gut ist, wenn Ihr Euch selbst voll über die Vorteile bewusst seid. Mir hat es sehr geholfen, meine Einstellung zum Rauchen zu verändern. Gut, wenn man hinter den Dingen steht, die man tut…. Aber keine Sorge, hier werdet Ihr schnell überzeugt ;-).
Hilfreich fand ich auch das kostenlose Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“. Könnt Ihr Euch einfach aus dem Netz herunterladen.
Jule, auch Dir winke ich mal zu! Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei. Und ich finde es toll, dass Du Dich hier angemeldet hat und mit schreiben willst. Wenn alle nur lesen wollen würden, hätten wir schließlich nix zum Lesen… (wow Silke…. ).
Gibt es Situationen, die Dich herausfordern? Was hat in Deiner ersten Woche gut geklappt?
Spürst Du schon Verbesserungen, gerade im Hinblick auf Deine Kondition?
@all, Habt Ihr was Schönes vor am Wochenende? Oder Sorge, dass Euch gewisse Situationen vielleicht triggern könnten (zum Beispiel eine Party, Treffen mit rauchenden Freunden/ Familie)? Sind ja alles Dinge, die einfach dazu gehören, aber im Moment irgendwie mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, oder?
Ich freue mich, Euch zu lesen!
Liebe Grüße, Silke
Hallo Katja-Anja,
hatte Heute Morgen auch eine Stresssituation.... war kurz davor die Rilloschachtel aufzumachen die noch in der Schublade liegt..... Ich mag keine Rillos und ich konnte es mir verkneifen, bin in den Garten und habe das Rasenmähen vorbereietet. Gefühlte 50 Maulwurfshügel platt gemacht. Mit kleiner Handschaufel abgetragen und die Erde so weit wie möglich in die Löcher gefüllt. Jetzt habe ich eine Blase an der Hand und noch nicht Rasen gemäht, aber die Rillo vermieden. Was ich damit sagen will: Stresssituationen kann man auch anders bewältigen Zigis sind keine Hilfe und beseitigen auch keinen Stress. 4 Tage gegen den Nikotinteufel anzukämpfen ist auf jeden Fall mehr Stress als man in einer Situation haben kann und die 4 Tage würdest du herschenken. Also bleib stark und bewältige die Stresssituation auf eine gesündere Weise..... Ich verhau manchmal ein Kissen, wenn der Stress raus muss---- mir hilft es.
Bleib stark, ich brauch doch ein Aufhörzwilling
@ Katja-Anja
Danke
ich möchte Dir in 5 Tagen auch dazu gratulieren !!!! ALSO:
DURCHHALTEN !!! NICHT AUFGEBEN!!!! Es wird IMMER Stresssituationen geben.......also schmeisse deine 4 Tage nicht weg.....dann fängt die Ka..... wieder von vorne an
Daumen sind gedrückt