Ich werde rauchfrei - August 23
Noch ein kleiner Tip von mir. Ich schneide das Obst/Gemüse erst wenn ich es esse. So haben die Hände gleich was zu tun.
War gerade auf der Waage habe auch 1,5Kg zugenommen, obwohl ich versuch mich mehr zu bewegen.
Aber das nehme ich in Angriff, wenn der Niko weniger Macht über mich hat. Im Moment liegt mein Hauptaugenmerk auf die Bekämpfung der Sucht.
Eventuell können wir ja ab Tag 100 oder so ein Thema hier im Forum eröffnen, wo wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren beim Gewicht reduzieren, wir sind doch so ein gutes Team, von daher schaffen wir das auch. Schritt für Schritt
@ katja- anja..... danke für deine Anregungen. Ich habe mir heute für die Abende, da ist es besonders ausgeprägt, Karotten gekauft ..... gestiftelt und in Tupperware gelegt.
Wenn ich mit Raucher zusammen bin, habe ich immer 2-3 geschmacksintensive, zuckerfreie Bonbons oder Kaugummi (normales) dabei.
Aber bis heute dachte ich auch immer.....gönns dir ....
Das wird auch wieder besser. Jedoch hatte ich heute morgen 2 kg mehr auf der Waage......
Liebe Mariane,
Genau deine Worte habe ich jetzt und heute gebraucht, um mir wieder einen Motivationsschub zu holen. Herzlichen Dank für deine sehr tief greifenden Zeilen voller Wahrheit. Du hast vollkommen recht.
Und an alle anderen lieben Menschen in dieser Runde hier: ich fühle mich zu euch verbunden und das Gruppen Gefühl stärkt ungemein. Ich glaube es geht allen von uns so oder?
Ich wollte euch berichten von einer Gewohnheit, die bei mir mit dem Rauchen ein hergehen - und, von der ich mich nun genauso befreie: mir hat die Zigarette schon seit ewigen Zeiten, nicht mehr ohne etwas zum trinken mit Geschmack geschmeckt (in sich schon ein Widerspruch oder?). Jedenfalls brauchte ich immer einen Kaffee, eine Limo ein alkoholfreies Bier, ein Bier oder Wein am Abend dazu. Neben dem Tabak sind natürlich auch diese Getränke irgendwie ins Geld gegangen und so spare ich nun gleich doppelt und habe auch den Vorsatz, dem Alkohol komplett den Rücken zu kehren. Ich habe einen Kollegen, er ist 30 und von oben bis unten tätowiert, hört Heavy Metal, geht zum Wacken Festival. Er hat vor 14 Monaten das Rauchen aufgehört und an Silvester auch mit dem Alkohol. Habe ihm erst gestern wieder meine Anerkennung ausgesprochen und ihm erzählt, dass ich beim fünften Tag bin.
Die Abende sind weiterhin mein größtes Problem.
Ich wünsche euch allen ein entspanntes und standhaftes Wochenende.
Heute Abend ab 19:00 Uhr ist Karten spielen angesagt bei uns im Bauwagen. Da wird wohl auch das ein oder andere Bier getrunken. Geraucht wird dort im Wagen nicht, das wird mir helfen. Es ist auch nur noch ein Raucher dabei, der wird jetzt halt allein rausgehen müssen. Ich hoffe ich werde nicht zu sehr angetriggert. Irgendwann muss ich ja mal wieder unter die Leute.
Ich habe fest vor stark zu bleiben.
Ein Hallo @ all
Heute bin ich 11 Tage rauchfrei ..... vom Gefühl her sind es mindestens schon 11 Wochen
Also...ich muss aufpassen, dass ich nicht ständig etwas esse.....ohne Hunger.....damit bin ich eigentlich am meisten beschäftigt ....... DA zeigt sich meine Sucht..... Ersatzhandlung, Suchtverlagerung .....
Allen ein schönes und rauchfreies WE
@Marianne: Danke für die Worte, die du geschrieben hast. Ich habe Heute einen extrem schweren Morgen gehabt. Schwindel, Schweißausbrüche und sehr große Gelüste zu rauchen.... das war bisher der heftigste Morgen....
Daher haben mir deine Worte so gut getan. Ich habe nochmal darüber nachgedacht, was die Alternative ist/sein wird.
Habe wieder Energie gesammelt um meinen Auftrag zu erfüllen
So nun esse ich meine Paella, die ich mir gemacht habe, damit ich was zu tun hatte und nicht geraucht habe.
LG Elmar
Guten Morgen zusammen
Gestern wurde ich auf meinen deutlich gewachsenen Bauch angesprochen.
Jemand anderes sagte, das ich entspannt aussehe.
Ihr glaubt nicht, wie mich das gefreut hat.
Hier gibt's so kleine süße Birnentörtchen.
Lecker!