Ich werde rauchfrei - August 23
Servus, zusammen,
danke, Dir, Julia, für die Zahlen des Tages, Und so werden wir, die noch dabei sind, Schritt für Schritt die Trauminsel entern.
Freue mich, dass Du, Rubinrot, in der Unfallsituation - so verschissen sie ist - tapfer geblieben bist. Die Kippe hätte auch ja gar nix am Unfall geändert ...
Sehnsucht nach der Kippe habe ich komischeweise öfters auch noch, z.B. wenn ich an Rauchern vorbeigehe, aber auch in anderen Situateionen. Ob der wohl je weggeht? Und das trotz COPD-3? Wie hat es Nico nur geschafft, sich so tief ins Hirn einzugraben ...
Klaus - sei glücklich und froh, dass Du so auch noch einen anderen süchtig machenden (und wohl auch kanzerogenen) Stoff loswirst. Ich weiß, in D muss man sich oft noch rechtfertigen, KEINEN Alkohohl zu trinken. Aber vielleicht wird hier in den nächsten 10 Jahren auch ein Bewusstseinswandel beginnen. Bei mir hat der Bierdurst auch deutlich nachgelassen, ohne dass ich es wirklich vermisse. Trinke stattdessen Kräutertee und Leitungswasser.
Habt alle eine gute rauchfreie Woche!
Ciao, Frank
Zuverlässig wie immer, unsere Zug-Buchhalterin!
Klasse und vielen Dank!
Heute fahren wir durch die Sonne und dem Frühling entgegen!
Habt einen angenehmen Tag!!!
Liebe Grüße!
2166 Antworten hat unser August Thread bisher.
Also Statements oder Beiträge.
Kommt mir wenig vor, bei soviel Tagen und Leuten.
Ist aber im Vergleich zu anderen Zügen viel.
Machen wir also erst mal weiter
Vielen Dank Schmetterling für deine Buchführung...bin heute extra rein, um nochmals einen Überblick zu haben.
Dankeschön, dass Du es uns so einfach machst
Wir haben alle schon viel erreicht..... aber sind noch nicht am Ende der Reise angekommen.
Liebe Grüße und eine gute Woche
Rubinrot
Guten Morgen @all, happy monday!
Hier die Zahlen der Woche:
Stand: 29.01.2024
Engelchen13: 183 Tage
Frank_K: 176 Tage
Klauser1313: 167 Tage
Rubinrot: 167 Tage
Bahar2016: 166 Tage
Trudelinse: 163 Tage
schmetterling_23: 156 Tage
student7: 152 Tage
Ich schließe mich dir an @Klaus: Wir brauchen einfach noch ein bisschen, sind aber auf einem guten Weg. Ich meine, geraucht haben wir ja auch über Jahre, da können wir uns doch auch beim nichtrauchen Zeit geben.
Ich für meinen Teil habe jetzt mit 150 Tagen eine enorme Verbesserung gespürt auf vielen Ebenen, allen voran mein emotionales Wohlbefinden. Ich hab noch Dinge an denen ich knabbere, aber das ist normal und ok für mich. Wird schon alles werden, hauptsache rauchfrei.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Hi Trudelinse und Bahar
Es wird noch eine Zeit dauern, bis wir völlig frei sind. Aber es geht schon in eine gute Richtung.
Hospiz Arbeit
Ein Thema, das super wichtig ist und in unserer Gesellschaft total verdrängt wird.
Meinen Repekt dafür!
Wünsche euch allen einen ruhigen Wochen Ausklang
Huhuuu,
es ist immer wieder schön, von euch zu lesen!
Wunderbar, dass ihr auch in Stresssituationen genügend Willen und Stärke aufbringen könnt!
Ich war gestern und heute im Rahmen eines Befähigungskurses für ehrenamtliche Hospizarbeit (Ziel Sterbebegleitung) intensiv mit Biographiearbeit beschäftigt. "Normalerweise" hätte ich mich nach den Seminarenden erstmal mit Zigaretten "runtergebracht" und "belohnt".
Ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht und bin echt glücklich über diese Entwicklung!!!
Hallo lieber Klaus! Hallo alle Augustzugmitfahrer.
Mir geht es wie dir Klaus, zeitweise habe ich auch noch richtig dollen Suchtdruck. Ich hoffe darauf, das mit zunehmenden rauchfreien erlebten Situationen die Verknüpfungen mit Nikotin verkleinert werden und es sich zunehmend entspannt. Wir haben es bis hierher geschafft. Wir packen es auch weiter. Irgendwann fühlt es sich ganz normal an und wir werden nix mehr vermissen.
Liebe Grüße an alle Mitfahrer.
Hallo und guten Tag
Schön, das wir alle jetzt die 150 überschritten haben. Katja braucht noch ein Weilchen, aber liebe Katja, du bist schon durch einige Züge gehüpft.
Wir sind arg geschrumpft und der kleine Rest ist hoffentlich über den Berg
Da es in den letzten Wochen sehr ruhig hier war, gehe ich davon aus, das es so bleibt.
Ich kann nur hoffen, das wir kollektiv am Ziel sind. Das Ziel würde ich so definieren:
Wir sind in der Lage mit unserer Sucht so umzugehen,das wir nicht mehr rauchen müssen.
Ich selber fühle mich sehr weit davon entfernt. Craving Attacken zwingen mich immer wieder daran zu denken, warum ich hier bin
Hoffentlich geht es euch besser.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Hier ist das Wetter wunderbar, die Sonne verwöhnt Berlin.
Herzliche Grüße Klaus
Guten Abend....
Wie schön, dass alle, die noch dabei sind, jetzt die 150 erreicht haben.....
Heute ist mir jemand ans Auto gefahren .... nix passiert... nur Blechschaden..... rummmmms und ZACK war die Gier nach einer Kippe da ..... aaaber ... ich dachte.... soooo knapp davor.....welch ein Glück oder was auch immer, dass ich mir nicht eine erbettelt habe....
Nochmal davon gekommen..... aber so schnell geht es.......unfassbar