Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 25.08.2023, 09:40
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Rauchfrei seit: 569 Tagen

Hallo ihr Augustler,

habe gerade mal bei euch reingeschaut und stelle fest: ihr seid ne coole Gruppe!
Respekt eurem Durchhaltevermögen.
Bei uns im Juli Zug ging es ähnlich zu, momentan machen die Meisten mal ein Päuschen.
Es ist wirklich toll wie sehr die Gemeinschaft hilft und unterstützt.

Und....es lohnt sich!!!! Jeden Tag wird es ein bisschen besser- also dranbleiben und immer achtsam bleiben.

Freiheit in iherer besten Form....das bedeutet es sich von der Sucht zu befreien!

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 25.08.2023, 09:23
Trudelinse
Trudelinse
Rauchfrei seit: 515 Tagen

Guten Morgen TT (Tolle Truppe),
hier gibt es aber auch immer etwas zu feiern!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle 5 Tage-, 7 Tage-, 10 Tage-, 14 Tage-, 20 Tage-, 21 Tage-, 28 Tage-, 30 Tage-Abstinenzler:innen!!!

Wenn wir hier alle "stabil" sind, verlasse ich mal den Platz an der Tür, lasse ein rockiges Lied aus der JBL-Box dröhnen und wir machen ne Abteilparty!

Verfasst am: 25.08.2023, 08:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.08.2023, 08:34
Unbekannt
Verfasst am: 25.08.2023, 08:33
Unbekannt
Verfasst am: 25.08.2023, 06:17
Rubinrot
Rubinrot
Rauchfrei seit: 519 Tagen

Guten Morgen.....

Der Zug wird immer voller....das Gute ist, es ist immer ein Plätzchen frei. Ein herzliches Willkommen an die noch zugestiegenen.

@ Trudelinse Vielen Dank für die Zusammenfassung
....ich habe den Überblick längst verloren ????

Heute freue ich mich über 10 rauchfreie Tage Gestern Abend ist mein Schmachtanfall in eine Kekses(s)kalation ausgeufert. Ich sags euch, die pure Suchtverlagerung
Das nächste Ziel ist die 2 vor der Null ......

Einen rauchfreien Freitag für uns alle

Verfasst am: 24.08.2023, 22:45
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3025 Tagen

Schönen Abend an alle.

Hui, Zigarillos im Haus. Ja, das erinnert mich an meine Anfangszeiten.
Hatte ich doch alle Utensilien die man zum Rauchen benötigt entsorgt, auch die angebrochene Schachtel aus der ich meine letzte Ziggi entnommen und geraucht habe. Halt, nicht alle Zigaretten waren fort. Eine Schachtel die ungeöffnet war (also, noch in Zellophanfolie eingeschweißt) verwahrte ich in einer Schublade im Wohnzimmer. Einerseits gab sie mir die Sicherheit, dass ich ja jederzeit Rauchen konnte, wenn ich denn wollte.
Anderseits hatte ich immer die Versuchung an meiner Seite. Nur gewollt habe ich halt nicht. Erst ein Jahr nachdem ich aufgehört habe, bin ich in der Lage gewesen mich davon zu trennen. Ich brauchte sie als Stütze halt nicht mehr.

Aus heutiger Sicht (gewonnene Einsicht!), möchte ich es keinem Aussteiger empfehlen, Tabakwaren während des Entzuges/Ausstieg in greifbarer Nähe aufzubewahren. Das Risiko der Versuchung einfach nachzugeben ist halt viel zu groß. Außerdem verlangt es ein sehr hohes Maß an Selbstdisziplin um hier nicht einfach zuzulangen und den körperlichen als auch psychischen Drängen nachzugeben.

Ja, eine tolle Truppe das seid ihr. Allen wünsche ich viel Erfolg in ein rauchreies Leben.

lg
christian

Verfasst am: 24.08.2023, 22:01
Unbekannt
Verfasst am: 24.08.2023, 21:54
Unbekannt
Verfasst am: 24.08.2023, 20:44
Auftrag
Auftrag
Rauchfrei seit:

@katja-Anja: so Rasen...oder besser Wiese ist gemäht. Es waren 36 Maulwurfhügel
Selbst Rasenmähen ist jetzt anders: Mäher herrichten Tanken... und dann anfangen (ohne vorher eine zu Rauchen) dann keine Pause (um eine zu rauchen) sondern durchziehen und alles am Stück gemäht. Danach Rasenmäher säubern und dann kein Belohnungsbier mit Belohnungszigarette... Nein nur das Belohnungsbier schmeckt auch ohne Qualm.....
Warum habe ich noch Rilos im Haus??? Die sind einfach da. Wie gesagt die mag ich gar nicht. Sind auch noch 2 Schachteln Zigies im Schrank.. schmecken mir auch nicht habe immer gedrehte geraucht. Wenn die Sucht mich dazu treibt die Dinger zu rauchen obwohl ich sie nicht mag, dann habe ich meinen Auftrag nicht erfüllen können, ich werde aber daran arbeiten ihn zu erfüllen.
Tabak dürfte ich nicht im Haus haben, das wäre fatal.
LG Elmar