Ich werde rauchfrei - August 23
Julia,
so schwer es fällt! Halte bitte durch. Jetzt hast Du schon gleich die 11. Woche geschafft und das wirfst Du nicht mehr einfach über Bord. Der ganze Zug und auch das ganze Forum kämpfen mit Dir und drücken Dir ganz fest alle Daumen!
Ciao, Frank
Julia,
schick doch bitte mal ein kurzes Feedback!
Verfasst: 21.09.2023
Für Julia
Ich war 3.5 Jahre rauchfrei......danach 25 Jahre nicht mehr
und jetzt wieder ein Monat ungefähr
Umso toller finde ich, dass du wieder aufgehört hast! Und diesmal dann für immer.
Ich muss sagen, dass mich der Gedanke, dass ich eventuell bei einem Rückfall noch viele weitere Jahre bräuchte, bis ich einen weiteren Anlauf starten würde auch motiviert, rauchfrei zu bleiben
Julia,
Ich fühl so mit dir! Ich hatte letztens auch einen Traum, in dem ich geraucht habe und war froh und traurig zugleich, dass es nur ein Traum war.
Du bist nun schon soo weit gekommen. Bestimmt schon viel weiter, als du in den ersten Tagen zu wagen geglaubt hast, oder? Na also!
Ich verstehe so gut, wie erschöpft du bist. Nichtmehrrauchen kann so anstrengend sein. Aber es wird IMMER auch wieder leichter.
Diese Tage, diese Zeiten stellen uns nochmal so richtig auf die Probe und dann gehen wir gestärkt aus der Situation raus! Wir laufen weiter gerade aus! Und mit der Zeit wird es besser.
Bitte bitte halte durch
@Julia Mir tut es auch Leid, dass es dir so schlecht geht! Ich selbst bin leider auch immer noch mit meinem Dauerverlangen am Kämpfen. Ich finde es klingt nicht bescheuert, dass deine Raucherträume dich zum Rauchen motiviert haben. Ich hatte zwar bisher noch keine, aber ich denke es ist ähnlich, wie wenn ich es mir gedanklich vorstelle, wie schön es ist, zu rauchen.
Ich finde es sehr stark von dir, dass du heute Morgen nicht geraucht hast! Und ich verstehe es sehr gut, dass du das so nicht mehr kannst. Diese Gedanken habe ich auch sehr häufig.
Aber mit deinen Worten gesagt: Du schaffst das, wir schaffen das, es wird schon irgendwann weggehen. Es zählt nicht was morgen oder übermorgen ist, sondern das Jetzt. Und JETZT rauchen wir nicht.
@Parker Halte bitte auch du weiter durch! Ich verstehe das sehr gut, mit deiner Ungeduld. Bei mir zeigt sich das in ständigem Gereiztsein, weshalb ich auch versuche, mich aus allem Stressigen rauszuhalten. Was ja schon mal gut ist, dass nach deinen Abs auch wieder Aufs kommen. Denke daran, dass die schwierige Zeit bald vorbei ist und du dann hoffentlich wieder Kraft tanken kannst.
Fühlt euch beide gedrückt
Parker und Julia
Es geht immer einen Tag weiter
https://m.youtube.com/watch?v=b4Yq-4gGcp0
@schmetterling
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Aber bitte gib nicht auf! Wirf deine rauchfreien Tage nicht weg!
Deine Traurigkeit vergeht- ganz bestimmt!!!
Vielleicht gehört diese Phase einfach zu deinem persönlichen Entzug dazu. Versuche es anzunehmen.
Es verläuft bei jedem von uns individuell.
Ich schicke dir viel Kraft, wärmende Sonnenstrahlen und eine feste Umarmung!
Erschöpfung und Raucher Träume kenne ich sehr gut.
Das kann passieren. Sicher nicht allen, der Entzug ist sowieso immer anders.
Was ich nicht kenne, sind Schuld Gedanken. Diese lehne ich ab. Wir haben Fehler gemacht. Ja! Aber wir sind Menschen und es ist eben so. Wichtig ist doch die Bereitschaft zur Korrektur. Das können wir machen.
Julia, wenn du völlig verzweifelt bist, dann rufe die Hotline hier an.
Schäm dich nicht.
Guten Morgen ihr lieben Menschen im Bash-Train!
Das verspricht ja heute ein bunter Freitag zu werden!!!
Die Yoga-Klasse (Sanftes Wake up) war ein feiner Einstieg!
@Rubinrot - den Clementi kenne ich nicht, schaue ich mir aber gleich an!
Fluss gucken, Kochen, Lesung und Abendmusik- ick freu mir!