Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 01.12.2023, 14:18
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 512 Tagen

Zitiert von: Trudelinse

...Ich bin eigentlich ein absoluter Wärmemensch und von mir aus könnte es das ganze Jahr über 35 Grad sein....

Geht mir ähnlich. Ab 25 Grad taue ich auf.....bei über 30 Grad sitze ich im Schatten und fühle mich prima. Ich liebe das Treiben auf den Strassen und Plätzen. Das Flanieren und Verweilen im Cafe.
Winter ist dunkel und traurig. Da träume ich mich online in ein besseres Klima!
Aber jetzt habe ich WE und werde mal sehen.

Vielleicht gehe ich zum Friseur
https://www.youtube.com/watch?v=RQl7CJVhJBU

Einen schönen Freitag noch für alle!

Verfasst am: 01.12.2023, 09:40
schmetterling_23
schmetterling_23
Rauchfrei seit: 46 Tagen

Zitiert von: Trudelinse

Wie wäre es mit einem Me-Time-Gönnungs-Adventskalender? Tu dir bewusst jeden Tag etwas Gutes. Eine entspannte Badewanne, ein wärmendes Heissgetränk, einen Winterspaziergang, ein feines Essen...
Damit bist du erstmal 3 Wochen "beschäftigt"!
:

Guten Morgen an alle,

@Trudelinse: diese Idee gefällt mir super gut, die möchte ich auf jedenfall auch umsetzen!

@Klaus: Ich verstehe total was du meinst. Es ist wirklich eine Umstellung für uns alle und es ist ok, dass du dir ein bisschen Sorgen machst. Aber gemeinsam im Bash-Train schaffen wir das, da bin ich mir sicher.

Euch und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und Start in den Dezember. Rauchfreie Weihnachten wir kommen!

Verfasst am: 01.12.2023, 08:07
Trudelinse
Trudelinse
Rauchfrei seit: 508 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben!

Klauser, hab keine Angst vor dem Winter!
Draußen Kälte und Dunkelheit, aber dafür drinnen um so gemütlicher, warm, kuschelig, heimelig.

Ich bin eigentlich ein absoluter Wärmemensch und von mir aus könnte es das ganze Jahr über 35 Grad sein.
Trotzdem liebe ich das Gefühl, wenn man draußen in der Kälte war und das Gesicht und die Ohren wieder auftauen.

Wie wäre es mit einem Me-Time-Gönnungs-Adventskalender? Tu dir bewusst jeden Tag etwas Gutes. Eine entspannte Badewanne, ein wärmendes Heissgetränk, einen Winterspaziergang, ein feines Essen...
Damit bist du erstmal 3 Wochen "beschäftigt"!

Über den Film musste ich herzlich lachen!

Habt alle einen angenehmen Tag!

Verfasst am: 01.12.2023, 07:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus

Guten Morgen
Heute ist der 1. Dezember. Vor diesem Datum hatte ich immer etwas Angst.
Der Winter fängt bald an, es ist kalt und dunkel und dann Entzug .... passt das zusammen?
Da hatte ich mir heute morgen jedenfalls vorgenommen, heute wird nicht geraucht!
Trudelinse hat das ja auch nicht gestattet.

Statt dessen gibts den Film von gestern noch einmal

Filmabend aber nur für Erwachsene Nichtraucher

Ein Film von Alister Lockhart
Wer sehen will, wohin die Nikotinsucht einen Menschen treibt, der sehe!

The Nullarbor

https://www.youtube.com/watch?v=nfK79Xblpus

Verfasst am: 30.11.2023, 20:20
Trudelinse
Trudelinse
Rauchfrei seit: 508 Tagen

Okidoki.
Ich habe mit dem Lokführer gesprochen.
Der nächste Zwischenstop wird erst bei "Rauchfrei unterm Baum" eingelegt!
Dort können lediglich ein kleiner Snack, Getränke oder Kopfhörer für die Musikvorschläge im Forum für die Weiterfahrt gekauft werden!
Ein kurzer Ausstieg für Weihnachtsfeierlichkeiten ist nur gestattet, wenn die Rückkehr in den Zug rauchfrei stattfindet!!!
Bis dahin gibt es keine Ausstiegsgmöglichkeit!!!

@Klauser- ich knuddel zurück!

Verfasst am: 30.11.2023, 20:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus

Wieder viel gelesen hier und heute
trauriges,
lustiges,
einsames,
verzweifeifelts,
hoffendes,
erwartendes,
belehrendes,
aufklärendes,
wichtiges,
freundliches,
makabres,
furchtbares,
schlaues,
pfiffiges,
erklärendes,
barsches,
ernergetisches

und dann dachte ich mir
ich knuddel euch alle mal.

Verfasst am: 30.11.2023, 15:54
student7
student7
Rauchfrei seit: 497 Tagen

@Trudelinse
Danke für deine Anerkennung und Wünsche.

@Frank
Danke dir auch fürs Daumendrücken.

Ich wünsche es mir sehr bis zur Keksdose zu schaffen und noch mehr entspannt rauchfrei unterm Baum.

Verfasst am: 30.11.2023, 14:13
Frank_K
Frank_K
Rauchfrei seit: 521 Tagen

Servus, zusammen,

noch ein paar wenige Wagen und unser Zug ist ganz im Keksdosenbahnhof drinnen. Es freut mich, dass eine respektable Mann-/Frauschaft durchgehalten hat und gemeinsam nun den Griechen ansteuert. "Rauchfrei unterm Baum" - das klingt nach einem guten Plan.

Ja, ein Stück weit verändert haben wir uns schon durch den Entzug von der Sucht. Da hatte es Löcher, mal größer, mal kleiner, wo man Zeit für sich selbst gebraucht hat. Und man wird empfindsamer.

Lia: Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass es Dir gelingt, weiter durchzuhalten. Auch Du hast es fast schon in die Keksdose geschafft. Auch Ihr anderen Mitfahrenden: Bleibt tapfer und stark!

Ciao, Frank

Verfasst am: 30.11.2023, 11:48
Rubinrot
Rubinrot

Guten Tag liebe Gemeinde

@ Schmetterling: Gutes Gelingen für deine Abgaben

@Lia oweia...das hört sich ja nach purem Streß an...Hut ab, dass Du bereits sooo lange durchhälst

@ Trudelinse „rauchfrei unterm Baum“ ...... ich bin dabei!! Weiterhin eine gute Genesung

@ Schmetterling und Klaus .... Schmetterling, sehr schön ausgedrückt mit der reinen Version seiner selbst. Ich glaube, das kennen wir alle. Ich fand den Entzug selbst dieses Mal gar nicht mal sooo schlimm.... schlimmer
ist für mich, mich jetzt selbst rauchfrei auszuhalten und nicht als Suchtverschiebung alles wegessen, was ich vorher
weggeraucht habe...... Dieser Prozess wird wohl auch noch ne Zeitlang andauern.

Auch bei uns hier hat es etwas geschneit. Am Wochenende sind wir im Schwarzwald, ich denke mal, da wird dann so richtig Schnee liegen

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis nächste Woche (und immer noch rauchfrei)

Rubinrot

Verfasst am: 30.11.2023, 07:47
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus

Guten Morgen

Alles weiß hier

Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag.