Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 14.08.2023, 08:09
Lealein91
Lealein91
Rauchfrei seit:

Hallo Manu und herzlich willkommen bei uns im August-Zug

Schön, dass hier immer mehr dazukommen

Verfasst am: 14.08.2023, 07:53
clarimedis82
clarimedis82
Rauchfrei seit: 483 Tagen

Guten Morgen,
naja was heißt vorbereitet. Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder halbherzig Versuche unternommen (habe aber nie länger als ein paar Stunden durchgehalten).
Nun wurde ich am 10.08. operiert und musste auch zwei Tage im Krankenhaus bleiben.
Das habe ich als Startschuss genommen.
Wieder einmal merke ich, dass es leichter fällt nein zu sagen, wenn das Nikotin raus ist aus dem Körper.
Ist man noch Raucher ( ich selbst war Starkraucher) fällt es anfangs schwer sich ein Leben ohne Zigarette vorzustellen. Doch dann merkt man, dass sich eigentlich nichts verändert und man genauso im Garten sitzen kann, wie vorher. Nur eben ohne Zigarette. Es ist sogar noch viel schöner
Wenn jetzt die Schmacht kommt, denke ich daran wie weit ich schon gekommen bin und wie schwer mir vor allem der Absprung fiel. Ich will einfach nicht mehr rauchen, stinken, Geld zum Fenster rauswerfen, meine Gesundheit auf Spiel setzen usw.

Und zu deiner Frage wegen den Unterbrechungen. Ich habe zwei Kinder bekommen und da jeweils für zwei/drei Jahre nicht geraucht. Ansonsten zwischendurch immer mal wieder ein paar Wochen/Monate rauchfrei

Liebe Grüße
Manu

Wir schaffen das

Verfasst am: 14.08.2023, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4189 Tagen

Halle Manuela, herzlich Willkommen und nur herein. Glückwunsch zum erfolgreichen Start in ein ein rauchfreies Leben. 4 Tage sind schon einmal eine tolle Leistung. Hast Du Dich irgendwie vorbereitet? Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, welche positiven Gedanken Du mit einem rauchfreien Leben verbindest.

Du schreibst mit, mit einigen Unterbrechungen. Du weißt also, dass man es grundsätzlich schaffen kann. Was hat Dir damals geholfen? Sicherlich kannst Du auf die bisherigen Erfahrungen aufbauen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.08.2023, 23:01
clarimedis82
clarimedis82
Rauchfrei seit: 483 Tagen

Guten Abend zusammen,

Ich würde sehr gern noch in den Augustzug mit reinhüpfen.
Mein Name ist Manuela, ich bin 41 Jahre und rauche seit meinem 15. Lebensjahr mit einigen Unterbrechungen. Immer gab es irgendeinen Grund wieder anzufangen (auch wenn es sich im Nachhinein jedesmal als Blödsinn erwiesen hat).
Ich bin seit dem 10.08. rauchfrei und hoffe dieses Mal endgültig.

Lg Manu

Verfasst am: 13.08.2023, 22:12
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2984 Tagen

Schönen Abend in den heurigen Augustzug.

Allen sei ganz herzlich gratuliert, die etwas zum Feiern haben/hatten. Sei es eine Schnapszahl, erste oder zweite rauchfreie Wochen oder die ersten Tagesziele.
Ebenso sind alle neu hinzugestiegenen Mitreisende herzlich gegrüßt und willkommen geheißen.
Euere gegenseitige Unterstützung darf hier ebenso nicht unerwähnt bleiben. Die ist einfach Klasse.

Zum Wochenendausklang wünsche ich allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche. Morgen beginnt damit schon, für einige hier im Zug, die 3. rauchfreie Woche.
Allen wünsche ich schöne Tage mit vielen genussvollen Momenten, auf ihren Weg in ein rauchfreies Leben.

lg
christian

Verfasst am: 13.08.2023, 17:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.08.2023, 13:36
Unbekannt
Verfasst am: 13.08.2023, 12:02
Unbekannt
Verfasst am: 13.08.2023, 11:43
Lealein91
Lealein91
Rauchfrei seit:

Hallo Runduko im August-Zug!

Ich wünsche dir viel Erfolg für den Beginn in ein rauchfreies Leben! Melde dich hier ruhig.

Viele Grüße

Verfasst am: 13.08.2023, 11:00
Nicizicki
Nicizicki
Rauchfrei seit: 497 Tagen

Ich bin Runduko, männlich, 51 Jahre alt, versuche seit mehreren Jahren den Rauchstopp. Heute habe ich um 09:00 Uhr die letzte geraucht. Mache es mit Nikotinpflastern. Lese schon lange still mit und bin begeistert wie ihr euch unterstützt.

Herzlich willkommen Runduko

drücke dir die Daumen und wünsche dir Kraft
Das du es schaffst