Ich werde rauchfrei - August 23
Servus, zusammen,
wollte hier niemand den Spaß an einer Tasse Kaffee verleiten. Dennoch ist auch Koffein ein dem Nikotin chemisch sehr ähnlicher Suchtstoff. Das wollte ich einfach mal einwerfen.
Ciao, Frank
nun muss man ja auch nix übertreiben.
Rauchstopp ist ja ok
Dann noch Kaffeestopp und Sonstwas Stopp ist eventuell zuviel des Guten.
Unser Karl sieht auch nicht wirklich so gesund aus.
Ab und zu eine Prise Salz, täte ihm vielleicht ganz gut.
Aber er raucht mal nicht....das ist was.
Welcher Minister oder Ministerin raucht eigentlich?
Nach Helmut Schmidt wüsste ich keinen.
Obama hat früher mal gekifft und geraucht.
Ob er heute noch Tabak raucht ist nicht bekannt.
Jedenfalls finde ich nichts
Koffein ist wie Nikotin ein Nervengift, aber man muss sehr viel davon zu sich nehmen, um tot umzufallen. Ich trinke morgens zwei kleine Tassen mit Koffein und nachmittags zwei kleine Tassen ohne Koffein, damit ich besser schlafen kann.
Aha…Klaus…
Wettbewerb verdächtig…
Jaja...ich weiß.
Die Novembis werden uns toppen
Ja, das ist lustig mit dem Alkohol. Habe das bisher so gehalten wie vermutlich die meisten hier.
Ist ein Genuss Mittel.
10 Prozent Süchtige. Pech gehabt.
Jetzt, da mir das Zeug nicht mehr schmeckt, fällt mir auf, wer wann wieviel trinkt.
Ja auch verwunderte Reaktion wenn ich nicht mitmache.
Win paar Mal würde ich auch schon mitfühlend gefragt, ob ich da ein Problem hätte.
Hahaha ich muss innerlich lachen.
Ich esse ja auch nicht alles.
Da muss ich mich nicht rechtfertigen.
Wir leben in einer Saufgesellschaft.
Das ist mir früher nicht so aufgefallen.
Tee und Wasser ist super.
Kaffee mag ich gerade auch nicht mehr.
Kaffee (bis 14:00 Uhr und ca zwei Tassen täglich) und grüner Tee tun der Leber gut, Bitterstoffe auch….Ein Glas rote Beete täglich…
Auch gut. Auch Koffein macht süchtig, auch wenn dieser Droge die gesellschaftliche Relevanz (heißt Schadwirkung - abgesehen vom Einschlafen durch Entzug) fehlt. Wer es nicht glaubt, sollte mal versuchen, Kaffee und Schwarztee aus dem Alltag zu verbannen. Der Grenzwert liegt lt. WHO bei etwa 3 Haferl = Pötte am Tag, da sind wohl die meisten mittlerweile deutlich drüber. Glaubt man diversen Internetseiten, sollen die Entzugssymptome bei Koffein noch heftiger sein als bei Nikotin. Deshalb wird hier sogar ein Ausschleichen empfohlen. Hab selber erst einmal auf 2 Haferl in der Früh zum Munterwerden (ganz ohne geht es bei mir nicht) reduziert, der Rest des Tages bleibt koffeinfrei.
Ciao, Frank
Also Statements oder Beiträge.
Kommt mir wenig vor, bei soviel Tagen und Leuten.
Ist aber im Vergleich zu anderen Zügen viel.
Machen wir also erst mal weiter
Aha…Klaus…
Wettbewerb verdächtig…
Jetzt habe ich nachgesehen…..
November Zug 2023 - 1633 Antworten….auch sehr gut bis jetzt….
Hi Frank
Ja, das ist lustig mit dem Alkohol. Habe das bisher so gehalten wie vermutlich die meisten hier.
Ist ein Genuss Mittel.
10 Prozent Süchtige. Pech gehabt.
Jetzt, da mir das Zeug nicht mehr schmeckt, fällt mir auf, wer wann wieviel trinkt.
Ja auch verwunderte Reaktion wenn ich nicht mitmache.
Win paar Mal würde ich auch schon mitfühlend gefragt, ob ich da ein Problem hätte.
Hahaha ich muss innerlich lachen.
Ich esse ja auch nicht alles.
Da muss ich mich nicht rechtfertigen.
Wir leben in einer Saufgesellschaft.
Das ist mir früher nicht so aufgefallen.
Tee und Wasser ist super.
Hier die Zahlen der Woche:
Stand: 29.01.2024
Engelchen13: 183 Tage
Frank_K: 176 Tage
Klauser1313: 167 Tage
Rubinrot: 167 Tage
Bahar2016: 166 Tage
Trudelinse: 163 Tage
schmetterling_23: 156 Tage
student7: 152 Tage
Ich schließe mich dir an @Klaus: Wir brauchen einfach noch ein bisschen, sind aber auf einem guten Weg. Ich meine, geraucht haben wir ja auch über Jahre, da können wir uns doch auch beim nichtrauchen Zeit geben.
Ich für meinen Teil habe jetzt mit 150 Tagen eine enorme Verbesserung gespürt auf vielen Ebenen, allen voran mein emotionales Wohlbefinden. Ich hab noch Dinge an denen ich knabbere, aber das ist normal und ok für mich. Wird schon alles werden, hauptsache rauchfrei.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Gratuliere liebe Augustis!!!!
Ihr seid eine starke Truppe!!!‘
Servus, zusammen,
danke, Dir, Julia, für die Zahlen des Tages, Und so werden wir, die noch dabei sind, Schritt für Schritt die Trauminsel entern.
Freue mich, dass Du, Rubinrot, in der Unfallsituation - so verschissen sie ist - tapfer geblieben bist. Die Kippe hätte auch ja gar nix am Unfall geändert ...
Sehnsucht nach der Kippe habe ich komischerweise öfters auch noch, z.B. wenn ich an Rauchern vorbeigehe, aber auch in anderen Situateionen. Ob der wohl je weggeht? Und das trotz COPD-3? Wie hat es Nico nur geschafft, sich so tief ins Hirn einzugraben ...
Klaus - sei glücklich und froh, dass Du so auch noch einen anderen süchtig machenden (und wohl auch kanzerogenen) Stoff loswirst. Ich weiß, in D muss man sich oft noch rechtfertigen, KEINEN Alkohohl zu trinken. Aber vielleicht wird hier in den nächsten 10 Jahren auch ein Bewusstseinswandel beginnen. Bei mir hat der Bierdurst auch deutlich nachgelassen, ohne dass ich es wirklich vermisse. Trinke stattdessen Kräutertee und Leitungswasser.
Habt alle eine gute rauchfreie Woche!
Ciao, Frank