Ich werde rauchfrei - August 23
@Lea: ich protestiere auch!!!!!!
Nein nein nein. Lass das dumme Zeug bloß sein und sag zu dir: nein nein!!!!
Stattdessen Schaufel dir eine Schokolade rein :-)
Wollte es mal mit versform sagen
@Klaus: ja, leider..... Zum Thema Paradebeispiel. Aber stolz drauf sein tu ich nicht. Naja, bloß nicht nach hinten gucken, sonst werde ich nur frustriert. Nach vorne gucken!
@Lealein
nee nee nee .... so geht das aber nicht
.... ich protestiere!
Frank, ich wusste direkt was du da meintest. Bei mir war auch schon der Impuls nach so einer Nachricht da, es auch zu tun. Nach dem Motto, ach wenn der jetzt wieder raucht, kann ich ja auch.
Nachahmungseffekt.
@ Katja
Du bist das Paradebeispiel für straucheln und wieder aufstehen!
Was du schon gelitten hast in deiner RauchstopZeit hier!
Tapfer und toll, das du weitermachst
@Frank: nein nein. Ich weiß ja: die Kippe macht nichts besser. Auch keine Traurigkeit.
Mistdinger!!!!!!!!!!! Und machen so fies abhängig!
das macht mich gerade voll traurig
Bitte trotzdem nicht aufgeben! Selbst wenn der eine oder andere von uns (vorübergehend) mal strauchelt!
Ciao, Frank
Hallo liebe Community,
leider bin/war ich nicht immer rauchfrei..... Rückfall, Ausrutscher.. das ist ganz schwer gerade zu entscheiden. 38 Jahre mit Nico sind wohl doch nicht ganz ohne. Ich ärgere mich nicht, ich habe mir selbst bewiesen, das es ohne geht. Der Mangel ist die Zeit also das Durchhalten auf eine längere Dauer. Eins sei euch versprochen: Ich rauche nicht mehr wie ein Narr.... ob es ganz ohne Nikotin funktioniert...... weiß ich nicht. Die tägliche Überlebenskunst fordert doch viel Kraft. Ob ich die habe wird die Zukunft zeigen. Ich verzweifel nicht, ich bleibe dran, im Moment nicht ganz ohne Rauch..... Von daher bin ich hier momentan eher falsch.
Ich wünsche Euch trotzdem sehr viel Kraft und haltet (im gegensatz zu mir) durch.
liebe Grüße
euer Elmar
P.S. Ich schau ab und an mal vorbei hier
P.S. Danke Klauser, das du mich aus meiner Lethargie geholt hast (PN)
das macht mich gerade voll traurig
Das hatte Elmar geschrieben:
Hallo liebe Community,
leider bin/war ich nicht immer rauchfrei..... Rückfall, Ausrutscher.. das ist ganz schwer gerade zu entscheiden. 38 Jahre mit Nico sind wohl doch nicht ganz ohne. Ich ärgere mich nicht, ich habe mir selbst bewiesen, das es ohne geht. Der Mangel ist die Zeit also das Durchhalten auf eine längere Dauer. Eins sei euch versprochen: Ich rauche nicht mehr wie ein Narr.... ob es ganz ohne Nikotin funktioniert...... weiß ich nicht. Die tägliche Überlebenskunst fordert doch viel Kraft. Ob ich die habe wird die Zukunft zeigen. Ich verzweifel nicht, ich bleibe dran, im Moment nicht ganz ohne Rauch..... Von daher bin ich hier momentan eher falsch.
Ich wünsche Euch trotzdem sehr viel Kraft und haltet (im gegensatz zu mir) durch.
liebe Grüße
euer Elmar
P.S. Ich schau ab und an mal vorbei hier
P.S. Danke Klauser, das du mich aus meiner Lethargie geholt hast (PN)
Servus, zusammen,
bin nach wie vor noch mit dabei. Mein Counter: 96 geschaffte Tage nikotinfrei/66 Tage ohne Rauch. So langsam werden die Zeitabschnitte, in denen man nicht mehr an das (Nicht-Mehr-)Rauchen denkt, länger. Wenn es im Hals zu arg kratzt, nehme ich eine Lutschtablette, wie man sie auch aus Erkältungszeiten kennt. Hilft besser als z.B. Mundspray, wo der Effekt erst nach 5 Stößen kommt und auch nur kurzfristig ist. Ablenkung mit anderen Themen braucht es natürlich auch.
Bleibt alle tapfer und stark!
Ciao, Frank