Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 15.08.2023, 21:04
Lealein91
Lealein91
Rauchfrei seit:

Herzlich Willkommen Regina! Wie schön, dass du dich zu uns gesellst!

Die Gesundheit ist ein guter Grund um aufzuhören. Du kannst dich hier gerne melden

Verfasst am: 15.08.2023, 20:47
Rubinrot
Rubinrot
Rauchfrei seit: 478 Tagen

Hallo Christian....auch Dir lieben Dank...... nein, ich habe noch nix von Starterpaket gesehen. Was hat es denn damit auf sich?
Ich habe es geschafft, so auf 5 Zigaretten am Tag zu reduzieren. Beweggründe sind, dass ich immer mehr an meine Gesundheit denke. Ich habe Bluthochsruck und möchte meine Tabletten reduzieren. Beim Messen sehe ich, wie sich eine Zigarette auf meine Werte auswirkt.....zudem möchte ich einfach nicht mehr so abhängig sein. Körperlich verspüre ich gar nicht so arg die Sucht.... es sind mehr die Situationen, in denen ich mich süchtig fühle, Geselligkeit, nach dem Essen, bei Zeitdruck, bei Langeweile, Unsicherheit usw....

Lieber Gruß Regina

Verfasst am: 15.08.2023, 20:47
Rubinrot
Rubinrot

Hallo Christian...... nein, ich habe noch nix von Starterpaket gesehen. Was hat es denn damit auf sich?
Ich habe es geschafft, so auf 5 Zigaretten am Tag zu reduzieren. Beweggründe sind, dass ich immer mehr an meine Gesundheit denke. Ich habe Bluthochsruck und möchte meine Tabletten reduzieren. Beim Messen sehe ich, wie sich eine Zigarette auf meine Werte auswirkt.....zudem möchte ich einfach nicht mehr so abhängig sein. Körperlich verspüre ich gar nicht so arg die Sucht.... es sind mehr die Situationen, in denen ich mich süchtig fühle, Geselligkeit, nach dem Essen, bei Zeitdruck, bei Langeweile, Unsicherheit usw....

Lieber Gruß Regina

Verfasst am: 15.08.2023, 20:09
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2984 Tagen

Grüß Dich Rubinrot.

Gerne kannst du noch zusteigen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Die ersten Tipps hast Du ja schon bekommen.
In ein bisserl was über deine Raucherkarierre hast auch erzählt. Was bewegt dich im Moment deinen Ausstieg jetzt in Angriff zu nehmen?
Welche positiven Momente kannst du Dir aus den beiden Ausstiegen in Erinnerung rufen.
Hast Du Dir schon unser Starterpaket bestellt.

Lg
Christian

Verfasst am: 15.08.2023, 19:22
Rubinrot
Rubinrot

Hallo Ela,
Vielen, lieben Dank.... gerne suche ich mir ein schönes Fensterplätzchen aus. Ich heisse Regina und bin 61 Jahre alt. Seit meinem 15. Lebensjahr rauche ich mit 2 Unterbrechungen von 1x 2 Jahre und 1x 1 Jahr. Ich freue mich über die Aufnahme. Liebe Grüße Regina

Verfasst am: 15.08.2023, 19:09
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 761 Tagen

Hallo Rubinrot,

herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss rauchfrei zu werden! Deinen ersten Tag hast du ja schon fast geschafft. Super!

Natürlich kannst du in den Augustzug einsteigen, suche dir einen schönen Platz und schaue dich erstmal in Ruhe um.

Einen Überblick über das Forum kannst du dir gern hier verschaffen.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/#

Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe gern hier. Spätestens in ein paar Tagen wirst du dich hier in der Gemeinschaft sicher gut aufgenommen, verstanden und unterstützt fühlen!

Ich wünsche dir viel Erfolg, mit Unterstützung des Forums kannst du es schaffen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.08.2023, 18:14
Rubinrot
Rubinrot

Hallo.... Ich bin neu und habe heute meinen ersten rauchfreien Tag. Kann man noch in den Augustzug einsteigen oder geht dies nur am 1. eines Monats?Vielen Dank

Verfasst am: 15.08.2023, 14:46
Beronic
Beronic
Rauchfrei seit: 891 Tagen

Ja die ersten 2 Wochen sind wirklich schwer. Super wie ihr es schafft Standfest zu bleiben... Ablenkung ist die beste Art ....die Gedanken zu kontrollieren ....und tut euch kleine leckere VERWÖHNMOMENTE an.....und genießt es.....jeder Tag ist ein Gewinn.....und wenn es einen Rückschlag geben sollte .. sofort wieder anfangen.....es ist euer persönliches Ziel.....und ihr schafft es.......ich habe es auch geschafft. ....
Kopf hoch .. .

Verfasst am: 15.08.2023, 09:10
Nicizicki
Nicizicki
Rauchfrei seit: 497 Tagen

Guten Morgen zusammen hoffe euch allen geht es gut ?

@Martina herzlichen Glückwunsch zu 14 Tage Rauchfrei
weiter so

Wünsche allen einen schönen Tag

Verfasst am: 15.08.2023, 08:43
Lealein91
Lealein91
Rauchfrei seit:

Hallo alle zusammen!

Ja, Glückwunsch zu deinen 2 Wochen rauchfrei! Das läuft doch!

Max, mir geht es wie dir. Hab mich gar nicht getraut zu schreiben, weil ich mir schon selbst nicht mehr getraut hab. Gestern mit dem Gedanken ans rauchen eingeschlafen und heute wieder wach geworden. Ich kämpfe momentan wieder wie am Anfang. Aber ich will stark bleiben, es wird bestimmt wieder besser!