Ich werde rauchfrei - August 23
@Frank Danke, du machst mir Mut, weiter die Schlacht mit Nico aufzunehmen. Trotzdem habe ich Angst, dass er bei mir nicht locker lässt.
@schmetterling Danke auch für deine aufbauenden Worte! Meine Raucher-Lia Gedanken zu äußern fällt mir noch schwer....
@Lea Wie schön, dass es dir heute besser geht! Solche Tage sind so wertvoll.
Ich bin immer noch am Kämpfen und bin froh, gleich zu schlafen.
Ich wünsche allen eine Gute Nacht!
Servus, Lia und alle anderen Mitfahrenden, die irgendwo zwischen 60 und 80 Tagen sind!
Ihr kämpft grad Eute letzte große Schlacht gegen Nico. Er fährt noch einmal alle Geschütze auf, um Euch zu Fall zu bringen. Aber Ihr seid stark und lasst Euch von ihm nicht ins Stolpern bringen.
Danach wird es besser und ruhiger. Die Suchtattacken kommen zwar noch regelmäßig, aber nur kurz und sind gut parierbar. Im Notfall hilft Ablenkung oder was zum Lutschen. Wachsam bleiben muss man dennoch, denn Nico wird sich in Euch verstecken und weiter auf seine Chance lauern. Aber die geben wir ihm nicht. Bald sehen wir uns ja alle an der Keksdose und später dann beim Griechen.
Wir sind ein dufter Zug und halten zusammen!
Ciao, Frank
P.S.: Auch ich empfinde warmen Rauchgeruch nicht unbedingt als ekelig. Geht schon deshalb gar nicht, weil mein Mann noch weiterraucht. Aber immerhin nicht mehr drinnen in der Wohnung. Und er unterstützt mich auch sonst.
Lia, Süßes essen hat mir auch schon über so manchen Moment hinweggeholfen alles besser als rauchen.
Heute war bei mir eigentlich wieder ganz okay!
Wie geht's dir grad?
Guten Abend @all!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare, ihr seid toll! Jeder rauchfreie Tag ist ein Gewinn, aber die Jubel-Tage heben das noch einmal hervor, finde ich.
@Engelchen: Danke für deine Worte. Du hast wirklich recht, dass Bessergehen kommt kleinschrittig daher. Vermutlich hätte sich dein „Raucher-Ich“ vor 96 Tagen (wow, schon fast 100!) nicht vorstellen können, wie es dir heute geht. Zumindest bei mir ist es so. Vor 69 Tagen hätte ich nie und nimmer gedacht, dass es mir heute gut geht. Klar ist das Rauchen noch irgendwie ein Thema, aber die Panik und Angst vom Anfang ist nicht mehr da. Ich finde das sehr schön und bin dankbar dafür.
@Lia: Ich kann mich Lea nur anschließen: Halte durch, es wird besser. Denk an dein zukünftiges Ich, dass dir sehr dankbar ist, wenn du heute durchhältst. Es wird bestimmt morgen besser. Und wenn nicht, dann übermorgen. Spazieren und Süßes klingt toll, das hilft mir auch immer. Und schreiben. Nutz auch gerne dein Wohnzimmer um deine Gefühle zu beschreiben. Mir tut es immer so gut, wenn ich meine konfusen „Raucher-Julia“ Gedanken äußere, mit denen ich laut meinen Gedanken komplett alleine stehe und dann ist da doch jemand, der genau versteht, wie es mir so geht.
Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend!
Danke Lea für deine aufmunternden Worte! Ich war viel Spazieren und hab (zu) viel Süßes gegessen. Noch ein paar Stunden, dann kann ich das Verlangen wegschlafen. Ich hoffe, es ist morgen besser!
Wie ist es dir heute ergangen?
Hey Lia,
Versuche den heutigen Tag ohne auszuhalten! Bleib stur, belohne dich mit irgendwas! Und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus! Du bist schon so weit gekommen!
Oh man, das Verlangen ist heute bei mir gefühlt so stark wie noch nie.
Ich vermisse das Rauchen sooo, obwohl ich es eklig finde.
Danke Dir, Lia! Dir und allen anderen Mitfahrenden einen schönen und rauchfreien Tag!
Ciao, Frank