Ich werde rauchfrei - August 23
Hallo an alle,
ich finde eure Texte sehr hilfreich, weil ich mich in vielem wiederfinde. Und ich wurde hier sehr herzlich aufgenommen. Trotzdem fällt es mir schwer, selbst zu schreiben. Vielleicht weil ich noch neu bin, nicht immer alles verstehe und weil es auch ein bischen Stress für mich ist, die richtigen Worte zu finden. Und Stress führt bei mir zu Suchtdruck. Eigentlich ist seitdem ich rauchfrei bin jede Kleinigkeit für mich Stress Ich hoffe es ist ok für euch, wenn ich erstmal weiter mitlese.
Und wenn ich doch schreibe, nicht wundern Ich will nur ein bischen den Druck rausnehmen, den ich mir selber mache.
Liebe Grüße
Lia
Danke Leute
Klaus, dann hau doch mal nen Witz raus, dann nimmt es vielleicht den Schrecken.
Schmetterling, Raucher-Lea dankt dir nicht, aber Nichtraucher Lea dafür sehr. Ich watschel hinter Raucher-Lea und schieb sie an... Ich werd langsam gaga, merk ich grad.
Trudelinse, ein Visionboard klingt interessant. Kann ich mir das kunstvoll wie eine Collage vorstellen?
Ach und Katja, einen Auslöser gab es nicht so richtig. Viel Stress womöglich. Nichts, was ich hätte ändern können. Freut mich, dass der Tag heute gut war. Balsam für die Seele, wenn's gute Tage gibt.
@Visionboard
Boah....Höhenangst habe ich auch.
Ganz schlimm.
Konntest du deine Höhenangst damit besänftigen?
@all habt ihr euch schon mal ein Visionboard erstellt/kreiert?
Erwiesenermaßen hilft es bei der Umsetzung von Zielen und Wünschen!
Wenn du es an einem zentralen Ort plazierst und dein Blick regelmäßig darauf fällt, arbeitet das Unterbewusstsein am Erreichen der Ziele.
In meinem Visionboard vom Januar klebt z.B. das Bild einer Hängebrücke. Ich leide unter Höhenangst und möchte mich nicht länger davon einschränken lassen. Im letzten Bergurlaub habe ich mich einige Male überwunden, hab Höhen erklommen, bin mit Liften gefahren und über eine hohe Brücke geflitzt.
Erst einige Wochen später habe ich bemerkt, dass ich meinen Wunsch absolut zentral auf das Board geklebt hatte.
Lealein,
ich schicke dir eine Extraportion Sturheit und Kraft!!!
DO NOT SMOKE!!!
Nichtraucher Klaus an Alle
Liebe Lea,
bitte halte durch und bleib stark!!!!!!!!!
Mir kommt es auch so vor, als ob ich seitdem Rauchstopp 2 Persönlichkeiten in mir hätte. -.-* -.-* -.-*
Morgen sieht die Welt wieder anders bei dir aus. Ganz bestimmt. Durchhalten durchhalten durchhalten.
Ablenken ablenken ablenken. Oder hier alles voll schreiben. Kannst du sagen warum es heute wieder in die Raucherecke geht? Irgendeinen Auslöser, den du im besten Fall korrigieren kannst?
(Mir ging es gestern wieder besser, Gott sei Dank und heute auch. Wenigstens ein bisschen Ruhe). :-) :-)
Ich glaub an dich !
Als wenn ich eine gespaltene Persönlichkeit hätte.... Und heute spricht Raucher-Lea.... Aaaaaaarrrgh!!!!
Genau das gleiche habe ich mir letzte Woche auch gedacht als es mir mal wieder schlechter ging.
Dann spricht heute Nichtraucher-Julia zu Raucher-Lea:
Rauchen ist blöd, machen wir nicht. Wir watscheln weiter.
Engelchen und Teufelchen
Das hatten wir schon.
Ich kenne das so gut.
Am liebsten würde ich darüber nur noch Witze machen.
Hallo zusammen,
was für eine Achterbahnfahrt zur Zeit bei mir ... Gestern voll motiviert und optimistisch. Heute wieder in die ganz andere Richtung. Als wenn ich eine gespaltene Persönlichkeit hätte.... Und heute spricht Raucher-Lea.... Aaaaaaarrrgh!!!!