Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 22.10.2023, 23:24
Frank_K
Frank_K
Rauchfrei seit: 524 Tagen

Das Gemeinsame ist auf jeden Fall deutlich stärker als irgendetwas Trennendes!

Habt alle miteienand eine Gute Nacht!

Ciao, Frank

Verfasst am: 22.10.2023, 22:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 515 Tagen

Ich habe das Gefühl,
als wenn die August - September - und Oktober Züge
nur ein Zug mit vielen Wägen ist.

Wenn der Lichtstrahl Katja duch die Wägen blitzt,
leuchtet alles freundlich auf und wir fahren weiter.
Das ist toll

Toll ist noch was Anderes.
Das hier ist mit Abstand der freundlichste und achtsamste Ort im Internet den ich kenne!

Und es ist wieder Zeit sich auf die Nacht vorzubereiten.
Träumt was schönes , schlaft gut
Morgen ist ein neuer Tag, auf den wir uns freuen können!
Gute Nacht

Verfasst am: 22.10.2023, 20:17
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

@Trudelinse: ich freu mich total für dich und mit dir und kann deine Erleichterung echt verstehen! Aber, selbst wenn du gestern eine geraucht hättest, hättest du den Zähler nicht auf Null zurücksetzen müssen, wäre dann ja, bei einer oder 2, eher ein Ausrutscher gewesen, ähnlich wie bei Rubinrot. Aber: das alles ist jetzt egal, denn du hast es tausend Mal besser als einen Ausrutscher hingekriegt

Verfasst am: 22.10.2023, 19:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus

Hi Frank und alle

Ich freue mich auch, das unser Zug mit allen an Bord weiterfährt.

Die Veränderung in meinem Körper registriere ich in der Tat sehr genau. Es ist allerdings immer so, wenn ich krank bin.

Was die Dauer des Entzug angeht, gehöre ich zu denen, die damit lebenslang zu tun haben.
Ich habe schon einige Versuche in den Sand gesetzt.

Das gilt bestimmt nur für einen Teil von uns.
Wie groß oder klein der ist weiss ich nicht.

Was mich angeht, bin ich da 100 Prozent sicher.

Gruß aus Neukölln
Klaus

Verfasst am: 22.10.2023, 19:06
Frank_K
Frank_K
Rauchfrei seit: 524 Tagen

Servus, zusammen,

erst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr beide, Rubinrot und Trudelinse weiter im Zug mitfahrt. Dazu dürft Ihr beide Euch vor allem selber gratulieren. Nico hatte seine Fallstricke schon aufgespannt ...

Zwei Sachen sind mir in letzter Zeit aufgefallen - ob im Forum oder bei mir selbst: Zum einen - Kaum jemand achtet mehr auf die noch so kleinsten Signale seines Körpers, wie ein Nichtmehrraucher in den ersten Wochen und Monaten. Insbesondere dann, wenn die versprochene Besserung des Befindens irgendwie noch auf sich warten lässt. Aber vielleicht braucht es ja wirklich ein ganzes Jahr bis der Körper und die Psyche mit den letzten Hinterlassenschaften von Nico fertiggeworden sind. Und manches hat Nico auch irreversibel auf dem Gewissen.

Das zweite wurde schon einmal an anderer Stelle geschrieben - Wir Nichtmehrraucher sind eine ganz eigene Spezies. Die Nichtraucher verstehen uns nicht, weil sie nie über die Achterbahn des Entzugs gehen mussten. Und die Raucher haben entweder Angst, es uns gleich zu tun oder bleiben einfach gleichgültig. Die Hoffnung, der Kelch der Spätfolgen des Rauchens möge an einem vorrübergehen, stirbt bekanntlich zuletzt. Und so bleiben uns tatsächlich nur Foren wie dieses, um rauszulassen und Kraft zu tanken für die nächste Prüfung. Nico verlangt ja von uns ständige Wachsamkeit und wird die kleinste Chance nutzten, sein Netz aus Fallstricken zu ziehen.

Bleibt alle tapfer und aufrecht - die Keksdose schaffen wir und dann geht's weiter!

Ciao, Frank

Klaus: Lass es Dir schmecken!

Verfasst am: 22.10.2023, 18:21
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus

Heute ist Sonntag. Als Freiberufler eigentlich kein besonderer Tag.
Aber als Nichtraucher Azubie ein sehr spezieller Tag.
Der Tag der Belohnung.
Ich sitze in einen Holzkohle Grill und habe mir mein absolutes Liebling Gericht bestellt.
Das irre ist, das ich dafür echt weniger ausgeben, als für diese Scheiss Kippen.

Hier ist immer viel los. Türkische Familien essen hier. Die Tische biegen sich.
Und am Ende sind alle zufrieden.
Auch die Nichtraucher

Verfasst am: 22.10.2023, 16:43
schmetterling_23
schmetterling_23
Rauchfrei seit: 49 Tagen

@Trudelinse

Oh das freut mich so sehr, wie toll! Und schon wieder eine Situation ohne Zigarette überstanden, sehr gut!

Ich hoffe, du gönnst dir heute auch etwas schönes oder sagst dir zumindest, wie stolz du auf dich bist

Verfasst am: 22.10.2023, 15:12
Lealein91
Lealein91
Rauchfrei seit:

Sehr gut Trudelinse

Das sind die happy-moments.. wenn man sich am nächsten Tag freut, durchgehalten zu haben! Weiter geht die Fahrt!

Habt alle einen schönen Sonntag

Verfasst am: 22.10.2023, 12:07
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus

Juhuuuuuhhhhh

Trudelinse ist Back

Oh ich freue mich darüber.
Wunderbar
Toll
Großartig

Verfasst am: 22.10.2023, 11:48
Trudelinse
Trudelinse
Rauchfrei seit: 511 Tagen

Ihr Lieben,
die Trudelinse meldet sich zurück und ist standhaft geblieben. DANKE,DANKE, DANKE- denn es ist euer Verdienst!!!

Ich habe gestern in der wackeligen Situation überlegt, ob ich euch mitteilen würde, wenn ich geraucht hätte, oder nicht.
Ich hätte es und mich dabei so richtig, richtig mies gefühlt. Und ich hätte mich sooo sehr geärgert, wenn ich meinen Zähler wieder auf 0 hätte stellen müssen.
Zum Glück bin ich dann direkt durch unseren Zug gegangen und ihr habt mir ganz schnell Unterstützung gegeben!!! Das war einfach klasse!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, lasst es euch gutgehen!
Liebe Grüße
die glückliche und erleichterte Trudelinse

#gemeinsamsindwirstark