Ich werde rauchfrei - August 23
Liebe Lea,
Ich wünsche Dir, Dass die eine für Dich richtige Entscheidung findest.
So oder so.... du bist genau richtig !! Würde mich freuen , wenn Du weiterhin mitreist.....aber das bleibt Deine Entscheidung
Liebe Grüße
Rubinrot
Hallo zusammen! Liebe Lea!
Ich kann das auch sehr gut verstehen! Es ist eine richtig fiese Abhängigkeit die uns auch ständig das Gehirn wegpustet. Grad gestern hatte ich auch so eine schwierige Situation bei meiner rauchenden Freundin.
Du wirst es auch schaffen! Bloß nicht aufgeben und danke für deine Ehrlichkeit!!!
Liebe Lea,
ich umarme dich feste!
Bitte schäme dich nicht
und teile uns mit, was dir auf dem Herzen liegt!
Wenn dich jemand versteht, dann wir hier!!!
Wir sind alle auf Augenhöhe, auch wenn es dir so vorkommt, als gäbe es "Stärkere" und "Schwächere".
Jede(r) von uns kann jederzeit in eine ähnliche Situation kommen und dem Druck nicht mehr standhalten.
Denk nach, was du wirklich willst.
Ich wünsche mir für dich und für uns, dass du weiter bei uns bleibst.
Du bist so ein wertvoller Teil des BASH-Trains!!!
Liebe Lea
Du schreibst, das du unsicher warst das zu schreiben, weil unser Zug so toll sei.
Unser Zug wäre eine große Lüge, wenn deine bedenken berechtigt wären.
Wohin denn sonst damit?
Unser Zug ist noch sehr weit von seiner Endstation entfernt. Wir haben gerade den Anfang gemacht.
Statistisch sind wir noch zu viele. Da müssen noch einige rückfällig werden, damit das Modell stimmt. Wir haben noch sehr viel vor uns.
Scheisse Lea, was werden wir ohne dich machen?
Sorry, das musste jetzt raus.
Muss gerade weinen.
Bitte denke über das schlechte Gewissen nach.
Falls du jetzt eines hast, lass es los. Das ist der größte Quatsch.
Rauchen...ja ...volle Kanne... warum denn nicht.
Nur, wenn dein Verstand zweifelt, hör auf ihn.
Schmeiß die Kippen weg.
Herzlich Klaus
.
ich habe echt hin und her überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll.... weil unser Zug so toll ist und alle hier so stark sind und fleißig durchhalten... Ich habe es nicht mehr. Ich habe gestern und heute eine Zigarette geraucht.
Momentan befinde ich mich seelisch einfach komplett am Tiefpunkt. Klar, Kippe macht nix besser... aber in meinem Fall halt auch nicht mehr schlimmer. Ich bin nicht stolz drauf, konnte aber einfach nicht mehr.
Ich werd mich ein wenig hier zurückziehen... und versuche erstmal wieder klarzukommen. Ich habe euch alle sehr gern und wünsche euch mehr Durchhaltevermögen, als ich es bewiesen habe.
Lea ich kann dich auch verstehen... War die letzten zwei Wochen auch an einem Tiefpunkt. Bin gerade auch sehr stark am kämpfen.... ich fühle mit dir mit.
Sortiere dich und triff dann die für dich richtige Entscheidung. Ich wünsche dir alles Gute und Liebe!
Und doch, die Kippe macht in deinem Fall auch alles wieder schlimmer... Der körperliche Schaden, die Ängste vor Rauchkrankheiten, das weniger Geld, das kommt alles wieder zurück. Wenn du das alles in Kauf nehmen kannst, dann mach es so wie Klaus sagt: rauche aus voller Überzeugung und schäme dich dann auch nicht dafür.
Ich denke an dich und umarme dich.
Liebe Lea
Ich kann dich so gut verstehen. So oft bin ich kurz davor. Willst du wieder rauchen? Ich habe schon so oft aufgehört. Wenn du wieder rauchst, dann aus vollem Herzen. Sag 100 Prozent ja. Wie auf dem Standesamt. Und ergebe dich der Nikotin Sucht.
Der Suchtteufel hat dir ein Angebot gemacht. Sag aus voller Überzeugung ja!
Aber
Wenn du Zweifel hast, wird die Kippen weg und bleib bei uns.
Herzliche Grüße Klaus
Hallo zusammen,
ich habe echt hin und her überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll.... weil unser Zug so toll ist und alle hier so stark sind und fleißig durchhalten... Ich habe es nicht mehr. Ich habe gestern und heute eine Zigarette geraucht.
Momentan befinde ich mich seelisch einfach komplett am Tiefpunkt. Klar, Kippe macht nix besser... aber in meinem Fall halt auch nicht mehr schlimmer. Ich bin nicht stolz drauf, konnte aber einfach nicht mehr.
Ich werd mich ein wenig hier zurückziehen... und versuche erstmal wieder klarzukommen. Ich habe euch alle sehr gern und wünsche euch mehr Durchhaltevermögen, als ich es bewiesen habe.
Ihr Lieben, heute war ein feiner Tag.
Freunde getroffen und schöne Dinge unternommen.
Eine gute Nacht euch allen
Schlaft gut und träumt was Schönes.
Vielen lieben Dank an euch alle!!!
@schmetterling- I feel you.
Mich fordert es auch sehr heraus, auf diversen Kanälen die Laufstorys anderer Menschen zu sehen...
@Julia
Eigentlich wollte ich den Tag so verstreichen lassen. Aber nun gehe ich heute noch in den Blumenladen und suche mir was Schönes aus. Und ich bekomme eine Massage von meinem Partner, wobei ich die schon häufiger bekommen habe in letzter Zeit.
Oh Lia, das klingt sehr schön. Ich hoffe, du hast dir einen tollen Strauß ausgesucht und konntest die Massage genießen.
@Trudelinse: Für dich natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zu 111! Ich hatte das heute morgen ganz übersehen, bitte entschuldige.
Also ich bin heute etwas genervt, weil es mir Corona technisch ein Glück wieder gut geht und ich gerne heute Abend auf eine Taylor Swift Party gegangen wäre (da werden nur ihre Lieder gespielt, hatte mir dafür vor Monaten Karten geholt). Aber mein Test war doch noch sehr positiv, also bleibe ich alleine Zuhause. Und natürlich postet heute gefühlt jeder auf Social Media irgendwas schönes.
Was aber wirklich positiv ist: Meine Erkrankung verlief sehr gemäßigt, ich hatte kaum mit Husten etc. zu tun. Ich denke, wenn ich noch geraucht hätte, hätte das ganz anders aussehen können.