Ich werde rauchfrei - August 23
Guten Morgen an alle,
@Klaus und @Rubinrot:
Heute schnappselt ihr erstmal! Herzlichen Glückwunsch zu 44 Tagen rauchfrei
Guten Morgen RubinRot
Freut mich, das du in ruhigem Fahrwasser in das Nichtraucherland paddelst.
Ja, 6 Wochen! Wer hätte das gedacht?
Wir gehen weiter ..... immer weiter ....
Guten Morgen,
Ein kurzes "Hallo" von mir. Ich bin immer noch clean Zar gibt es nach wie vor Situationen, wo ich gerne eine rauchen würde, aber es lässt sich gut händeln mit unserer Sturstrategie. Das Sehnsuchtsgefühl hab ich auch.
Vorgestern hatte ich auch den berühmten Rauchtraum. Ich hatte im Ascher eine halbe ZIgarette gefunden und mir überlegt, die rauche ich jetzt. bekommt ja keiner mit.... tut bestimmt gut....und ich habs getan .... Was war ich froh, dass es nur ein Traum war.
Hier ist ja allerhand los.... so viel.... dass ich nicht alles nachlesen vermag. Deshalb wünsche ich allen, die Straucheln einen richtig dicken Sturkopf und allen anderen, dass es weiterhin ohne größeren Blessuren weitergeht
@ klaus die 6 Wochen haben wir
Liebe Grüße an alle.
@Frank
Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Das saugt den letzten Nerv aus dem Versteck.
Nun .... wir hier wissen alle was da zu tun ist!!
Und du weisst es auch!
Ich drücke dir alle Daumen
Klaus
Das ist genau die richtige Einstellung, Klaus!
Ich selber muss grad anfangen, gegen das Nornikotin zu kämpfen. Das kommt nach etwa 60-180 Tagen ab Nikotinstopp für etwa 1 Woche (bin hier bei Tag 83 ). Der Suchtdruck wächst bei mir wieder auf unendlich wie ganz am Anfang der Reise. Es sollen zwar nur ein paar Tage sein, aber so langsam lässt die Kraft nach ...
Ciao, Frank
Nichts müssen.
Leben neu entdecken.....
Passt besser
Das klingt sehr hart und nach Zwang. Ich glaube viele Dinge ändern sich automatisch und oft, ohne das man es so recht mitbekommt. Und vieles ändert sich zum Besseren!!!
Schätzung:
In Berlin werden täglich 14 Millionen (14000000 ) Zigaretten geraucht.
Wupp
Ach du K....e!
@Frank ... nicht weniger als das!!!
Vielleicht müssen wir uns neu entdecken.
Alte Muster abwerfen ist das eine .... Das Neue finden ist das Andere.
Das dauert vermutlich einige Zeit.
Das ist ja auch OK.....Es ist die Rede von Suchtkrankheit.
Eine Krankheit!
Wenn wir davon genesen wollen, müssen wir wohl damit rechnen, das es nicht Zack Zack geht.
Wir brauchen Geduld.
Wie eine Reha!
Und in dieser Zeit können wir uns entdecken.
....
Manchmal frage ich mich, ob ich mein ganzes Leben ändern muss.
...
... nicht weniger als das!!!
Ciao, Frank