Ich werde rauchfrei - August 23
Trudelinse und Engelchen Das sind Meilensteine auf einem langen Weg
Ihr macht das ganz toll.
Guten Morgen,
Ich schließe mich Schmetterling an
engelchen und Trudelinse
Weiter so !!!!!
Guten Morgen
Engelchen13 hat heute die 100 Tage geschafft! Wow!
Und Trudelinse liegt nun bei 80 Tagen, wie schön
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Hallo lieber August Zug!
Rauchen und Alkohol sollen wohl zusammenhängen. Hier ein Link für alle, die gerne noch etwas dazu lesen wollen. Ich fand es interessant.
[externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Liebe Grüße an alle hier!
Okay, der L. ist leider weg :o(
Der Eintrag lässt sich finden über die Stichworte: rauchen und Alkohol, bettyford
@Frank
Oh ja, das bayrische Bier und die dazu gehörige Kultur des Biergartens ist wunderbar. Ich liebe das, ohne es wirklich gut zu kennen. Meine Bayern Reisen sind schon etwas länger her, aber ich habe die Gastlichkeit dort immer sehr genossen. Die deftigen Speisen dort sind unschlagbar lecker und die Hopfenfelder im Sommer sind wunderschön.
Habe direkt Lust bekommen bald wieder ein paar Tage im Süden zu verbringen.
Servus, Klaus,
mir schmeckt auch noch das "normale" Bier mit seinen 5 % Alkohol. Kann aber auch sein, dass das an der Gegend (Bayern) liegt.
Zumindest fehlt aber auch bei mir das Bedürfnis, mehr als jene 1-2 Hoibe zu trinken, selbst in Geselligkeit. Man wird hier tatsächlich zurückhaltender.
Vielleicht ist der Zusammenhang aber einfach auch nur Teil der neuen "Wachsamkeit" - Deine Psyche will eine rückfallgefährliche Situation verhindern. Auf jeden Fall - positiv zu bewerten sind solche "Nebeneffekte" immer.
Ciao, Frank
Mir fällt gerade ein oder auf, das mein Bierkonsum..
(Ca 1 bis 2 Bier am Abend)
sich mehr und mehr auf alkfreies Bier umstellt.
Das ist neu und ich beobachte das mit Erstaunen.
Ich mag oft keinen Alkohol mehr.
Rauchen und Alkohol hängen vielleicht zusammen?
Servus, zusammen,
Danke Dir, Julia, für die Glückszahlen der Woche. So viele Mitfahrer noch! Und langsam rollt unser Zug in den Keksdosen-Bahnhof ein, das Einfahrsignal wird gerade passiert.
Erkältungssymptome nerven im Moment auch mich. Hatte gestern starken Husten, aber heute ist es wieder besser. Gute Besserung an alle Mitleidenden.
Zum Glück lässt mich das Craving einigermaßen in Ruhe. So alle 2-3 Wochen baut sich bislang Druck bei mir auf und wenn es zu arg wird, gibt's dann mal einen Kräuterling und dann ist wieder Ruh. Da aber auch die Kräuterlinge mittlerweile nicht mehr "schmecken", hoffe ich, dass diese "Baustelle" sich auch bald erledigt hat. Dennoch war ich in der Vergangenheit froh, die Kräuterling-Option gehabt zu haben und sie hat gut geholfen, auch die schwierigen Momente zu überstehen.
Freue mich, wenn wir alle bald gemeinsam die Keksdose erreicht haben.
Ciao, Frank
Lese gequälter Weise viel über Craving. Das ist leider immer noch präsent. Aber wenn ich Schmetterlings Statistik sehe, bekomme ich sofort wieder gute Laune.
Mir geht es genauso Klaus. Meine Gedankenschleifen sind auch noch sehr präsent. Manchmal frage ich mich, ob das denn je aufhört. Die Statistik ist jetzt aber für mich immer mein Montagshighlight!
Gute Besserung auch von mir an alle Kränkelnden!
Guten Morgen lieber Augustzug,
Oh man oh man oh man! Ich wünsche euch gute gute Besserungen!!!!! (Es ist jetzt echt die Erkältungszeit). Mag ich gar nicht!
Im Waschwaggon stehen warme Badewannen mit Erkältungsbalsam für euch bereit. Im Tageswaggon warmer Tee und eine Kuscheldecke zum einmummeln. Und im Speisewagen wartet eine schöne warme Vitaminreiche Suppe auf euch.
Erholt euch gut und kommt gut in die neue Woche