Ich werde rauchfrei - August 23

Guten Morgen Lealein.
Regina hat ja schon ein paar gute Möglichkeiten beschrieben.
Bevor alle Stricke reißen und du zur Zigarette greifst, wende Dich doch an unser kostenfreies Beratungstelefon. Hier sitzen am anderen Ende der Leitung wirklich kompetente Berater.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).
*kostenfreie Servicenummer
Es kostet Dich wirklich nur ein bisschen Überwindung dort anzurufen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg. Du schaffst das.
Allen wünsche ich einen erfolgreichen sonnigen Tag auf ihren Weg zur Rauchfreiheit.
Lg
Christian

Guten Morgen zusammen
Und Herzliches willkommen an die neuen Mitfahrern.
Schön das ihr euch auch dazu entschieden habt aufzuhören.
@Lea versuche mal ein Alltag eine Veränderung reinzubringen.Oder
wenn das Schmacht kommt eine kleine Entspannung Übung zu machen. Wenn es möglich ist
17 Tage hast du ja schon geschaff viel Kraft wünsche ich dir

Liebe Lenalein91,
Du hast jetzt schon 17 Tage durchgehalten.....es wird auch wieder vorbei gehen.
Was hilft Dir? Wenn Du Dich verwöhnst? Wenn Du Dich körperlich auspowerst?
Erstmal tief durchatmen und dann Strategie überlegen. Du schaffst das !!
Liebe Grüße
Regina

Ich habe im Moment so Angst vor einem Rückfall. Ich trau mir selbst nicht... Ich habe soo fiesen Schmacht und es wird seit Tagen immer schlimmer, trotz Ablenkung. Es ist diesmal ne Riesenwelle. Ein Tsunami... hilfe

Hallo Sara, herzlich Willkommen. Eins ist sicher: es wird besser. Die ersten Tage sind oftmals schwierig, da man gerade hier dabei ist sich neu zu ordnen und neue Tagesabläufe zu verinnerlichen. Vielleich magst Du uns ja noch etwas mehr über Dich schreiben: welche Gründe waren für Dich wichtig, diesen Schritt zu gehen? Ist dies Dein erster Versuch, oder hast Du schon vorher Erfahrungen sammeln dürfen?
Ablenkung hilft sehr, gerade bei Schmachtattacken. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig. Gerne wird der Tipp gegeben, sich verschiedene Aufgaben auf kleine Zettel zu schreiben und diese Zettel in ein Glas tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. So kommst Du erstmal schnell auf andere Gedanken. Auch ein Glas mit Zetteln, wo Belohnungen notiert wurden, ist eine tolle Erweiterung. Was könnte Dich am besten ablenken?
Zuckerfreie Bonbons und viel trinken hilft auch. Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal wieder eine Phase kommt, wo es deutlich schwerer fällt.
Schönen Wochenteiler und viele Grüße
Andreas

Hallo. Heute ist Tag 2 und ich bin noch sehr sehr wacklig auf den beinen. Ich hoffe das wird besser, ich hoffe auch, mit dieser seite. Nach sowas hab ich gesucht. Menschen die mich verstehen ????
Lieben Gruß
Sara

Hallo Lenalein91,
Vielen Dank. 16 Tage rauchfrei....
Gruß Regina

Hallo Ela,
Vielen Dank für die Info.
Den Kalender hab ich bestellt, das Starterpaket ist leider vergriffen. Einen neuen Liefertermin gibt es noch nicht.

Hallo nochmal Regina,
die BZgA bietet kostenlos diverses Informationsmaterial zum Rauchstopp an! Unter anderem befindet sich im sogenannten Starterpaket ein Abreißkalender für die ersten 100 Tage! Ich empfehle dir, das Paket zu bestellen, besonders der Kalender war für mich und viele andere hier ein toller Begleiter in den ersten 100 Tagen! Der Blick in den Kalender war für mich ein morgendliches Ritual zum Kaffee, das die erste Kippe ersetzt hat!
Schau bitte hier:
https://rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/broschueren/
Viel Freude und Motivation! Ela