Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 05.09.2023, 16:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.09.2023, 15:51
Lealein91
Lealein91
Rauchfrei seit:

Danke Leute, ausruhen wäre klasse, aber mein kleiner Sohn sieht das wohl anders... Der kleine Mann schafft mich. So schlimm das auch klingt, aber die Zigarette abends war da echt immer nett....

Aber nein, ich will es ja gar nicht

Verfasst am: 05.09.2023, 15:49
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Rauchfrei seit: 567 Tagen

Lealein,

oh wie sehr gut kenne ich das Gefühl! Erschöpft vom Nichtrauchen - du hast den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen.

In den ersten Wochen war ich immer froh im Bett zu liegen: 1. weil mich die Situation so angestrengt hat und 2. weil ich im Bett noch nie geraucht habe.

Doch es hat mir geholfen mir wie ein Mantra immer wieder zu sagen: ich ändere die Situation nicht, mir wird es nicht besser gehen, eine Zigaretten dauert 3 Minuten und dann ist alles schei...... und das immer und immer wieder - so habe ich mich gerettet; okay, manchmal auch mit nem Eis oder einem Stück Kuchen.

Bleib stur lass den unverschämten Niko nicht mehr in dein Leben! Glaube mir, die Schmachtanfälle werden weniger.

Übrigens: hier ziehst du niemanden runter - das Forum ist genau für dafür da: zu helfen wenn es mal nicht so toll läuft.

Verfasst am: 05.09.2023, 15:49
Auftrag
Auftrag
Rauchfrei seit:

Hallo Lealein,
für solche Extremsituationen nutze ich Nikokaugummi. Mir hilft es nicht zur Zigarette zu greifen. Von 100 auf Null würde bei mir absolut nicht klappen, von daher habe ich mir die Notfalltüre geschaffen. Bis jetzt klappt das ganz gut.
Wenn es bei dir ganz ohne Substitution nicht klappt, wäre das eventuell auch eine Möglichkeit ganz harte Zeiten zu überbrücken!?
Ich wünsche dir viel Kraft.
LG Elmar

Verfasst am: 05.09.2023, 15:41
Trudelinse
Trudelinse
Rauchfrei seit: 513 Tagen

@Lealein, halte durch! Versuche dich irgendwie abzulenken!!!
Such dir draussen ein schönes Plätzchen mit einer kühlen Saftschorle in der Hand!
Vielleicht hilft dir eine Meditation um den Geist zur Ruhe zu bringen!
Aber rauchen? Nein!!!
Du bereust es nachher!
Wenn es dir hilft, schreib 100mal in den Zug!!!
Du ziehst sicherlich niemanden runter, sondern teilst mit uns deine Zwickmühle und das ist gut so!!!!
Bleib stark!!!

Verfasst am: 05.09.2023, 15:24
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 517 Tagen

@Lea

Ich kenne dieses erschöpft sein sehr gut

Ich habe mir ein Sofa schlaffertig gemacht.
Immer wenn ich so kaputt bin versuche ich zu schlafen.

Verfasst am: 05.09.2023, 15:17
Lealein91
Lealein91
Rauchfrei seit:

Ehrlichgesagt ist mein Schmacht heute echt schlimm...

Mir ist aufgefallen, dass es um die Leute, die kurz davor sind rückfällig zu werden, ruhig wird.. man zieht sich zurück, kann nicht mehr motivieren, weil man selbst vielleicht nicht mehr so motiviert ist.

Ich melde mich deshalb. Es geht mir heute nicht gut. Ich kann nur noch ans rauchen denken. 10 Tage seit meinem Ausrutscher, 37 Tage seit ich eigentlich aufgehört habe. Ich bin manchmal soo kurz davor alles hinzuschmeißen, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich weiß, dass es keinen guten Grund dafür gibt... Ich bin nur so erschöpft vom Nichtrauchen..... Tut mir so leid. Ich ziehe die Stimmung immer runter

Verfasst am: 05.09.2023, 13:38
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 517 Tagen

Hi Andrea
In der Tat, Sucht ist tückisch. Du hast es gerade erlebt. Bei mir ist es der mindestens 5. Anlauf.

Also, was machen?
Weitermachen!!

Überlege gut. Wenn du keinen Bock mehr auf Zigaretten hast, bleibe hier und höre auf.

Verfasst am: 05.09.2023, 13:28
Auftrag
Auftrag
Rauchfrei seit:

Hallo Andrea,
ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Du bleibst natürlich hier!! Mund abwischen und weitermachen mit aufhören!!

Verfasst am: 05.09.2023, 13:24
Lealein91
Lealein91
Rauchfrei seit:

Hallo AndreaMartina,

zu allererst einmal: Natürlich bleibst du hier bei uns im Zug!

So ein Ausrutscher ist mir vor 10 Tagen auch auf nem Festival passiert, nur dass ich 4 statt einer geraucht habe. Ich kann das also ziemlich gut nachvollziehen.

Fühl dich nicht schlecht deshalb, sondern nutze diese Erfahrung, um beim nächsten Mal besser gewappnet zu sein. Durch so einen Ausrutscher kann man auch nochmal in seiner Motivation bestärkt werden!

Du scheinst seit Samstag ja auch nicht mehr geraucht zu haben? Dann ist das doch super!!! Du machst einfach weiter