Ich werde rauchfrei - August 23
Servus, zusammen,
@ Jule: Beim Autofahren alle Aschenbecher und Feuerzeuge außer Griffweite schaffen. Wenn möglich, Nichtraucher mitnehmen (z.B. auf dem Weg in die Arbeit). Beim morgentlichen Kaffee und beim abendlichen Alkohol ist ist es eine reine Kopfsache. Da musst Du einfach an andere Dinge denken. Da Du noch ganz frisch bist, wirst Du Dich wohl auch viel mit dem Nicht-Mehr-Rauchen beschäftigen (dauert so 3-4 Wochen - da habe ich wohl fast alle deutschsprachigen Seiten im Netz zum Thema Rauchentzug und Symptome durchgeackert). In der Werbepause beim Fernsehen lassen sich auch solche Sachen wie Bieseln, Spülmaschine ausräumen etc. erledigen. Und wenn Du ein Aufnahmegerät hast, nimm die Sendeungen erst auf und schau sie Dir später an - dann kannst Du die Werbepausen abkürzen. In jedem Fall sollte immer ein Flasche Wasser in Griffweite stehen, um die Schmachter "wegspülen" zu können.
In den nächsten Tagen wird die Schmacht bei Dir ihrem Höhepunkt erreichen - da musst Du ganz tapfer und stark sein. Nach 3 Tagen sollte der körperliche Entzug dann durch sein. Der Kampf im Kopf braucht länger.
@ all in diesem Zug: Wünsche Euch viel Kraft, um die ersten schwierigen Tage und Wochen durchzuhalten. Ich kann Euch sagen, es wird besser, auch wenn Ihr jetzt mit dem Kopf gegen die Wand springen könntet. Daher, bleibt tapfer und stark!
Ciao, Frank
Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber bis jetzt geht es ohne Rauchen.
Ich träume mich regelrecht in eine Nichtraucherzukunft, setze dafür auch Selbsthypnosestrategien ein.
Lutzi
Haha
Vom Kettenraucher zum Kettenposter
@Jule
Sitze gerade beim Italiener um die Ecke und trinke Espresso.
Statt der Zigarette gibt's ein Zitrone Canoli dazu.
Bei mir ist dad gefährlichste mein Job.
Den ganzen Tag am Rechner sitzen.
Gut .... Ich werde einfach euch auf die Nerven gehen und das Forum füttern
@jule
da kann ich dir leider keinen guten Tipp geben. Autoraucherin war ich tatsächlich nur zu meinen Anfangs- und Spitzenzeiten. Allerdings habe ich immer Kaugummis im Auto. Kaugimmikauen hilft ja bekanntlicherweise auch gegen ein Lied in Dauerschleife im Kopf- den sogenannten Ohrwurm.
Vielleicht hilft es dir auch- zumindest ein bisschen- bei Schmachtattacken.
Upsi,
@auftrag, du hast heute 10 Tage geschafft, das möchte ich hier natürlich nicht unterschlagen! Toll durchgehalten.
Was macht dein Blutdruck?
Hey ihr,
Ich war nun eine Woche nicht im Forum und hab mir gerade alle Nachrichten, die seither verfasst wurden durchgelesen. Und was soll ich sagen... Respekt an euch alle im Augustzug! Egal ob nur 1 Tag oder bereits 30 Tage rauchfrei. Was wir hier leisten kann nur ein Raucher/ Exraucher nachvollziehen.
Auch ich bin noch clean und habe morgen Tag 14 erreicht . Und ich muss sagen, seit dem Wochenende geht es mir zum ersten Mal schlecht. Das Verlangen nach einer Zigarette ist viel stärker als in der ersten Woche. Ich fühle mich gesundheitlich zwar viel viel besser und habe bereits viel mehr Energie und Kondition seit meinem Rauchstop... aber verdammte sch.... mir fehlt die Gewohnheit:
- ich habe Langeweile während dem Autofahren
- mir fehlt die Zigarette bei meinem morgendlichen Kaffee
- mir fehlt die Zigarette wenn ich abends in geselliger Runde ein Gläschen Wein trinke
- sogar wenn ich TV schaue und es kommt Werbepause fehlt mir dann die kurze "Werbungszigarette"
- usw....
Als wäre die Zigarette meine beste Freundin gewesen
Was macht ihr dagegen? Man soll die Gewohnheiten ja umstellen aber in manchen Situationen ist das echt schwierig. In meinem Fall das Autofahren am schlimmsten
Liebe Grüße
@Trudelinse
Du verbreitet gute Laune.
Danke dafür!
Guten Morgen ihr alle, oder besser Mahlzeit!
@klauser- hoffentlich wird dein heutiger Tag nicht so doof. Dumme Kommmentare und teure, nicht schmeckende Schoki- auf beides kann man wirklich gut verzichten!!! Vor 15 Tagen hättest du dir ärgernderweise eine Kippe angesteckt, jetzt nicht! Ich finde das ist ein toller Erfolg!
@ Anja-Katja- wie geht´s dir? Bist du infektechnisch wieder fit? Tatsächlich hat der Körper rauchfrei mehr Reserven für die Genesung und muss sich nicht mit dem Gift auseinandersetzen! Dein Immunsystem wird es dir danken!
@ Kaozqueen- der Rauchstopp ist wirklich wie eine Achterbahnfahrt. Up and down. Aber die Ups überwiegen bald! Glückwünsch zu 1 Woche ohne Kippe!
@artep und @marcel- ich muss zugeben, ich beneide euch! Genieße die Zeit! Urlaub, Sonne, Rotwein und gutes Essen habe ich gerne mit einer Zigarette "abgerundet", aber das machen wir hier alle ja nicht mehr!!!
@Lea- ich finde es ganz toll, dass du nach dem Ausrutscher nicht die Flinte ins Korn geworfen hast und weiterhin mit uns im Zug bist!
@Rubinrot- du hättest mit dem besseren Geschmacksinn auch bestimmt geschmeckt, dass die Wucher-Schoki von Klauser nicht so toll war. Geruch und Geschmack beleben die Sinne, wunderbar, dass du täglich mehr davon zurück bekommst!
@Lutzi- wie sieht´s aus? Bist du standhaft? Wenn du schon vom Nichtrauchen träumst, lass die Träume wahr werden!!!
@ alle - Habt einen angenehmen Tag.
Heute rauchen wir nicht, weil wir es nicht wollen!
Stay strong!
Susi