Ich werde rauchfrei - August 23
TrudeLinse nicht TrudeLise
Die Geschichte mit den Depressionen oder Verstimmungen ist schon etwas.
Damit müssen wir uns hier auseinandersetzen und vorbereiten.
Ich bin sicher, das es leichter wird, wenn man weiß, was da auf einen zu kommt.
Also ab 6 Woche etwa, da kanns bergab mit der Laune gehen.
Na Super, da stecke ich mitten in einem Team Projekt.
Ja Klaus,
mir tut auch dieses Forum besser als jegliche andere Hilfe. Trudelise hat es gut gesagt TT Tolle Truppe hier im Augustzug!!
Zum Thema Depression. Ich arbeite mit psychisch erkrankten Menschen, von daher bin ich sehr vorsichtig mit dem Wort Depression. Oft sind es depressive Verstimmungen..... und die sind schon schlimm genug.
Mir machen diese Stimmungsschwankungen schon ein wenig Angst, da ich nicht ganz unbelastet bin was das angeht (depressive Verstimmung kenne ich gut).
Wenn ich solche Gedanken habe, dann versuche ich mir vorzustellen wie es wäre die Diagnose COPD oder bronchial Karzinom zu bekommen......... Ich denke dann hätte ich echte Depressionen, das hilft mir ein wenig.
Frei nach dem Motto: Die Alternative (weiter Rauchen) ist einfach viel schlechter.....
Nun gehen die Gedanken aber mit mir durch. Ich wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag.
bis später im Chat eventl.
Naja, immerhin kann man hier noch was posten. Wenn ich das richtig sehe sind ja ghier auch -lkeute die schon vierstellige Tageszahlen haben.
Wenn man Suchtkurve Rauchen bei google eingibt, findet man so allerhand.
Da kann noch ein Monat Depression dazukommen.
Wir werden noch viel Kraft brauchen.
Vielleicht auch professionelle Unterstützung aus ganz anderer Ecke.
Ich hatte das ja hier schon sehr oft gesagt, das dieses Forum für mich sehr hilfreich ist.
Speziell auch der August Reisezug, in dem wir uns hier bewegen.
Es tut mir sehr gut unter Gleichgesinnten zu sein.
Eure Achtsamkeit tut gut!
Also ich muss ehrlich sagen, so ganz der Sinn hinter diesem "Programm" war/ist mir nicht ganz klar. Ich geh ab und an dort hin um meine rauchfreien Tage einzutragen..... aber der Sinn??? Mir persönlich wird es nicht fehlen. Das man nach 30 Tagen nicht durch ist, ist klar. Die Suchtkurve die ich kenne geht 12 Wochen lang... Danach ist es (fast) nur noch Kopfsache.
Leider ist die Suchtkurve copyright von einer anderen Seite. Daher kann ich sie hier nicht veröffentlichen.
Ja Klaus.... das steht bei mir auch. Obwohl es langsam leichter wird, fühle ich mich auch noch nicht durch
Habe gerade in der Aufhören Rubrik gelesen, das mein Anti Rauch Programm hier beendet ist.
Aha... Wow...Okay
Fühle mich noch nicht ganz durch, eher gar nicht.
@Rubinrot
Hast du die gleiche Botschaft?
@ lea .... Eis hört sich doch schon mal gut an
Oft hat man den Konsum ritualisiert.....Ich denke mal, wenn dein Kleiner im Bett ist.. .. einfach ankommen im wohligen Runterkommen
Bis du ein Ersatzritual gefunden hast .... bete Dir deine Gründe zum Aufhören hoch und runter.
Stell Dir zusätzlich vor, Deine Klamotten und Finger stinken nicht mehr, Mama stinkt nicht mehr wie ein Aschenbecher aus dem Mund, wenn sie ein Kussi gibt.....usw usf
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.... es lohnt nicht, eine zu rauchen. Und morgen früh bist du total stolz auf dich
Heute abend werd ich Eis essen... Und ich schau mal im Chat vorbei. Ich bin vorhin extra nicht tanken gefahren, weil mir die Gefahr zu groß war, kippen zu kaufen...... Nun hab ich keine hier, was gut ist.
Ich danke euch allen für euer Verständnis, ich versuche durchzuhalten