Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 01.11.2023, 22:02
Frank_K
Frank_K
Rauchfrei seit: 524 Tagen

Servus, zusammen,

ist es nicht schön, wie unser Zug durch Tag und Nacht rollt? Im gleichmäßigen Takt kommen die Schienenstöße und auch alle Weichen und Signale sind richtig gestellt. Nico hat in allen Stellwerken Hausverbot.

Engelchen und Marcel sollten schon das Einfahrvorsignal des Keksdosen-Bahnhofs sehen können. Es wird grün leuchten - Freie Einfahrt! Bald werden sie auch die Rücklichter des Juli-Zug sehen, der gerade von seinem Gleis in Richtung Grieche ausfährt. Und aus dem letzten Wagen schicken wir Grüße an den Septemberzug, der im Moment den Blümchenwiesen-Bahnhof verlässt.

Bleibt alle tapfer und widersteht den Schmachtern (gegen Kratzen im Hals helfen Hustentabletten - zuckerfrei natürlich). Sie werden sehr bald nachlassen!

Ciao, Frank

P.S.: Im Grunde genommen mag ich jedem von Euch Mitfahrenden zu jedem geschafften Tag gratulieren, egal, ob Schnapszahl oder nicht. Jeder Tag kann schwer oder auch mal leicht zu überstehen sein und HAUPTSACHE - Am Ende war er RAUCHFREI!

Verfasst am: 01.11.2023, 20:08
schmetterling_23
schmetterling_23
Rauchfrei seit: 49 Tagen

@Bahar:

Oh ja, ich verstehe genau was du meinst. Das Verlangen ist noch da, es piekt noch täglich. Zwar nur kurz, aber es ist da. Mir geht es auch genauso mit dem Geruch. Obwohl ich rational genau weiß, wie dumm das rauchen doch ist. Es riecht für mich zwar irgendwie eklig, aber auch „lecker“.

Aber wie Klaus schon sagt: Wir wollen alle gemeinsam zum Griechen, also bleiben wir im Zug sitzen. Ich bin zuversichtlich, dass Niko nach und nach loslassen wird von uns und der Gehirnnebel weggehen wird. Und dafür „müssen“ wir nur eins tun: rauchfrei bleiben

Wir schaffen das!

Verfasst am: 01.11.2023, 19:54
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 515 Tagen

@Bahar

Hi, toll das du noch da bist.
Es ist schön, das du dich meldest.

Diese Sucht!
Es ist ein Elend, aber es ist auch kein Pille Palle, was wir hier veranstalten!

Halt weiter durch, mir geht es genauso wie dir.
Denk mal an den Anfang, vor 11 Wochen.
Da war es doch alles noch viel schlimmer.

Bahar........ ich will mit dir zum Griechen

Halte durch, du schaffst das, ich auch und wir alle hier.

Bahar.....ich wünsche dir Kraft und Durchhalten

Verfasst am: 01.11.2023, 19:46
Lealein91
Lealein91
Rauchfrei seit:

Definitiv schwierig, wenn der Partner raucht, aber er nimmt auch sehr viel Rücksicht und unterstützt mich sehr. Er kann mich auf der anderen Seite eben auch sehr gut verstehen. Danke Leute

Verfasst am: 01.11.2023, 19:42
Bahar2016
Bahar2016
Rauchfrei seit: 514 Tagen

Hallo zusammen!
Manchmal empfinde ich auch noch das Verlangen zu rauchen. Also täglich. Die Attacken verschwinden aber nach ein paar Minuten wieder. Obwohl ich weiterhin nicht rauche, bagatellisiert mein Hirn weiter die Gefahren von Tabak. Jedesmal wenn ich an rauchenden Menschen vorbei gehe, könnte ich mitrauchen. Ich empfinde keinerlei Ekel vor dem Geruch. Obwohl ich nicht ständig die Gefahr des Rauchens spüre, mache ich komischerweise weiter und bleibe im Zug. Liebe Grüße

Verfasst am: 01.11.2023, 19:34
student7
student7
Rauchfrei seit: 500 Tagen

@Lea Ich finde es auch sehr stark, dass du rauchfrei bist, obwohl dein Mann weiterraucht. Super, dass du die Mentholzigarette wieder zurückgelegt hast

Ich hoffe, du hast morgen wieder einen besseren Tag.

Verfasst am: 01.11.2023, 19:09
Rubinrot
Rubinrot

@Lea Hut ab....mir geht es da wie Klaus....ich stell mir das auch sehr schwierig vor. Umso mehr kannst Du stolz auf dich sein

Verfasst am: 01.11.2023, 19:04
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus

@Lea

Stelle ich mir schwierig vor, wenn der Partner / die Partnerin weiterraucht.
In einer WG, oder im Job könnte ich damit gut leben.

Verfasst am: 01.11.2023, 18:42
Lealein91
Lealein91
Rauchfrei seit:

Lia, momentan ist es irgendwie so tageweise. Guter Tag, schlechter Tag und das wechselt.. heute ist wieder nicht so ein guter Tag... Ich versuche einfach durchzuhalten.

Gestern hatte ich ne
Mentholzigarette von meinem Mann in der Hand..... Puh... Ich war zum Glück noch nie n großer Mentholfan.. hab sie dann wieder zurückgelegt.

Verfasst am: 01.11.2023, 16:47
student7
student7
Rauchfrei seit: 500 Tagen

Danke Klaus fürs Mut machen! Und toll, dass es bei dir auch besser geworden ist. Das lässt hoffen.

@ Lea Tut mir Leid, dass du gerade auch am kämpfen bist. Wie zeigt es sich bei dir? Auch Attackenweise?