Ich werde nur noch frische Luft atmen!
Liebe Ulrike, liebe Birgit, liebe Ela, liebe Beate, liebe MaSev, liebe Traudl, lieber Klaus, liebe Mitreisende,
ihr habt die 400 Tage entweder schon vor mir erreicht oder werdet sie nach mir erreichen.
Ich freue mich, mit 400 rauchfreien Tagen ins neue Jahr zu gehen, da kann ich mir die guten Vorsätze für ein anderes Thema aufsparen, z. B. mehr Bewegung So habe ich in den Weihnachtsferien einen Pilates-Kurs an der vhs gebucht, der nur zweimal stattfindet. Davor habe ich bereits mit einem Einsteiger-Pilates-Kurs angefangen und habe eine DVD, mit der ich Übungen zuhause machen kann. Heute fiel mir auf, dass ich mit meinem rechten Bein wieder ohne Probleme und Schmerzen laufen kann. Das ist natürlich toll, wenn ich weiterhin Wanderungen machen kann.
Überhaupt bin ich im Moment ganz zufrieden und wo ich es nicht bin, kann ich es vielleicht noch werden Heute ist mir etwas aufgefallen: wenn ich früher geputzt habe, habe ich oft Pausen gemacht und eine geraucht. Das war sozusagen meine Belohnung für die unangenehme Hausarbeit. Heute mache ich eine Pause und schaue auf mein Smartphone. Dort habe ich einen "Shortcut" für das Forum hier. Den klicke ich an und schon kann ich die neuen Beiträge lesen. Das ist nun meine neue Belohnung
Ich wünsche euch allen einen guten und rauchfreien Rutsch ins Neue Jahr!
Liebe Jutta
20 Schokoweihnachtsmänner
zum halben Preis hast du dir unter den Nagel gerissen. Wenn das nicht einen Jubel wert ist
Und dazu noch 400 Tage ohne Rauch!
Das findet selbstverständlich besonderen Anklang und Grund zur Freude
Liebe Grüße
Ulrike
Guten Morgen Jutta
400 Tage im Rauchstop
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist eine Wegemarke, die etwas Sicherheit und Ruhe vermitteln sollte.
Nur immer dran denken, der TabakTeufel ist ein zähes Luder.
Gruß Klaus
Guten Morgen liebe Jutta,
heute bist du dran, die 400 zu vollenden! Ist es nicht ein Wahnsinn, letztes Jahr im November sind wir gestartet, unsicher ob wir es schaffen und jetzt noch vor Jahresende haben wir Novembermädels (morgen noch MaSev) die 400 eingetütet! Manchmal kann ich es selbst nicht glauben, aber es muss wohl so sein!
Liebe Jutta, ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich zu deinem Erfolg und wünsche dir einen schönen, entspannten rauchfreien Start in das Jahr 2024!
Liebe Grüße Ela
Liebe Jutta, du hast nun 400 rauchfreie Tage hinter dich gebracht, ich gratuliere dir
Es ist mir, als hätte ich dir eben erst eine gute Reise zur Trauminsel gewünscht.....gerade läuft die Zeit ....für mich....schnell!
Ich wünsche dir einen schönen Tag und bald einen guten, rauchfreien Start in das Jahr 2023!
Liebe Grüße,
Birgit
Liebe Jutta,
auch dir danke ich für den Glückwunsch zu meinem einjährigen Nichtmehrraucherdasein !
Du hast wohl recht, ein tolles Weihnachtsgeschenk im Nachhinein, aber unabsichtlich und wenn es passt, dann passt es. So war es bei mir....
Liebe Grüße, momentan Heißhungeratackenfrei ....
Birgit
Guten Morgen
Also Hüfte oder Becken ausschütten?!
Ich habe gestern alle beobachtet inklusive meiner Wenigkeit.
Niemand hat sein Becken ausgeschüttet.
Hmmm.
Was mache ich falsch?
Google hat auch nicht geholfen
Werde weiter forschen
Also das musste ich dreimal lesen und versuche mir vorzustellen wie das geht.
Gleich gehe ich zum Bäcker und werde mal versuchen meine Hüfte auszuschütten.
Liebe Grüße Klaus
Hallo Klaus,
das sieht sicherlich witzig aus
Wahrscheinlich hat sie Becken gesagt, das unterhalb der Hüfte ist.
LG Jutta
"Betrachten Sie die Hüfte als Schüssel, die Sie nach hinten auskippen wollen, wenn Sie gehen. Bei Ihnen sieht es so aus, als ob Sie sie nach vorne auskippen wollen"
Guten Morgen Jutta
Also das musste ich dreimal lesen und versuche mir vorzustellen wie das geht.
Gleich gehe ich zum Bäcker und werde mal versuchen meine Hüfte auszuschütten.
Liebe Grüße Klaus
Tag 392: Small Talk
Ich habe einen Vorteil des Nichtmehrrauchens (NMR) entdeckt, der nur selten Erwähnung findet: man hat ein neues Thema für den "Small Talk".
Ich bin eher introvertiert und mit Personen, die ich nicht kenne, ins Gespräch zu kommen, fällt mir schwer. Kürzlich stand ich nach meinem Pilates-Kurs mit einer anderen Frau in der Umkleidekabine. Ich sagte ganz spontan: "Ich habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und muss jetzt auf mein Gewicht achten, weil ich zugenommen habe". Sie erzählte mir daraufhin, dass sie selbst Raucherin sei. Sie habe auch mal aufgehört, sei dann aber rückfällig geworden. Ja, als sie aufgehört habe, habe sie auch zugenommen, aber trotzdem schade, dass sie immer noch rauche.
Zum Pilates gehe ich, weil ich Probleme mit dem rechten Bein habe. Eine Krankengymnastin meinte, es könnte an meiner Haltung liegen: "Betrachten Sie die Hüfte als Schüssel, die Sie nach hinten auskippen wollen, wenn Sie gehen. Bei Ihnen sieht es so aus, als ob Sie sie nach vorne auskippen wollen"