Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 13.02.2024, 14:12
Piwilein
Piwilein
Rauchfrei seit: 459 Tagen

Hallo Jutta,

danke für Dein nettes Schreiben im Novemberzug.

Ja, die meiste Zeit fällt es mir relativ leicht, wahrscheinlich weil ich die Situation einfach schon kenne.
Manchmal packt es mich aber doch sehr heftig, z.B. am Sonntag beim Karnevalsumzug.
Seitdem ist wieder Ruhe.

Im Moment befasse ich mich sehr viel mit Ernährung und habe mich bei einem Online-Ernährungskurs zum Abnehmen angemeldet.
Dadurch bewege ich mich viel, viel mehr und das hilft mir auch gut gegen das Rauchverlangen.

Ihr im Novemberzug seid richtig klasse.
Ihr wuppt das!!!!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 13.02.2024, 13:11
Kaddy1990
Kaddy1990
Rauchfrei seit:

Heute ist mein erster Tag des Aufhörens und ich genieße es.

Verfasst am: 13.02.2024, 12:22
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 892 Tagen

Liebe Jutta,

finde ich gut, wenn wir uns gegenseitig über unsere Erfolge bzw. Misserfolge berichten.
Also dann bis morgen.

Hab einen schönen Tag.
LG Traudl

Verfasst am: 12.02.2024, 23:44
Nadja161
Nadja161
Rauchfrei seit: 3393 Tagen

Liebe Jutta!

Auch ich wünsche Dir alles LIEBE zu deiner erreichter Zahl

Fühl Dich liebevoll

Wir können sowas von stolz auf uns sein.

Ich wünsche Dir einen angenehme Nachtruhe... träum was schönes.

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 12.02.2024, 23:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 610 Tagen

Hier noch einmal
Juhuuu 444 !!!!

Verfasst am: 12.02.2024, 23:04
greta64
greta64
Rauchfrei seit: 862 Tagen

Hallo liebe Jutta, jetzt aber noch schnell gratuliert, bevor dein Zähler von 444 rauchfreien Tagen auf 445 Tage umspringt: Obwohl wir morgen natürlich auch wieder gratulieren könnten. Eigentlich ist ja jeder rauchfreie Tag ein Grund sich zu feiern. So weit sind wir schon gekommen!
Aber ich muss doch auch nachfragen: Hast du wirklich 49 Zigaretten am Tag geraucht? Wie geht das? Da hast du ja praktisch nichts anderes gemacht.
Wahnsinn. da bin ich aber froh, dass du sinnvollere Beschäftigungen gefunden hast.
Schlaf´schön.
Greta.

Verfasst am: 12.02.2024, 19:22
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 807 Tagen

Liebe Jutta

Fantastisch, 444 Tage sind es nun bereits

Ich freue mich, dass du so stark und stur warst. Bleibste auch

Ich schau immer gerne bei dir rein
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.02.2024, 18:26
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 893 Tagen

Hallo liebe Jutta,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner tollen Schnapszahl, 444 Tage nicht geraucht, was für eine super Leistung!

Ich habe deine Berechnung gesehen und bin dann doch etwas irritiert. Hast du tatsächlichen in 444 Tagen 22.200 Kippen nicht geraucht und damit über 13.000 € gespart? Ich will deine Daten wirklich nicht anzweifeln, aber mir erscheint das dann doch sehr viel. Das würde ja heißen, dass du als Raucherin jeden Monat fast einen Tausender verbrannt hast……

Aber unabhängig davon, ob die Zahlen jetzt passen oder nicht, jede einzelne nicht gerauchte Kippe ist super! Es hat sich gelohnt aufzuhören und es lohnt sich dran zu bleiben!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 12.02.2024, 17:59
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 892 Tagen

Liebe Jutta,

zuerst einmal möchte ich dir auch ganz herzlich zu der wunderbaren Zahl an rauchfreien Tagen - 444 - gratulieren.
Sei stolz auf dich und belohne dich auch noch ab und zu!

Zur Fastenzeit:
Ich bin diesem Jahr auch fest entschlossen, mich da mit einem Thema zu beteiligen. Wie du habe ich das Thema in den vergangenen Jahren eher aus der Ferne verfolgt. Nun habe ich mich aber noch nicht entschieden, mit was ich da mitmachen will.

Süßes, Digital Detox (Handy und/oder Fernsehen) oder Alkohol. Beim "normalen" Essen zu fasten ist mir mit Blick auf den Rauchstopp noch zu gefährlich. Von den übrigen Themen erscheint mir der Verzicht auf Süßes nicht schwierig genug, ebenso der Verzicht auf Fernsehen. Auf das Handy zu verzichten erscheint mir andererseits wiederum zu schwierig. Bleibt der Verzicht auf Alkohol. Mal sehen......
Wie hast du dich entschlossen? Wir könnten uns gegenseitig über unserer Erfolge informieren, dann bekäme das Ganze einen verbindlichen Rahmen. Was meinst du?

Zu meinem ausgeprägten Handykonsum bin ich übrigens auch als Strategie gegen Schmacht gekommen.....!!!!
Bin gespannt auf deine Gedanken.

Liebe Grüße,
Traudl

Verfasst am: 12.02.2024, 08:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 846 Tagen

Guten Morgen, liebe Jutta! Wir zwei beide sind ja eher unterschiedlicher Natur, darf ich das so sagen?
Du bist wissenschaftlich fundiert, interessiert an allem, was man belegen kann.
Ich dagegen bin der Typ, der sich mit Seele beschäftigt, mit Gefühlen, eher interpretierend.
Um so mehr freue ich mich, dass du schon 444 Tage meine Wegbegleiterin bist, vertraut, Rückhalt gebend !
Ich lese gern von dir und das soll noch lange so bleiben!
Liebe Grüße, Birgit