Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Liebe Jutta,
du bist ja mutig! Und, wie war der Fisch??
Ja, Island irgendwann....da muss ich noch ein bisschen länger nicht rauchen
Aber träumen davon und Pläne machen, das ist auch schön!
Ich bedaure Menschen, die sich alles sofort erfüllen können, wo bleibt da die Vorfreude??
Ich jedenfalls freue mich gleich aufs Bett!
Schlaf auch du gut,
LG Birgit

Liebe Jutta,
vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine Glückwünsche zu meiner tollen Schnapszahl 222.
Gerade noch rechtzeitig hat mich die Ulrike daran erinnert, dass ich den Tag etwas Besonderes unternehme oder mir etwas gönne. Morgens hatte ich einen längeren Termin beim Zahnarzt, aber den Rest des Tages habe ich schön gestaltet. Bummeln in der Stadt, etwas einkaufen, spazieren usw.
Leider hat mich dann doch noch die Schmacht angefallen. Damit hatte ich eigentlich nicht mehr in diesem Ausmaß gerechnet, aber wir müssen wohl doch noch lange auf der Hut sein.
Du hast ja nun schon 200 Tage eine Weile hinter dir, und dann auch noch Geburtstag gehabt. Zu den 200 Tagen hatte ich dir gratuliert, aber den Geburtstag habe ich erst eben beim Nachlesen bemerkt. Also herzliche Gratulation auch dazu.
Wie geht es dir?
Herzliche Grüße, Traudl

Liebe Jutta,
ich danke dir sehr für deinen Besuch und ich finde ein halbes Jahr ist eine große Leistung. Mir ging es so, dass das erste Jahr rauchfrei schwer war und total langsam verging. Danach ging es aber wirklich besser und die Gedanken an Zigaretten waren darauf beschränkt, dass ich den Geruch eklig fand, gerade dann, wenn jemand eben erst eine geraucht hatte.
Also die Fragen um die es geht, kann ich dir auch nicht so benennen. Oft sind es ganz banale Dinge wie: wie vertreibe ich mir die Zeit bis der Bus kommt? So in dieser Art. Jede und jeder von uns kennt sicher 1000000 Situationen, in denen Rauchen die erstbeste Option war.
Ich freue mich, dass es dir gesundheitlich gut geht und wünsche dir einen tollen sonnigen Sonntag.
Heike

Hallo Jutta !
Freut mich, dass trotz deiner Sorge der Befund negativ ist. Jede gute Nachricht tut auch etwas für unsere Seele, oder?
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Birgit

Liebe Jutta,
da hast du ja auch schon einiges hinter dir.
Um so mehr freut es mich, das du über 200 Tage rauchfrei bist.
Und natürlich gehen wir jetzt die nächsten 200 Tage an.
In dem Sinne wünsche ich einen wunderschönen Abend

Hallo Jutta, wie schön, dass der Befund heute auch wieder negativ war!! Ist es so, dass du immer noch aufgeregt bist vor diesen Kontrollterminen? Ich habe eine Bekannte, die seit 15 Jahren "frei" ist und trotzdem vor dieser Untersuchung tausend Tode stirbt.....
Das wäre dann sicher der Moment in der man sich die Zigarette gerne wieder anzünden würde, könnte ich mir vorstellen!?
Wie war es da bei dir heute?
Liebe Grüße, Birgit

Heute war ich beim Frauenarzt bei meinem jährlichen Krebsnachsorge/-vorsorgetermin. 2012 wurde bei mir ein Tumor in der Brust entdeckt und danach hatte ich das volle Programm: OP, Chemo, Bestrahlung und Medikamente. Bis heute bin ich krebsfrei. Brustkrebs wird nicht direkt mit dem Rauchen in Verbindung gebracht und natürlich gab es in der Facebook-Gruppe für Frauen mit Brustkrebs auch zu diesem Thema viele Diskussionen. Manche Frauen haben es geschafft aufzuhören, besonders wenn sie eine belastende Chemo machen mussten, manche Frauen haben das nicht geschafft. Auch ich habe es damals nicht geschafft aufzuhören. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt schon über 200 Tage rauchfrei bin.

Liebe Jutta,
danke für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut!
Ganz sicher haben wir jeden Tag einen Grund zu feiern, aber das geht im Alltag meist unter. Deshalb ist es schön, hier im Forum die eine oder andere Zahl mal wieder besonders zu erwähnen!
Liebe Grüße Ela

Liebe Jutta,
das ist ja heute der perfekte Tag für dich! Das größte Geschenk zu deinem Geburtstag hast du dir ganz sicher selbst gemacht, die Rauchfreiheit für glatte 200 Tage durchgezogen!
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles erdenklich Gute! Hab eine gute, rauchfreie Zeit!
Ganz liebe Grüße Ela