ich werde, muss, will es schaffen...

Verfasst am: 10.09.2013, 12:22
Cubisma
Cubisma
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch neu hier und heute ist mein 6. Tag ohne Zigaretten....

Ich finde dieses Forum einfach toll, es ist sehr motivierend die vielen Berichte zu lesen und wie ihr durch die Hölle gegangen seid und es geschafft habt- das will ich unbedingt auch.

Kurz zu mir, ich bin 46 Jahre und rauche seit ich 17 bin - einmal mit einer 3-jährigen Unterbrechung ... also schon ewig. Ich habe schon mehrere Versuche hinter mir, aber habe es dann doch nicht ganz geschafft - das letzte Mal habe ich nach 11 tage wieder angefangen weil ich mich über jemanden auf der Arbeit aufgeregt hatte - wie dumm von mir.

Na ja ich hoffe auf jeden Fall, dass sich hier noch mehr Neu-Aussteiger finden, die vielleicht wie ich auch am Anfang stehen...

Ich weiss nicht wie es euch ging - aber bisher sah es bei mir so aus:
1. Tag - schmacht - aber ganz gut vorbeigegangen
2. Tag - dito
3. Tag - die Hölle - hatte über 1 Stunde lang eine ganz fürchterliche Attacke mit Herzrasen, schweissausbruch und Depri
4. Tag - es ging einigermaßen
5. Tag - wieder die Hölle - schlafe auch seit 3 tage ganz schlecht und habe Schweissausbrüche - hab mir vor lauter verzweiflung gestern Kräuterzigarretten in der Apotheke gekauft - hat irgendwie bissl geholfen - zumindest hab ich mir es eingebildet..

Ich versuche mich mir Sport, gesunder Ernährung irgendwie abzulenken - heute Abend geh ich in die Sauna um den Entgiftungsprozess zu beschleunigen...

Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine odere andere mir Tipps geben würde und es noch andere Leidensgenossen/-innen gibt die sich hier melden...

Gemeinsam schaffen wir es (hoffentlich - ganz sicher - vielleicht :-)

Liebe Grüße
Cubisma