Ich werd' mein Ändern leben :-)

Verfasst am: 03.03.2018, 12:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Keine Angst, Liebes
schon passiert!

Verfasst am: 02.03.2018, 16:47
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Panini...
Dein Zähler????

Was ist passiert?

Auf jeden Fall


Herzlichst, Furia

Verfasst am: 02.03.2018, 14:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Freut mich, dass du meinst, dass ich nicht bei Null anfange... So habe ich das noch gar nicht gesehen. Jetzt habe ich wohl eine falsche Überschrift gewählt. ;) Ja, ich denke auch, dass ich in den 17 Tagen viel gelernt habe...was man statt zu rauchen alles tun kann, wie man sich ablenkt, wie man mit der Schmacht umgeht. Du hast recht, das kann mir keiner mehr nehmen. Ich habe es ausgerechnet, es waren um die 408 Zigaretten, die ich in den 17 Tagen nicht geraucht habe! Ich habe ja in den vergangenen zwölf Jahren schon desöfteren für mehrere Monate aufgehört, aber nie so bewusst wie das letzte Mal. Danke für die lieben Blümchen für mein Wohnzimmer! Für dich mal eine Rose...



Ja, ich habe heute gute Laune, nur heute früh war mir ein bisschen unwohl. Ich bin froh, dass ich den Neustart schon gewagt habe!

Bis bald
Und herzliche Grüße von
Stefanie

Verfasst am: 02.03.2018, 06:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Panini
zu deinem letzten Post: ich freue mich immer, wenn jemand den ihm gemäßen Umgang mit dem Forum findet.
Kein Mensch ist böse; und wenn doch, befindet er sich mit seinen Erwartungen einfach im Irrtum.
Ich freue mich, wenn ich dich und deine am Beginn Stehenden Mitstreitenden lese, bin auch immer mal wieder passiv dabei. Ihr macht das super;
lichen Glückwunsch
zu 9 RAUCHFREIEN TAGEN,
zum liebevollen Umgangston
und ein schönes Wochenende wünscht dir/euch Claudia

Verfasst am: 01.03.2018, 08:15
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Guten Morgen, liebe Panini.

Wünsche Sir einen schönen Tag.
Schöne Erlebnisse.
Schöne Gedanken.
Schöne Gefühle.

Und wenn Dich der Hunger packt -.

Das Rezept für den magischen Krautsalat findest Du in meinem WoZi.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 28.02.2018, 19:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Danke für deine aufbauenden Worte in meinem Wohnzimmer! Das hat mir gut getan, zu lesen. Das Zitat ist auch sehr gut! Es tut mir leid, dass du diese Diagnose bekommen hast, das habe ich noch gar nicht gewusst... Ja, so negative Äußerungen können auch den Ehrgeiz anstacheln. Die Schwester meinte vorhin noch: "Wir werden ja am Montag sehen, ob Sie wieder rauchen!" Das habe ich gewiss nicht vor! Ich werde es ihr schon zeigen! Danke für's Mutmachen...ich will auch nicht irgendwann an einer tödlichen Krankheit sterben, nur weil ich geraucht habe. Ich freue mich schon auf morgen Nachmittag, da bin ich dann schon rauchfrei und kann schwimmen gehen... Warmbadetag!
Aber bevor ich es vergesse...habe ja gesehen, dass du heute seit einer Woche rauchfrei bist! 7 Tage! Herzlichen Glückwunsch! Das hast du super gemacht!



Bin stolz auf dich! Hast du dich irgendwie belohnt? Ich finde das wichtig... Ich hoffe, das mit dem Kino klappt am Samstag, habe die Freundin vorhin gefragt, ob sie mich abholen kann, aber sie hat noch nicht geantwortet. Habe leider kein Auto. Wir wollen uns wahrscheinlich den Film "Wunder" anschauen. Das passt ja... Rauchfrei werden ist wie ein Wunder! Positiv gemeint. Ich freue mich darauf.

Herzliche Grüße und auch noch einen schönen Abend!
Stefanie

Verfasst am: 28.02.2018, 12:26
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

1 Woche

Bleib am !

Weißte, die Rüttelei... hier ma rütteln, da ma schütteln, jelejentlich ne Tritt inne Hintan... hab ich jaaaahrelang trainiert... hab schließlich Nachwuchs un hilft auch bei mich. Drückerchen un Mitjefühl sin janz wichtich. Aba nur damit jeht et (glaub ich) nirjens innet Leben. Ich find, die Mischung machts. Bei mich is et leida so: Wat raus will muss (wenn möchlich) raus. Jesteh aba, is nich imma jut; ich treff auch schoma jern et kleinste Fettnäpfchen. Einijen wa uns auf sanfte Anschieber?

Rauchen is nich, wills ja irjendswann ma dahin kommen, dat et dich nich mehr juckt. Jeht nur, wenn de stur bleibs. Un wenne Tach beschissen is; warten wa ersma den nächsten ab. Vielleicht wirds ja besser...

Schaffste! Vajiss nich zu lachen un stolz zu sein

Un meinetwejen bleib umbedingt beie Dialekt. Ich hab dat sooo jerne (aba da jehn die Meinungen hier schon ausenanda:oops

Verfasst am: 27.02.2018, 19:37
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Panini.... HUHU ..... wie geht's Dir?

Denk ans Lachen. ;-)
Und ans Atmen.

Yoga - schau Dir unbedingt Yin Yoga an. Yin Yoga ist ... sanft, effektiv, mental aufbauend, tiefenentspannt, löst nach und nach alte Schichten im Kopf und im Körper, macht total beweglich, dehnt das Fasziennetz, kann jeder praktizieren....

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 27.02.2018, 18:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Panini!
Ja, stimmt, das Buch kann man auch mit dem Smartphone lesen . Habe das erste Kapitel schon durch und es ist wirklich sehr interessant. Ich werde es aber nicht schaffen, das ganze Buch vor meinem erneuten Rauchstopp zu lesen, wenn ich noch mit "Endlich Nichtraucher" vorher fertig werden will. Es ist ja doch recht umfangreich, also das PDF Buch. Naja, werde es aber bestimmt spätestens am Wochenende lesen.
Ja, die von dir genannten Gruppen werde ich mir auch mal anschauen. Danke für den Tipp! Finde manche Gruppen auf Facebook nur so anonym... Hier ist es gemütlicher!

Dir einen schönen Abend!
Viele Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.02.2018, 15:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Das tut mir Leid, dass du gerade so arg am Straucheln bist... Aber gib bitte nicht auf, morgen hast du eine Woche geschafft und dann sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus! Und du solltest dich mit irgendwas belohnen und wenn's nur eine Kleinigkeit ist! Ich bin zwar gestern gescheitert, aber ich bin voll motiviert, es erneut zu versuchen! Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen, oder? Ja, ich weiß, .. ist es sehr schwer durchzuhalten... Habe es ja gestern gemerkt. Aber das soll mir nicht wieder passieren...
Und wie Claudia schreibt, sei einfach ein Leuchtturm für mich! Lenke dich irgendwie ab, das hat mir immer am besten geholfen. Musik hören, lesen, im Forum schreiben und vor allem viel trinken!
Ja, es ist gut zu wissen, dass der Zähler anscheinend manchmal spinnt. Hoffentlich kriege ich es auch noch geregelt.
Das Buch kenne ich nicht, aber danke für den Tipp... Werde es mal googlen. Aber ich weiss nicht ob man das mit dem Smartphone runtergeladen kann.
Schön, dass du meine Schlafprobleme verstehst und schön, dass du meinst, dass ich es richtig mache, auch wenn ich noch ein paar Tage warte. Bei Facebook gibt es eine Gruppe namens "Rauchen aufhören", da ist es aber nicht so schön wie hier im Forum und die haben mich da ziemlich runtergemacht, weil ich nicht sofort wieder aufgehört habe...und haben mir prophezeit, dass ich es jetzt nie schaffen werde . Aber ich glaube an mich!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, du packst das! An dich glaube ich nämlich auch!

Ganz liebe Grüße Stefanie