Ich werd' mein Ändern leben :-)

Verfasst am: 25.04.2018, 18:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Mensch, jetzt fühle ich mich echt schlecht... Ich wollte dir wirklich nicht weh tun!!!!! Und es ist sonst auch gar nicht meine Art, andere auf diese Weise zu kritisieren. Weiss auch nicht, was mich da geritten hat. Offensichtlich war es auch einfach ein großes Missverständnis. Ich hätte aber auch wissen müssen, dass du nicht einfach nur übst... Du hast alles Recht, dich unverstanden zu fühlen. Du wolltest uns überraschen... Das finde ich sehr schön. Und ich glaube dir, dass du nie mehr rauchen willst. Und du wirst es schaffen, weil wir alle an dich glauben. Also, riesengroßes Sorry und melde dich bitte, bitte, bitte um Himmels willen nicht hier ab!!!!

Liebe Grüße
von einer zerknirschten Stefanie

Verfasst am: 25.04.2018, 18:06
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Ohjee liebe Panini,

Ja, wir glauben an Dich, und sicher auch die liebe Stefanie. Ich kenne diese Ausnahmesituationen, in denen etwas im ersten Moment anders verstanden wird als es gemeint ist. Auch das ist ein Trick vom fiesen Möp. Er verlangt nach Nikotin und lässt sich solche Dinge einfallen. Du kannst da gar nichts für, liebe Panini. Und wenn Deine aktuelle Waffe Tränen sind - gut, dann sind es eben Tränen. Auch die gehören einfach dazu.
Einfach nicht aufgeben und bloss nicht abmelden, sonst werde ich echt sauer. Und dann muss ich rauchen. Und Du bist schuld. (und jetzt lächle ein wenig, ja?)



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 25.04.2018, 17:47
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Ja los!
Ring frei für die groooooooooooossaaaaaaaartiiiiiiiiiiiiige Panini.
Sie tritt an gegen
gegen
ähmmmm,
gegen
nun ja
gegen

Nun, gegen
den fiesen Möp

Lass es einfach raus, was raus muss. Mach Musik an, tanze, atme, trinke Wasser, Schau Dir ne Soap im Stream an. Lenk Dich ab. Es geht vorüber. Was auch gut hilft sind dumme Videos auf YouTube zu schauen oder nen Freund oder Freundin anrufen. Du schaffst das.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 25.04.2018, 17:36
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini,
meinst du, es ist so eine gute Idee, ab und zu mal ein paar Tage rauchfrei zu sein und dann wieder anzufangen? Ich glaube, ich verstehe dich schon, du willst es quasi "üben", rauchfrei zu sein, aber ist das nicht sehr mühselig? Naja, will dich gar nicht kritisieren, du weißt sicher am besten, wie es für dich richtig ist... Ich hab jedenfalls in der Zeit vor dem Forum ne Zeitlang bei meinen Eltern aufs rauchen verzichtet und das war echt strange. Ich sah es auch als so ne Art Übung an, aber jedesmal von neuem die Entzugserscheinungen und dann konnte ich es immer gar nicht abwarten, wieder ins Wohnheim zu kommen und rauchen zu können...
Naja, mach es einfach so, wie es sich für dich richtig anfühlt!
Ich war gestern schon wieder im Kino. Mit unserem Wohnbereich. Wir sahen uns "Der Sex Pakt" an und ich hatte echt schlimme Befürchtungen, aber dann war der Film doch sehr lustig und gut. Hab mich jedenfalls amüsiert. Und heute geht's ins "Theater". Naja, so ne Laienspielgruppe tritt auf, im Nachbarort. Wird vielleicht ganz nett. Morgen geht's wieder zu meinen Eltern und ich kann endlich mal wieder schwimmen gehen. Ins Hallenbad. Bis das Freibad aufmacht, muss ich mich allerdings noch ein paar Wochen gedulden.


Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.04.2018, 21:09
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Pssst heimliche nichtraucherin,

das habe ich mir schon gedacht... und: von wegen rumpelstilzchen... schau dich an, du bist mittendrin in deiner verwandlung, du kannst es doch schon wahrnehmen...

alles liebe,

klicker

Verfasst am: 21.04.2018, 19:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Jetzt will ich auch mal wieder bei dir vorbei schauen und dir für deine Glückwünsche zu meinem Einzug auf die Blümchenwiese danken. Das war schön, heute so viele Nachrichten und Glückwünsche im Wohnzimmer zu haben. Den ganzen Nachmittag waren mein Vater und ich in Frankfurt und das bei der Hitze. Es war aber sehr schön, im Kino waren wir auch und der Film über Romy Schneider hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wie Claudia schrieb, wird in dem Film ganz schön viel geraucht, aber Romy Schneider war halt Kettenraucherin und auch sonst süchtig nach Alkohol und Tabletten. Kein Grund, sich das schön zu reden und wieder Lust aufs rauchen zu bekommen. Ich habe mir das mit viel Distanz angesehen. Naja, ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende, das Wetter soll ja leider wieder schlechter werden...



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.04.2018, 12:20
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Panini,

Jetzt möchte ich mir einmal ein wenig mehr Zeit nehmen, um Dir zu schreiben.

Ich sehe Deinen Werdegang zur Nichtraucherin wie den Werdegang einer Prinzessin in einem Märchen. Diesen leidgeprüften und oftmals niedergeschriebenen Weg von einem bezaubernden Mädchen welches auszog das Glück zu finden. Eine kleine Paninilogie sozusagen. Sicher denkst Du jetzt: "Ich, eine Prinzessin?" Ja, Du bist die Prinzessin in Deiner einzigartigen Geschichte, warst eingesperrt in einem Turm aus Rauch, oder verhext zu tausend Jahre Schlaf oder eben süchtig. Du bist es zum Teil immer noch (so wie wir alle). Jetzt hat Dich Etwas* in Dir geweckt, und plötzlich hast Du eine Aufgabe, Du übernimmst Verantwortung. Am Anfang standest Du erst einmal ein wenig ratlos da. Zögerlich hast Du Dich auf den Weg gemacht. Wie im Märchen, so auch in der Realität werden immer mehrere Versuche benötigt, es müssen immer mehrere Prüfungen bestanden werden. Aber am Ende bekommt die Prinzessin immer das, was schon zu Beginn der Geschichte erreicht werden sollte. Alle Wünsche und Träume gehen in Erfüllung. Diese Märchen [u]können[/u][u][/u] nur so ausgehen. Ihre Protagonisten leben ihre Träume und Wünsche, hören auf sie und handeln - so wie Du. Sei stolz auf Dich, nutze dieses tolle Gefühl für Dich, die Energie die hier frei wird ist Dir weitere Unterstützung und es läuft....
Märchen enden für die guten (Du) immer gut für die schlechten (Sucht) immer schlecht.
Du hast erkannt, dass das Scheitern für Dich zum Weg gehört. Das nimmt Dir hoffentlich ein wenig den Druck. Und bitte denke niemals, dass andere darüber zu urteilen haben ob Du fällst und wieder aufstehst und wieder fällst und wieder aufstehst... Es ist unbedingt bewundernswert wie tapfer Du weiter machst und bist damit nicht zuletzt für viele ein Vorbild hier.

Ich hoffe ich komme nicht allzu kitschig rüber. Kommt vielleicht daher, dass ich gerade viel mit Märchen zu tun hatte und da noch so Nachhall in mir ist. Und um dem ganzen hier noch die

aufzusetzen, die Dir als künftige Königin gebührt überreiche ich Dir hiermit auf jeden Fall schon einmal den Tapferkeitsorden am Bande.


Alles Liebe, bleib einfach dabei, ja,

Klicker

*Etwas - kein Rechtschreibfehler!

Verfasst am: 18.04.2018, 18:36
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ich finde es auch schön, dass du wieder da bist! Hatte mir gedacht, dass du ein paar Tage "untergetaucht" bist, um einige Dinge für dich zu regeln. Aber ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns dich nicht mehr ernst nimmt... Du wirkst so entschlossen und wie du selbst sagst, du weißt, dass du Nichtraucherin sein wirst! Und egal, wie lange die "Ausbildung" noch dauert, du wirst bestimmt erfolgreich sein! Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück, habe dich echt vermisst in den letzten Wochen... Letzte Nacht habe ich vom Rauchen geträumt, das war wirklich seltsam...



Also....alles Liebe,
Stefanie

Verfasst am: 18.04.2018, 18:11
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Panini,

schön Das Du wieder da bist. Mehr Worte bedarf es im Moment nicht....



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 08.04.2018, 13:18
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,
schließe mal kurz die Augen.

Spüre wie Dich Etwas zart an Deinen Schulterblättern berührt,
dort wohltuende Wärme an Dich gibt.
Dir alles verzeiht, wenn es etwas zu verzeihen gibt.
Dich lieb hat, so wie Du bist.
Das Deine Mundwinkel sanft nach oben zieht und Deine Stirn entkräuselt.
Das Dir hilft und Dich trägt.

Dann öffne Deine Augen und sei so wie Du bist - von Dir angenommen - einfach da.

Sieh das Helle
so wie das Dunkle
und die vielen verschiedenen Graustufen (wie Gitte es so schön erklärte).

Wer sagt, dass alles immer bunt sein muss?
Müssen muss gar nichts!
Hab keine Angst.

Hugs, Deine Maroditis