Ich werd' mein Ändern leben :-)
Liebe Panini
b i t t e n i c h t s t r a u c h e l n!
Vielleicht hilft's dir, Steffi beim nächsten Anlauf ein Leuchtturm zu sein.
Zeigen, dass aus dem Straucheln kein Umfaller werden muss, sondern dass ihr es überwinden könnt.
Viel wünscht dir und den anderen "beginners"
Ihr packt das
Claudia
Straucheln is nich. Wemma rauchfrei werden will, muss ma leider auch bissjen Leidensfähichkeit mitbringen, mein ich.
Hier, hau drauf: , hüpf auf einem Bein rückwärts durche Bude, dreh die Musik laut, lass dich wat einfallen, dann biste beschäfticht un vajisst, dat de straucheln wolltest.
Googel nach lustigen Videos, Witzen und such dir was zum Lachen. Das www gibt sooo viel her. Hab ich am Anfang viel gemacht. Manchen Witz auch hier geteilt und schon lacht wer mit... Und einmal herzhaft gelacht - oder zweimal - un schon sieht die Welt wieda bessa aus. Und wenns beim ersten Mal nicht klappt; googel weiter. Du wirst was finden, das dir die Lachtränchen in die Augen treibt. Probiers bitte mal aus.
Es nutzt doch alles nix, du willst doch nicht mehr rauchen. Also lass es. Einfach keine anstecken und durch... Nimm dir vor, wenigstens bis sonntag durchzuhalten. Wenn du das mit dir ausgemacht hast, hörst du vielleicht auch auf, dauernd drüber nachzudenken, ob oder ob nicht, oder doch, oder wie?
Sonnenkraft
Meine liebe Panini!
Erstmal Glückwunsch zu deinen 5 Tagen Rauchfreiheit! Das ist schon mal ganz toll!
Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Deine Zeilen haben mir echt viel gegeben. Also, dass du weiterhin an mich glaubst und es gut findest, dass ich so zeitnah einen Neustart geplant habe. Das Rauchen tut mir echt nicht gut, ich habe schon richtig Kopfschmerzen von den paar Zigaretten, die ich heute geraucht habe. Aber ich lass es jetzt einfach zu, dass mich der Nikotinteufel wieder für ein paar Tage gepackt hat und bereite mich innerlich auf den erneuten Rauchstopp vor! Mir ging es ein wenig ähnlich wie dir...nicht nur die Stresssituation war schuld, nein, ich war ebenfalls ein wenig neugierig, was die Zigarette so mit mir macht... Aber es war mehr als enttäuschend. Ich freue mich schon darauf, wieder frei vom Nikotin zu sein! Am Donnerstag holen mich meine Eltern und dann bin ich am Nachmittag schon rauchfrei und gehe schwimmen, juchhuu! Das wird mir gut tun. Danke für deine Unterstützung!
Ganz liebe Grüße
Stefanie
Hi Panini,
es tut mir Leid, dass es Dich grad so anstrengt, unser neues Leben.
Ja, es ist wahrlich eine Umstellung!
Was mir hilft in diesen Situationen
+ ATMEN. tief - manchmal auch schnell - atmen, machst Du nicht auch Yoga? Kabalabhati oder Ujjai helfen sehr. Ansonsten einfach tief ein- und ausatmen. Ruhig auch experimentieren - durch die Nase, den Mund, Geschwindigkeiten ausprobieren. Das ist das Notfallset, geht IMMER!
+ LÄCHELN. Lächeln, grinsen, wenn's geht lachen - grundlos. Auch wenn wir uns nicht so glücklich fühlen, Lächeln, Lachen hilft. Musst mal Lachyoga googlen. Sehr interessant. Und wir helfen unserem Geist, unserem Gehirn beim Abstand halten, beim Neues lernen. Und diese Glücksdinger werden ausgeschüttet. Genial. Wir haben unsere eigene Juhu-Fabrik immer dabei.
+ BEWEGEN. Viel Bewegung - gerne unkonventionell - hüpfen, kriechen, rückwärts laufen - dabei singen. Das ist echt der Burner. Haut jedes Verlangen weg. Und regt den Stoffwechsel an. Laut eine Studie, die ich gelesen hab, ist viel Bewegung im Alltag besser für den Stoffwechsel lediglich eine lange Sporteinheit einmal am Tag. Also, auf geht's.
+ UND .... hier im Forum surfen hilft auch IMMER.
Ich schick Dir eine Portion Lächeln rüber -der Krautsalat ist gerade aus. ;-)
Bleib gelassen und stark.
Bleib Heldin, liebe Panini.
Herzlichst Furia, die gerade auf der Couch liegt, lächelt und an Panini denkt
ich lass dich den ma da!
Ansonsten empfehl ich, aufe Andrea-Lotsin zu hören: Tu dich wat Jutes
Und wenn alles nix nutzt: Augen zu und durchhalten, wird ja besser, weißte doch
...und die Moral von der Geschicht Panini ist kein Nicowicht und Rauchen darf nur der Kamin Panini,das ist wunderschön!!!!
O.K. kein Vergleich zu Harry lach.....
Lieben Gruß,
Marita
Hallo Panini,
ja, daran erinnere ich mich auch noch gut, dass die Ziggi ganz anders reingehauen hat wenn man im Hochsommer in der prallen Sonne stand. Kopfschüttel über die eigene Doofheit = Suchtkrankheit.
Panini, womit kannst du dir denn deine Gedanken in eine andere Richtung lenken? Was kannst du dir so richtig Gutes tun? "Kamin anmachen" ist schon mal eine gute Idee, wie wäre es auch mit Wärmflasche oder heißem Duftschaumbad? Mit lecker Menu kochen oder einem lieben Menschen eine Cd brennen mit Lieblingsmusikstücken oder Osterdeko planen oder ....einfach was Sinnliches tun? Was wäre passend für dich?
Ich wünsche dir gute Ideen dazu und gutes Durchhalten, auch wenn es verdammt schwer ist, es lohnt sich...
Aufmunternde Grüße
Andrea
Liebe Panini
ich hoffe du hast eine schöne Geburtstags-Nachfeier, oft wird es dann doch noch nett, wenn man sich aufgerafft hat.
Meinen Glückwunsch: nun hast du schon 4 RAUCHFREIE TAGE, und in deinem Wohnzimmer ist echt was los!
Bin nebenberuflich auch Buddhistin , ich denke, das ist eine Lebenseinstellung; ich lese dich sehr gerne und wünsche dir weiterhin TOI, TOI, TOI auf dem rauchfreien Weg.
Alles Gute von Claudia
Liebe Panini!
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Tagen Rauchfreiheit - das allerschlimmste hast du hinter dir! Mach weiter so und schwups, bist du schon bei einer Woche! So war's zumindest bei mir. Wünsche dir einen schönen Samstag und genieße die Sonne! Ich gehe nachher in die Kirche.
Liebe Grüße Stefanie
Liebe Panini!
Das tut mir Leid, dass dein Geburtstag nicht so schön war, aber immerhin feierst du am Wochenende nach und dann geht es dir bestimmt schon besser und du kannst es genießen!
Ich hatte am Anfang auch mit Schlafstörungen zu kämpfen... mittlerweile schlafe ich abends schneller ein und bin morgens schneller fit ;)... Jaja, so kann sich das ändern. Gib nicht auf, bald hast du 3 Tage auf dem Zähler und somit das allerschlimmste hinter dir!
Liebe Grüße Stefanie