Ich werd' mein Ändern leben :-)
Liebe Panini!
Das tut mir Leid, zu lesen, dass du es gerade so schwer hast... Gib nicht auf, dann hast du das schlimmste bald hinter dir! Gitte hat dir ja schon gute Tipps gegeben, was du gegen das Straucheln machen kannst... Am Anfang hat mich das Thema auch den ganzen Tag beschäftigt, das wird weniger, glaub mir! Hier bekommst du so viel Unterstützung, da werden wir dem doch keinen Raum geben! Du packst das!
Watschel einfach hinter mir/uns her! ;) Oder versuche es zumindest!
Viele liebe Grüße Stefanie
Hey Panini!
Halte durch! Ich habe heute angefangen nicht mehr zu rauchen. Sitze gerade im Büro, lese deinen Thread mit und bin erschrocken das du aufgibst! Bleib am Ball! Es ist verdammt hart, ich fühle mich grad auch bescheiden und denke städnig ans rauchen. Mein Bürokollege geht auch noch stündlich...
Da müssen wir durch! Denk an die schönen Lebensjahre die dir nun nicht mehr verloren gehen ;-)
Liebe Panini,
Glückwunsch zu 5 Tagen :-).
Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Unser Wochenende war schön, gestern kam Tochter und Freund zu uns. Die sind dann geblieben bis heute nachmittag. Morgen müssen die beiden ja wieder arbeiten.
Ab Freitag bin ich bis Montag in Halle an der Saale. Treffe mich dort mit meinem Freund aus Karlsruhe. Einfach mal die Stadt besichtigen.
LG Ralf
Liebe Panini!
Danke für deine lange Nachricht in meinem Wohnzimmer gestern! Dir gratuliere ich heute herzlich zu 5 Tagen Rauchfreiheit! Superklasse! Die ersten Tage sind die schlimmsten und du meisterst sie mit Bravour! Nur weiter so!
Heute ist wieder so ein langweiliger Sonntag, da kommt mir manchmal der Gedanke an eine Zigarette. Aber Schmacht würde ich es nicht nennen...
Keine Sorge, ich erwarte auch nicht sofort eine Antwort, wenn ich jemandem geschrieben habe bzw. warte gar nicht auf Antworten, sondern freue mich einfach wie du, wenn ich eine Nachricht kriege... Als ich mein Smartphone neu hatte (vor ca. einem Jahr) musste ich das erst lernen, dass man nicht immer gleich Antwort bekommt. Aber jetzt finde ich es ganz gut, dass nicht jeder immer erreichbar ist und wie du schon schriebst, wir haben alle unsere Leben neben dem Internet... Ja, FB kann auch schnell süchtig machen, ich bin da auch öfter unterwegs, aber süchtig bin ich nicht. Zumindest nicht, was FB betrifft. Generell Smartphone-süchtig vielleicht schon... Und dann noch das schwedisch lernen...
Ja, mich nennen manche Steffi... Aber ich werde eigentlich lieber Stefanie genannt. Früher habe ich das immer gleich dazu gesagt, wenn ich mich jemandem vorgestellt habe, aber hier im Wohnheim hab ich plötzlich so viele Leute kennengelernt, dass mich hier jetzt die meisten Steffi nennen. Mein Freund Matthias sagt meistens Stefanie, aber manchmal auch Steffi... Naja, so ist das. ;)
Ich beneide dich für deinen guten Geruchssinn! Ich habe leider schon längere Zeit Probleme mit dem riechen, rieche nur starke Gerüche und auch die dann eher nur schwach. Also hat sich bei mir da durch den Rauchstopp nix verbessert. Und ich glaube, es ist durch den Schnupfen und die vielen Schnupfenmittel noch mal schlechter geworden.
Das einzig gute an diesem langweiligen Sonntag ist, dass heute Abend der Eismann kommt. Vielleicht nehme ich heute mal ein Bananensplit.
Vielleicht hast du ja einen besseren Sonntag! Wünsche es dir!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Hey liebe Panini,
jepp, das ist mir bei mir auch aufgefallen. Oftmals schien ich zu Raucherzeiten Dinge einfach runtergeschluckt zu haben, so manches Mal weil ich mich nicht getraut habe sie offen anzusprechen oder auch mal, weil sie es einfach in meinen Augen nicht wert waren angesprochen zu werden.
Das ist jetzt anders, ich spreche unangenehmes direkt an.
Heute denke ich darüber, dass die Qualmerei auch oft genutzt wurde um sich bestimmten Themen nicht stellen zu müssen. Wir Raucher versteckten uns hinter dem Rauch. Weiter bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass mit unserem Entschluss mit der Sucht zu brechen auch ein altes Bewusstsein wieder erwacht ist welches schon immer in uns war aber nur durch das Rauchen nicht vollends gelebt werden konnte.
Schön das Dir das aufgefallen ist, liebe Panini. Du merkst Veränderungen, nimmst wahr, das da etwas anders ist, etwas lebendiges. Und Du achtest darauf - nicht aggressiv, sondern freundlich und bestimmt reagierst Du. Und da gefällt mir besonders das Wort "bestimmt".
Und wenn Dir jemand entgegnen sollte wie: "Man bleib entspannt", oder: "Puuuh, bist Du nervös", oder noch schlimmer: "Als du noch geraucht hast, warst du nicht so zickig".... , wenn Du so'n oder ähnliches Zeug hörst, dann freu Dich, dann bist Du auf dem richtigen Weg.
Alles Liebe,
Klicker
Liebe Panini!
Nein, ich habe keine Schmachtattacken mehr... Das letzte Mal hatte ich eine vor ein paar Wochen, als ich in dieser Pizzeria neben der Kirche war und am Nachbartisch geraucht wurde. Das Wetter war so schön und alles... Jetzt hilft es mir allerdings, zu denken, dass Sommer und rauchen doch eigentlich gar nicht zusammen passt... Die Wärme und dann der warme Rauch...ist doch irgendwie eklig. Dann lieber gut und frei durchatmen können! Ich habe hier allerdings schon von anderen gelesen, die mehr Tage als ich auf dem Zähler hatten und trotzdem noch manchmal Schmacht hatten. Ich will es also auch für mich nicht ausschließen.
Ich wünsche dir jedenfalls noch ein schönes Wochenende mit wenig Schmacht! Genieße die Sonne und versuche, dich abzulenken. Und trink viel Wasser!
Ach ja, du hast mich gefragt, was ich zur Zeit lese... Das Buch heißt "Jenny mit O" und handelt von einer jungen Frau, die sich als Mann fühlt und im Laufe der Handlung immer mehr zu ihrer Identität findet. Ist eigentlich echt spannend, nur komme ich nicht so richtig voran, weil ich zur Zeit meist mehr mit dem Smartphone beschäftigt bin. Sollte mir mal wieder mehr Zeit zum lesen nehmen. Lese generell am liebsten Romane, auch Liebesromane... Sachbücher weniger. Was für Sachbücher liest du denn so? Ich meine, welche Richtung?
Sei tapfer, liebe Panini, ich wünsche dir nur das Beste!
Viele liebe Grüße Stefanie
Hey liebe Panini,
wir scheinen in einer Parallelwelt zu leben. Heute morgen ging es mir so ähnlich wie Dir. Jetzt ist es vorbei, bin beschäftigt - ich male mit Filzstiften ein Pappbastelhaus für das Schaufenster des Ladens meiner Frau an, habe Entspannungsmusik laufen - das tut gut.
Zum Einloggen: Ich habe nur mal festgestellt, dass wenn ich auf dem Handy angemeldet bin und dann über den Rechner anmelden will, dass ich am Handy dann rausgeworfen werde.
Halt die Ohren steif, wir sind bei Dir.
Alles Liebe,
Klicker
Hey, beruhig dich wieder
Das mit der Einloggerei hab ich auch regelmäßig: Versuchs mal so: Geh statt auf "zum Community-Bereich" einfach auf "registrieren", als wärst du neu hier. Da kommt dann oben ein Hinweis, wenn du schon registriert bist... sollste den Login-Button nutzen. Da klickste dann drauf. So geht´s dann immer bei mir. Hatte das im Treff vor einigen Tagen schonmal geschrieben. Probiers mal und gib bitte Rückmeldung, ja?
Und jep, is nervig. Aba hey, wejen denen rauchste doch nicht, nich wejen denen
da:
Panini,
ich drück hier die Daumen, halte durch.
Besinne Dich auf was schönes. Und das geht bestimmt auch ohne Kippen. Natürlich kannst Du Dich nur an schöne Momente mit Kippe erinnern, Du hast ja immer geraucht.
Denk mal nach, Du wirst Dich auch an schlechte Momente nur mit Kippe erinnern. Das gemeine ist, dass man als Raucher immer im Anschluss an eine Katastrophe raucht, wenn man sich eigenlich bereits beruhigt. Und das verknüpft man mit Kippe.
Komm, egal was ist, den Tag heute schaffst Du, gell?
Bäck