Ich werd' mein Ändern leben :-)

Verfasst am: 23.03.2018, 17:06
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Panini,

jepp, den Punkt kenne ich auch.

"...." Ohjeee, und das jetzt schon von 10 bis 16 Uhr - ein überdrehtes und müdes Paninikind? Ist schon echt crazy was die unbefriedigte Sucht so alles auf die zappeligen Beine stellt. Ich rufe in solchen Momenten meinen inneren Wissenschaftler; der analysiert mein Verhalten und wir lachen uns dann oft halb tot.

Hey, liebe Panini, Du weißt wie es geht und das es geht und das es sich lohnt. Du weißt das es morgen schon ganz anders ausschaut und kommende Woche willst Du wieder die ganze Welt umarmen. Und so wird es immer weiter und immer leichter gehen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 23.03.2018, 09:51
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge




Coolpacks bieten se da rechts nich an... da hasse Eiswürfel

janze Pott voll

Verfasst am: 23.03.2018, 09:28
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Paninchen,

ich find, Humor isse beste Begleita, den de dich für die Rauchfreiheit nehmen kanns. Wenne ma valoren jeht: Ich hab dann hier im Forum jestöbat un inne Weiten von et www Witze jesucht un hier auch jeteilt. Irjendwann hat wer mitjespielt un schon konnt ich auch wieda lachen.

Da hasse ma den .

Bleib schön stur, iss et einzije wat wirkilch hilft. Jede sch..ß Tach jeht irjendswann rum.

Mach mich wieda

Verfasst am: 23.03.2018, 08:19
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Panini,
schön, dass Du wieder da bist.
Hast ja bereits in der Vorbereitungszeit Deines Kurses begonnen - wie geht's Dir damit?
Wünsche Dir auf jeden Fall Kraft + gutes Gelingen + ganz viel Humor.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 22.03.2018, 21:57
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Hey liebe Panini,

supi, Du bist wieder mit an Bord. Wir reisen alle mit Dir. Ich freu mich einfach so das Du das Ding wieder angehst.
Ganz
liche Grüße

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.03.2018, 14:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Toll, was ich da lese... Du bist wieder in den Zug eingestiegen!



Ich gratuliere dir herzlich zu deinen ersten 24 Stunden! Der Online Kurs scheint ja wirklich gut zu sein. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen! Du packst das!
Hat dich die Erkältung jetzt auch erwischt? Ich hoffe, nicht und dass es nur ein wenig Herumgeniese war... Waffeln muss ich auch mal wieder backen...
Ich liege noch mit Schnupfen und Kopfschmerzen im Bett. Heute war noch mal der Arzt da. Jetzt hab ich Nachschub an Tabletten.

Noch einen schönen Tag und
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.03.2018, 14:56
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Tja liebe Panini,

und ich habe keine Rauchfreitage mehr. Meint zumindest das System. Dafür bleibt mein Teddy sichtbar. Das Einloggen hat bei mir bislang immer geklappt (klopfe 3x auf Holz)

Nicht aufregen oder ärgern - Du weißt schon... der freut sich jedes mal nen drittes Nasenloch.

Wie läuft es mit Deinem Kurs? Bin mal gespannt was Du so berichtest. Vielleicht ist das ja auch für meine Liebste interessant. Ich unterhalte mich oft mit Ihr über das Thema Rauchen / Nichtmehrrauchen und nehme da tatsächlich Vorstellungen, Ängste, und Gedanken sowie Gefühle war, die ich bei mir so nicht erlebt habe.
Nur eines ist gewiss: Jeder muss seinen/ihren individuellen Weg finden. Und es gibt ihn, diesen Weg. Und Du bist schon darauf unterwegs.

Alles Liebe ,

Klicker

Verfasst am: 18.03.2018, 12:58
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Hallo liebe Panini,

das ist total toll das du das jetzt so aktiv angehst. Was Du da von dem Kurs schreibst hört sich wirklich gut an. Es ist wichtig, das Du Dich gut aufgehoben fühlst, so wie Du es schreibst. Dann entsteht Vertrauen und eine offene Verbundenheit. Und das ist schon die halbe Miete. Den Rest macht dann die Erfahrung und die Sturheit. Freue Dich darauf, auf das was da kommt.
Alles Gute auf Deinem neuen Weg.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 15.03.2018, 21:27
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Das klingt ja wirklich toll mit dem Online Kurs und super, dass ihn die Krankenkasse bezuschusst! Ich denke, das ist eine gute Strategie, die du dir da diesmal ausgedacht hast. Und du hast recht - man hat für das Rauchen schon so viel Geld ausgegeben, da kann man es auch mal für sowas nützliches ausgeben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und viel Spaß bei deinen "Hausaufgaben"...
Ich habe jetzt leider die Grippe... danke dir auch für deine guten Wünsche! Liege fast nur im Bett und bin am dösen... Heute war der Arzt da und hat mir was verschrieben. Habe auch Husten... Als ich im November erkältet war, habe ich auch gehustet, aber viel stärker als jetzt. Ich glaube, das lag daran, dass ich da noch geraucht habe.
Dass Sprachen lernen gut ist bei Rauchentwöhnung habe ich nicht gewusst. Aber du hast recht, da habe ich ja intuitiv richtig gehandelt. Es ist jedenfalls immer ein positives Gefühl, wenn ich einen Satz richtig übersetze. Ich lerne auch mit einer App. Ja, du hast recht, damit ist es längst nicht so trocken wie zu Schulzeiten und Vokabeln lernen macht richtig Spaß! Obwohl ich eigentlich immer schon ganz gerne Sprachen gelernt habe...
Dieses Wochenende fahre ich nicht zu meinen Eltern, will sie ja nicht anstecken. Also kann ich mich morgen auch nicht für meine 14 Tage belohnen. Meine Mutter wollte extra chinesisch bestellen.



Wünsche dir alles Gute und einen schönen Freitag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 15.03.2018, 18:43
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,
na, das sind ja gute Nachrichten. Besonders gut finde ich, dass die Krankenkasse sich beteiligt. Es ist ja auch wirklich so, dass nichtraucherInnen gesünder leben. Letztes Jahr war ich mit einer ähnlichen Erkältung wie ich sie neulich hatte, drei mal so lange krank.
Und online einen Kurs zu machen, finde ich auch gut. Alles in allem bist Du ja gut vorbereitet und kanns so viel positive Erfahrungen mitbringen. Schreib weiter. Du machst so vielen Mut.
Gestern habe ich mir von meinem "Fluppengeld" ein gebrauchtes, supertolles Tourenrad gekauft. Damit könnte ich jetzt zu Dir fahren weil es viele Gänge hat für Aufs und Abs. Bei uns ist es platt. Da, wo Du wohnst hat´s Hügel, richtig?

Und wenn auch nicht mit dem Fahrrad, ich reise in Gedanken öfter zu Dir - liebe Spurensucherin :-)
Hugs,
Maroditis