Ich werd' mein Ändern leben :-)

Verfasst am: 11.03.2018, 12:03
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Liebe Panini,
bleib stark und stur wie Hans sagen würde.Du schaffst das. Lenke dich ab , egal wie

Verfasst am: 10.03.2018, 15:16
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Panini, Hallo!

Da wär dann wohl a Brüllerle fällig?

Hascht aber scho Recht, überall rauchts und stinkts.

Ich bin sicher, es wird wieder mehr. Ganz ungeniert wird wieder auf dem ganzen Bahnsteig geraucht, und keiner sagt was, außer ich:

Letzte Woche, mittelgroßer Bahnhof, kalter Nieselregen, hunderte Menschen warten unter dem Dach, ich auch. Neben mir eine echte Lady, blond, frisiert, bemalt, modern gewandet, hohe Hacken an den Überkniestiefeln, fummelt sich ein elegantes Glimmstängelchen in den Schmollmund und entzündet dasselbe. Viele gucken, keiner sagt was. Also ich hin zu ihr: "Verzeihung, Rauchen ist hier nicht erwünscht, dafür gibt es dort hinten die gelbe Zone." Strahlt mich Häschen an: "wirklich?". Das war nicht schippisch, aber trotzdem unbefriedigend. Also trottete ich in den beendeten Regen. Eine Zigarettenlänge später steht die Miss neben mir, nunmehr ohne Fluppe aber halt stinkend und lächelt mich gesprächseröffnend an. Da ich tiefenentspannt bin, hab ich ihr geduldig erklärt, dass die Zigaretten stinken, die Raucher aber auch und bin dan wieder zurück, der Zug kam dann zum Glück.

Bäck

Lacherle??

Verfasst am: 10.03.2018, 12:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Hallo liebe genervte Panini,

ist echt schon Wahnsinn wieviel Menschen so in der Stadt qualmen - ich kam heute beim shoppen auch in diesen zweifelhaften Genuss etliche Rauchfahnen erschnüffeln zu müssen. Diese Raucher schiessen aber auch echt wie die Pilze aus dem Boden, komisch, kam mir gar nicht so vor als ich noch selbst rauchte

Ja, Gedanken erzeugen Gefühle. Und, oder auch aber: diese These ist keine Einbahnstraße. Aber wem sag ich das?

Lass es einfach raus. Es ist alles vollkommen in Ordnung so.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 10.03.2018, 11:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Danke, Panini! (nein, ich bin nicht lesbisch).
Habe gerade mal Tränen gelacht beim Lesen deines Beitrages, hat echt gut getan!!!
Das mit dem Einkaufen geht mir ganz genauso, shoppen - oh, Graus!
Achte auf die Glücksmomente heute, es gibt sie!
Ganz liebe Grüße und toi, toi, toi von Claudia

Verfasst am: 09.03.2018, 20:13
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Stückle?

Pardon, ich las das erst jetzt.

Bäck

Verfasst am: 09.03.2018, 20:01
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Panini!

Wie gehts? Lass Dich nicht von Claudia verwirren, die kann französisch und natürlich sind es Stickcher, was denn sonst?

Ich hab das mal in Freiburg beim Bäcker bestellt, weil ich mich zwar gerne an die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes anpasse, aber es gibt Grenzen.

Die Verkäuferin strahlte mich an, das habe sie so vermisst die letzten 20 Jahre und packte mir eine Riesentüte voll, für geschenkt. Das war gut, ich war jung und hab nie Geld gehabt.

Ich wünsche gutes Gelingen,

Melde Dich

Bäck

Verfasst am: 09.03.2018, 16:05
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Wie herrlich, Euch zu lesen! :
Liebe Panini, ich wünsche Dir auch ein tolles, rauchfreies Wochenende und bin stolz wie Hulle auf Dich!
Italienisch lernen - *Schmilz* was für eine gute Idee.
Ich lerne gerade ein "Stückchen" (Chanson) auf französisch auswendig.
Kein hessisch, keine Kalorien ;-)
Hugs,
Maroditis im Galopp vorbeigehuscht bis bald...

Verfasst am: 09.03.2018, 15:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Lauf doch zum Bäcker in der Nachbarstadt, da sind die Kalorien gleich wieder fott ::: Stückchen hört sich irgendwie hessisch an; eine norddeutsche Kollegin meinte mal: wie sagt ihr, Teilchen??? (im Rheinland) - für mich war Stückchen in Hessen genauso krass; bei Schrippe (Brötchen berlinerisch) wusste ich erst mal überhaupt nicht mehr Bescheid ( und das alles im gleichen Land!)

Verfasst am: 09.03.2018, 15:20
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

So, liebe Panini,

gut gemacht. Und wie fühlt es sich an, das Ruder wieder in der Hand zu halten? Ist schon ein tolles Gefühl nicht wahr? Und wenn es mal stürmisch zugeht, wir sind da! (Sage das einfach mal stellvertretend für all die anderen lieben Menschen hier :wink.
Es ist eine sehr gute Idee von Dir, Deine gute Stube als Tagebuch oder sogar Stundenbuch zu nutzen. Es hilft beim reflektieren, das schreiben lenkt ab von anderen dummen Sachen und das Feedback das kommt ist sehr oft sehr hilfreich.
Meinen lichsten Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ja, es wird immer Mut benötigt wenn neue Wege begangen werden. Sei neugierig und schaue wie ein kleines Kind auf das was da kommt. Es ist spannend und es kann Spass und Freude machen, das weißt Du.

Alles Liebe,

Klicker

Ps: Ihr habt mich übrigens schon fast angesteckt. Ich hätte Lust meine rudimentären Spanischkentnisse aufzufrischen. Habe leider wenig Zeit.

Verfasst am: 09.03.2018, 14:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Panini
meinen Glückwunsch zu deinem Entschluss! Dann zweifle jetzt nicht mehr, Augen zu und durch!
Meine Daumen sind gedrückt.
Englisch, Schwedisch und Italienisch sind harmlos, bei Französisch kommen Männer auf dumme Gedanken , im Zweifelsfalle lachen wir mal drüber ojojoj!
Du bist eine der Heldinnen hier, liebe Grüße und ein rauchfreies, schmachtarmes Wochenende wünscht dir
Claudia