Ich weiß, dass ich süchtig bin...

Verfasst am: 23.01.2017, 19:58
Drea71
Drea71
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Stephie und Hallo alle lieben da draußen ;-)

Hey coool, dass zu lesen! Es ist toll, dass du durchgehalten hast.
Ich nicht *heul* ich habe heute eine geraucht, weil ich dachte das ganze zeug ist weg und da lag noch eine
Die Zeit war auch leider zu kurz um nochmal hier rein zu schauen und zu schreiben...Könnte mich wieder boxen!!!!

Okay, Schultern hoch, Kopf hoch und tief durchatmen!!!!
Es ist jetzt alles weg und ich starte Neu!!!

Bin deprimiert aber was geschehen ist, kann ich nicht wieder rückgängig machen :-(

Verfasst am: 23.01.2017, 19:37
StephieWillAufhören
StephieWillAufhören
Dabei seit: 22. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Drea,

wie ist es euch denn ergangen am ersten Tag?

Also ich hätte gedacht, dass ich mehr am Rad drehe.
Aber es ist eigentlich ganz okay, komisch irgendwie, aber okay.

Als ich von der Arbeit kam, hatte ich ein Tief,
da hab ich doch tatsächlich kurzzeitig geglaubt, dass das eh alles keinen Sinn macht, mit dem Aufhören.

Aber so schnell wie das kam, war es auch wieder weg.

Jetzt knabber ich Salzstangen und will gleich noch ein bisschen hier im Forum lesen.

Ich freu mich, dass ich nachher, wenn ich im Bett liege, "schon" einen Tag geschafft habe.

Wie sieht's bei dir aus?

LG
Stephie

Verfasst am: 23.01.2017, 17:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

super, Drea!

Und herzlich willkommen in der RAuchfreiheit! Was machst Schönes heute Abend? Heißes Schaumbad? Kino? Ratsch mit der Freundin?

wenn was ist, bitte unbedingt hier rufen!

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 23.01.2017, 10:11
Drea71
Drea71
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Guten morgen an Alle :-)

Juhuuu, Ich bin Nichtraucher
Nach einer kurzen bescheidenen Nacht, sitze ich hier mit meinem geliebten Kaffee und schreibe Euch, anstatt draußen in der Kälte zu stehen und zu Quarzen.
Bis jetzt macht es mir überhaupt nix aus. Ab und an wird ein Gedanke daran frei aber naja. Ich warte mal den Tag ab. Zum Glück muss ich dann arbeiten, da hat man Ablenkung.

Ich saß gestern noch bis nach Mitternacht auf meinem Balkon und habe mir ein Glas Wein genommen und mich gemütlich hingesetzt. (bei der Kälte nicht einfach)
Ich habe 2 Fluppen hintereinander geraucht und die 2. Noch nicht mal zu ende. 1. war es schweine kalt und 2. war mir auch ein wenig übel, vllt auch weil ich vorher mir soviel Wasser reingepummt habe :-D
Nun ja, der Abschied war gekommen. Feierlich mit einem Schluck wein verabschiedet und die letzten 3 U´Zigaretten habe ich in viele Teile zerknickt und weggeschmissen...das wars
Mir kam auch noch der Gedanke(ich gebe es zu) warum hast die nicht auch noch geraucht... nööö hab ich nicht und ich fühle mich gut dabei und hoffe es bleibt so.

Mal sehen, wie es mir heute Abend geht, ich werde berichten und feue mich von euch zu lesen.
Bis dann LG Drea

Verfasst am: 22.01.2017, 22:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Drea,

bin auch dabei bei den Daumendrückern. Bin gespannt, was du morgen berichtest. Hier eine Liste für deinen Einstiegstag Morgen in ein neues Leben. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

Du machst das richtig gut mit deinem viel hier Lesen!

Herzlichst Andrea

Verfasst am: 22.01.2017, 22:29
StephieWillAufhören
StephieWillAufhören
Dabei seit: 22. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hey Uli,
vielen Dank für die mutmachenden Worte.
Das mit dem eigenen Tread ist ne gute Idee. Da werde ich morgen drüber nachdenken. Hab ja dann Zeit.

Liebe Drea,
ich bin nach dem Gassi gehen auf meinen Balkon, hab eine Kerze angezündet und hab die letzten zwei geraucht. Wobei ich die letzte nur halb geraucht hab, weil mir schlecht geworden ist.
Hab die Zigaretten heute in eine kleine Flasche getan, damit ich dran schnüffeln kann, wenn die Schmacht kommt.
Sonst hab ich nix anders gemacht als sonst.

Vielleicht hast du und dein Sohn eure Letzte jetzt auch schon hinter euch gelassen... wir werden es schaffen, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße, viel Durchhaltevermögen und eine gute Nacht
wünscht euch
Stephie

Und wenn ihr euch morgen nach einer Zigarette sehnt, denkt dran, dass ihr nicht alleine seid und alles wieder gut wird.

Verfasst am: 22.01.2017, 16:39
Drea71
Drea71
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="StephieWillAufhören"]
Abgemacht.
So machen wir das.

Schön, dass wir als Gruppe aufhören...da hab ich gleich ein besseres Gefühl bei der Sache.
Mit euch als Verbündete.

Morgen früh wachen wir auf und sind Nichtraucher. Juhu!
[/quote]

jawoll, ich melde mich auf jeden Fall morgen !!! Hast du ein *Ritual* für deine letzte ????

Verfasst am: 22.01.2017, 16:37
Drea71
Drea71
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="Uli43"]
Liebe Drea!

Dir, Deinem Sohn und Stephie wünsche ich viel Erfolg bei Eurem Vorhaben. Zu dritt geht alles besser. Da könnt Ihr Euch an den Händen halten und e: tanzend in die Rauchfreiheit gelangen.

Hans hat Euch schon so viele gute Tipps aufgeschrieben, dass Ihr es ganz gewiss schaffen werdet.
Ansonsten lest ng: im Forum, schreibt Euren Frust und Eure Freude nieder, ruft um Hilfe, wenn Ihr welche braucht. Eine/r liest das und eilt herbei.
Ich wünsche Euch viel Erfolg
Uli
[/quote]

Danke schön, Liebe(R) ?? Uli!!
Ich lese schon seid dem ich mich hier angemeldet habe...auch wenn ich es schon 5 -10 mal gelesen habe, ich lese weiter um alles zu festigen. Es macht mir sehr viel Mut, dass ich hier herkommen kann und meinen *Frust* oder *Lust* hier ablassen kann.. Gedanken oder Süchte nieder schreiben finde ich eine Gute Ablenkung von alle dem, was mich belastet. Danke!!!!! Danke für Eure Geduld, Euch allen!!!
LG Drea

Verfasst am: 22.01.2017, 16:02
StephieWillAufhören
StephieWillAufhören
Dabei seit: 22. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Abgemacht.
So machen wir das.

Schön, dass wir als Gruppe aufhören...da hab ich gleich ein besseres Gefühl bei der Sache.
Mit euch als Verbündete.

Morgen früh wachen wir auf und sind Nichtraucher. Juhu!

Verfasst am: 22.01.2017, 15:54
Drea71
Drea71
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="StephieWillAufhören"]
Hallo Drea,

ich hatte es auch schon mal für 1,5 Monate geschafft.
Wegen meiner eigenen Blödheit bin ich dann los und hab mir ne Schachtel gekauft.
Seitdem geht es so weiter, wie es vor dem Aufhören war.

Ich hab mir nun auch für heute Abend die letzte Zigarette vorgenommen.

Ich drücke uns und allen, die auch aufhören wollen ganz fest die Daumen.
Wir schaffen das, auch wenn es mal schlechte-Laune-Tage gibt.

Liebe Grüße von
Stephie
[/quote]

Ich drücke uns beiden (dreien) ganz doll die Daumen und wir schaffen das!!! Und mit der Unterstützung und Motivation schaffen wir das allemal und wir trotzen jeder Erscheinung!!!! Abgemacht??? ;-)