Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen
Hallo und guten Abend Cerise,
eine Fitbit. Aha. Ääh ... ja ... also ... ööh ... das ist keine Margarine, obwohl es irgendwie ein bisschen so klingt. En oller Dinosaurier wie ick, ausjestattet mit dem entsprechendem Koppkino stellt sich dazu jleich erst mal die richtije Fernsehwerbung vor:
Da is en Päärchen inne Küche, er sitzt schon am Frühstückstisch, sie schwurbelt noch an wat auch immer inne Küche, nächste Kameraeinstellung zeicht sein Gesicht in Jroßaufnahme mit dem üblich typisch männlich vertrottelten Jesichtsausdruck und er fracht: "Schatz, wo issn die Fitbit?" ... neue Einstellung, sie jertenschlank in Halbprofil, janz elejannter Haushaltsvorstand mit Ambitionen auf Vorstand vonne deutsche Bank, liebe-und verständnisvoller Gesichtsausdruck, mit leichter Ahnung von jequält üba die männliche Minderbemitteltheit: "Schatz, die Fitbit hole ich immer zuletzt aus dem Kühlschrank, nur richtig gekühlt auf 2,5° C schmeckt sie uns am besten auf dem Vollvitalkörnersesamsonnenblumenknäckebrot oder unseren Leinsamensojaveganhaferflockenkrustinchen."
Nu ma im Ernst, wat is ne Fitbit? Nie jehört, muss ick det wissen? Is det so ne Fittäpp, die mir an som Schwuppshandy mein Sauerstoffsättijungsjehalt anzeicht, während ick grad im Kühlschrank verzweifelt nach Speck und schweinerne Würschte kieke?
Ick hab ma wieda von nischt ne Ahnung, ick sach ja imma, keine Ahnung aba davon sehr viel.
Wie auch immer, herzlich willkommen hier in diesem Forum, 07.11., nu, det is ja noch en bisken hin, aber immerhin du jehst et an und da biste denn hier schon ma anne richtije Adresse. Richte dich mental drauf ein det et nich imma leicht sein wird, aber dass de im Prinzip dann ab dem 07.11. mitm janzen Pulk von Leuten zusammen jehst, immer in die richtije Richtung, verlieren jibts dabei nich, dabei kann man nur jewinnen.
Et jrüßt aus den nu schon finsteren Tiefen des Plänterwaldes
Daniel
Hallo Zusammen,
ich lese jetzt schon ein paar Tage hier mit und dieses Forum hier motiviert mich mein Vorhaben endlich in die Tat umzusetzten
Meinen Termin habe ich allerdings erst auf den 07.11. festgelegt, da ich mich noch besser vorbereiten möchte
Das Rauchfrei-Paket habe ich mittlerweile auch schon erhalten und ich finde diesen Anti-Stress-Ball total super !!
Seit letzter Woche Montag habe ich es auf unglaubliche Weise geschafft mit ein paar Tricks hier aus dem Forum, tagsüber auf der Arbeit schon mal gar nicht mehr zu rauchen . Dennoch sind die Schmachtattacken da aber nicht so schlimm, wahrscheinlich weil der weiß das er Abends noch was bekommt.
Leider fällt es mir abends und am WE noch sehr sehr schwer und damit will ich mich in der nächsten Zeit noch auseinander setzen bevor ich endgültig an den Start gehe.
Ich besitzte eine Fitbit und war echt erstaunt, daß durch die Reduzierung der Puls im Ruhestand ein gutes Stück runtergegangen ist
Noch kurz zu mir, bin jetzt 41 Jahre alt und rauche schon seit 27 Jahren und mein letzter Versuch aufzuhören liegt bestimmt schon 13 Jahre zurück und war nur halbherzig und ich bin schon seit längerem am überlegen wie ich es schaffen kann endlich den "Nico" loszuwerden.
liebe Grüße
Cerise