Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen
Liebe Cerise,
Recht hast Du! Basta!
Wie schön, dass wir uns nichts mehr vormachen müssen!!
LG
Cankaya
so ich muss jetzt mir hier noch was reinmalen damit ich das nicht vergesse. Sagt mir doch heute jemand der schon seit Wochen mit dem Rauchen aufhören will und seiner Meinung nach das auch schon getan hatte für ein paar Wochen (wobei ich finde e-ziggi mit Nikotin ist für mich kein aufhören) und dann abends ab und an bei seiner Freundin an der Zigarette zieht (ist aber natürlich mittlerweile wieder voll auf dem Dampfer mit Rauchen) das er es nicht schafft weil er ein Genussmensch ist und als ich ihn fragte ob er das echt ernst meint das eine Zigarette schmecken würde, bekam ich zur Antwort das ich mir das jetzt nur einreden würde das die nicht schmeckt und es doch ein Genuss ist zu rauchen................................
ich glaube mein Gesicht hat wie ein lang gezogenes Fragezeichen ausgesehen und ich musste mir mit der Hand den Unterkiefer wieder hochschieben. JA die SUCHT was die einem alles erzählt glaube ich war als Raucher aber nicht wirklich viel besser *seufz*...
auf den Schreck hab ich dann heute mal das Wetter genutzt und früher frei gemacht, genug gearbeitet für dieses Jahr und war mal schön für zwei Stunden Nordic-Walking machen und ja die Sonne hat so schön geschienen, Väterchen Frost hatte schöne Bilder gemalt und die Luft ist mir durch die Lungen geflossen ich war zwar durchgefroren aber schön war es :-).....................................ja da frag ich mich echt wer jetzt wirklich der Genussmensch ist ?? :-) ich geniesse es nicht mehr zu rauchen !!! BASTA !!!
Hallo Tanja,
vielen Dank für deine netten Glückwünsche
Jawoll!
Wir werden Silvester gemeinsam rauchfrei bleiben!!!
Gemeinsam starten wir ins Neue Jahr mit sauberen Schleimhäuten, gut durchbluteten Venen und einem Lungenfuntionswert, der uns olympiaverdächtig macht
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes, rauchfreies Jahr 2017!!!
P.S.
Im Januar rücken wir dann dem Bauchfett zuleibe.
Irgendwelche guten Vorsätze müssen wir ja auch noch haben.
Den wichtigsten haben wir ja schon verwirklicht
GlG Ulla
Hallo Tanja, juten Abend,
wenn du sehen könntest wie ich hier gerade Probleme habe mit dem Schreiben ... vor lauter Lachen .... ich will hier zur Schnapszahl was schreiben und was macht mein Player?
Spielt von den Comedian Harmonists das Lied:
Jetzt trinken wir noch eins
Dem Himmel sei Dank weiß ich, dass du, liebe Tanja, für Humor empfänglich bist und auch gerne lachst. Deswegen erlaube ich es mir bei dir, den Songtext hier einfach mal zu zitieren.
Kinder, kommt, und seid doch friedlich. Zanken könnt ihr euch im Bett!
Ick hab noch das Jeld für die Miete bei mir, der Hauswirt kann warten. Herr Ober, ein Bier!
Erst trinken wir noch eins, erst trinken wir noch eins und dann jehn wir noch nich nach Hause.
Erst trinken wir noch eins, erst trinken wir noch eins und dann machen wir eine Pause.
Und in der Pause, da essen wir 'ne Wurscht, denn nach so 'ner Wurscht kriegt man immer
wieder Durscht, hmm!
Dann trinken wir noch eins, dann trinken wir noch eins, und dann jehn wir noch nich nach
Hause.
Bier her, Bier her, oder ick fall um!
Kinder, ach, wie schön wars früher, da hat man doch noch jelebt.
Heut kommt der Jerichtsvollzieher der blaue Vöjelchen klebt.
Doch schleppt er auch weg unser Prachtgrammophon - das Lied, worauf's ankommt, das
kenn'n wir ja schon:
Erst trinken wir noch eins ...
Trink'ma noch'n Tröppchen, trink'ma noch'n Tröppchen aus det kleene Henkeltöppchen.
Trink'ma noch'n Tröppchen, trink'ma noch'n Tröppchen aus det kleene Henkeltöppchen.
Prost Rest! Prost Rest! Prost Rest!
Und nach diesen diversen Mottos, die hier versteckt sind, gratuliere ich herzlich und lachend und wünsche dir weiter ebenso viel Spaß wie ich hier habe als NichtMehrRaucher. Hier sind auch saubere Gläser und Berliner Willensgeist, in mondlosen Nächten am Spreeufer schwarz gebrannt, so schwarz wie meine Seele oder meine Füße oder dein Kaffee.
Hab Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Wie du liest bin ich gut zu Hause angekommen, es war nicht so schlimm wie sonst, manchmal macht auch eine Angst einen Schrecken größer als er tatsächlich ist. So richtig Jubeln werde ich aber erst am ersten Januar morgens um acht Uhr.
Es grüßt lachend Daniel aus dem Plänterwald
Die Tanja,
hat 66 Supernichtrauchertage auf dem Zähler. Da gucken wir dann mal neidisch drauf! Supercool gemacht und gaaaaanz bitte so weiter machen!!!!
Ist doch ein tolles Gefühl oder wat?
Bewundernd,
JeanLuc
Liebe Cerise,
Gratulation zur Schnapszahl! FÜhlt es sich nicht gut an?
Vielen Dank für Deinen BEsuch bei mir. Gehen wir zusammen in ein neues rauchfreies Jahr 2017!
Herzliche Grüße
Cankaya
Hallo Tanja,
vielen Dank für Deine Nachricht, das NEIN zur Zigarette fällt mir nicht leicht - aber es bleibt dabei -
GRATULATION für Deine 66-rauchfreien-Tage.
lg helga
Hallo Tanja,
65 ist ne schöne Zahl
Da kann man auch mal wieder einen drauf trinken
Das kann ich nur bekräftigen.
All die guten Vorsätze, die am 31.12. wieder von vielen Rauchern gefasst werden, haben WIR bereits umgesetzt.
So marschieren wir stur weiter, denn wir gehören jetzt zu denen, die nicht mehr vor die Türe müssen, um ihre Sucht zu befriedigen.
Alles Liebe
Ulla
So dann haben wir Weihnachten auch gut überstanden, hatte da trotzdem ein wenig Bammel vor, denn so die üblichen Rituale, man trinkt schön einen ich muss ja dann nie fahren und mein Bruder raucht ja noch munter vor sich hin. Aber ich muss sagen es hat super gut geklappt, ja hatte meine Krüke zur Not als Behelf dabei sollte ich die E-ziggi brauchen, aber ging super ohne ist halt mittlerweile nur noch meine Versicherung aber der Alkohol schmeckt mir halt auch nicht mehr, dann haben wir lustigerweise auch festgestellt das mein Bruder schon fast zum Außenseiter geworden ist der rausgeht zum Rauchen, da wir zu zweit dieses Jahr aufgehört haben ja das ist schon toll bei dem Wetter hier nicht vor die Türe zu müssen und danach nach Qualm zu riechen.
Dennoch beobachte ich mittlerweile echt ganz schön intensiv die Raucher wenn ich welche sehe und sage mir dann immer : war ich auch mal so, echt so schlimm abhängig und puh das ist ja echt voll die Sucht, das brauche und will ich nicht mehr !!!!
So dann hoffen wir alles gute noch für Sylvester und dann steht einem Rauchfreien Jahr 2017 nichts mehr in den Füssen
Hallo Tanja,
sorry für die Verspätung ... aber ich möchte mich ganz herzlich für deine Gratulation und den Schampus bedanken. Woher wusstest Du denn, dass der "Dom Pérignon - Brut" meine persönliche Nr. 1 unter den Schaumweinen ist ?
Es freut mich zu lesen, dass es dir ohne der Raucherei inzwischen so gut geht und du weiter so'n positives feeling hast ... schließlich geht's übermorgen auf die "Route 66" !
Ich wünsche Dir einen guten Start nach 2017,
bleib (rauchfrei) wie du bist
LG Börni