Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen
Huhu Tanja,
meistens bin ich jut jelaunt. Manchma könnt ich aba auch, bin ich also eher normal. Aba mein andere Hälfte hat vor vielen Wochen schon jesacht, dat ich ja nur noch jut drauf un am Lachen wär. Viel jute Laune hol ich mich auch hier innet Forum un dat jeht nur mit Leuts, die mitspielen, ma kann sich nich alleins bespaßen. Un in et echte Leben, dat sach ich dich, da kann nich jeder mit meine Humor so jut umjehn wie ihr... so dat ein oda anda Fettnäpfchen nehm ich jerne ma mit, weil mich oft so schwer nur beherrschen kann. Innet echte Leben kommt mich nämlich auch oft so Blödsinn inne Kopf un manch eine guckt dann wat sparsam... Lecht sich aba meist; falls ma sich danach noch näher kennenlernt . Un wenn nich, is et mich auch ejal. Ich kann mit so einjefleischte Trübsalspuster nich so wahnsinnich viel anfangen
Übrijens; dein neuet Bild jefällt bestimmt den ein oda andan... aba de Wiedererkennungseffekt, der jeht ja sowas von trompeten ..
Bis denne, innet Jetümmel
Schuldijung, kleine Nachtrach, hab ich übasehn
Pröstachen aufe 23ste Null
Hallo liebe Tanja,
vielen herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Das hat mich sehr gefreut.
Schaffen - kann es jeder! Davon bin ich überzeugt. Es ist halt an manchen Tagen nicht einfach.
Diese gilt es zu meistern. Das Wissen, dass eine Zigarette nichts besser macht, hilft ungemein.
Und so vergeht die Zeit. Irgendwann - muss das Thema endlich durch sein. Ich benutze gerade den Spruch von einem lieben Mituser.
Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute!
Ganz liebe Grüße,
Wilma
Hallodri und Danke für deinen Besuch in meiner Abwesenheit!
Heilfasten klingt gut. Da hab ich mich noch nie rangetraut. Aber vielleicht ist gerade jetzt eine gute Zeit? Ich bin immer noch in dem Modus, dass ich ja wohl mich jetzt mit Eis, Wein oder Bratwurst belohnen "darf". Ist ja nu och nich das Gelbe vom Ei.
Ich bewundere, wie weit du bereits zu dir gefunden hast und mag gerne weiter auf diesem Weg mit gehen. Also ich würde dann entsprechend zu mir finden wollen Darf ich mich anschliessen?
Hast du einen Buchtip zum Fasten? Oder gibt's da evtl. auch Apps inzwischen?
LG von Beru
Grüß Dich liebe Tanja,
Koffer ist gepackt, nein eher Rucksack, geht doch in die Berge, samt Pool.
Neiiin, keine Angst, nix Hochalpines.
Weißbier hab ich auch schon gebunkert, was tät ein Bayer ohne sein Weißbier, resp. Russn.
Da hast schon richtig vermutet, links oben das ist mein Schätzchen. Sieben Tage noch bis ich es in Händen halten werde. Immerhin 6 Wochen eher, als geplant. Musste ja auch rund 5 Monate darauf warten.
Freuen tue ich mich, wie´n kleines Kind. Lixi würd sagen...freut sich wie´n Schnitzel.
Nachdem ja Zigaretten teurer geworden sind, spar ich ja jetzt mehr..... Und die anderen Nichtmehrraucher ja auch.
Wünsch Dir noch ne gute Zeit, wir sehen uns am Pool. :
lg
christian
Liebe Cerise
Sitze in meinem Lieblingscafe, das ich bals eintauschen muss gegen ein Anderes, weil ich umziehe, weg von Tochtern zu Muttern, uff.....Samstags wollte ein Teil von mir eine Ziarette weil es mich emotional so hatte, hab geheult und ja es war halt schwer. Es gab keine im Haus, aber ich hätte es trotzdem nicht gemacht. Ich dachte " Die Zigarette ändert in Wirklichkeit nichts, sie hilft in Wirklichkeit nichts, nur wenn man süchtig ist beruhigt es für kurze Zeit das Verlangen......und gestern war ich mit zwei Frauen in einem Raucherlokal und eine der beiden Frauen hätte gerne eine Genussziggi geraucht, ja das hät ich in dem Moment auch gern. Also das sind die Momente, wo ich schwächle und ich Strategien entwickeln muss....vielleicht werde ich zur Geschichtenerzählerin, da habe ich dann keine Zeit zu denken an Ziggis....Jetzt hab ich mich ein bisschen ausgeweint bei dir, dafür bekommmst du hübsche Dinge....
:
Alles Liebe dir Ianna
Hey Tanja,
danke für die Glückwünsche.
Feiern können wir heute erst beim Griechen und dann gehts zu Silkes Poolparty.
:
Lets go......
Marion
Liebe Tanja,
danke für Deinen Besuch und überhaupt!
Hier bring ich Dir was von der Pool-Bar, als Vorgeschmack für Deine eigene Party:
rn:
Silke
Hi Tanja!
Puh, fertig
Pipeline steht!
Bei deiner Poolparty wird´s nur so durch die Leitung rauschen
Müde Grüße Onkeline
Liebe Tanja
Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Ja, es ist schön, nicht mehr alles zu verrauchen und sich damit rauszunehmen aus einem Geschehen! Momentan bin ich etwas nah am Wasser gebaut, aber es ist ok. Besser wie Schmacht ist es allemal! und auch nicht besorgniserregend oder so. Einfach neu und ungewohnt!
Find ich super, das mit dem Heilfasten. Ich schau auch auf gute Ernährung schon viele Jahre, es lohnt sich einfach! Ich kenne nur das Teilfasten, also dass ich am frühen Abend die letzte Mahlzeit nehm und dann erst wieder am andern Mittag. So kommt der Magen auch zur Ruhe. Seid ich rauchfrei bin, hab ich aber Hunger am Vormittag und mach das also momentan nicht. Bin froh, hab ich erst 2kg mehr und halte die nun solange ich kann, wer weiss, wann die Waage wieder nach oben ausschlägt, die Böse
Wünsch Dir einen schönen Abend und weiterhin viel Schönes im rauchfreien Leben!
Liebe Grüsse
Sophie
Hu Tanja,
ja es ist schon toll, wie normal das Leben ohne die Zigarette geworden ist und wie verwundert man mitunter ist, wenn man andere dabei beobachtet, wie sie alles dafür tun, um jetzt zu rauchen.
Lösgelöst von der ganzen Qualmerei finde ich es generell vielleicht eine gute Idee, sich einmal mit der Ernährung - insbesondere mit der Häufigkeit und der Menge - zu befassen.
Wir alle kennen es. Im Restaurant ist das Qualitätsmerkmal, wie groß das Schnitzel ist und wie wenig es kostet. Und so bekommt man für 12-15 Euro einen riesen Lappen Schnitzel mit einer Schüssel voll Pommes. Das ist eine einzige Portion und würde eigentlich für mindestens zwei reichen.
Da stimmt was im Wertesystem nicht.
Nunja, So leben wir hier nun mal und ich muss für meinen Teil leider sagen, daß ich gar nicht mehr weiß, wann und was mein Körper an Nahrung benötigt. Das ist traurig und nicht gut. Ich hoffe, mit dem Ansatz Intervallfasten wieder zu einem annährend gesunden Körpergefühl zurückzufinden - mit allen, positiven Konsequenzen.
Die Qualmerei haben wir erfolgreich und nachhaltig(!) hinter uns gebracht; jetzt schaffen wir es auch, uns etwas besser zu ernähren.
Liebe Grüße,
Bernhard