Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 19.08.2017, 10:22
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 3147 Tagen

Uuuuuum mmmmm ..... ääääähhhhhh .... hallo und guten Morgen Tanja ..... ööööhhhhmmm

jetzt bin ich ja doch einigermaßen schockiert, als ich deinen Beitrag bei mir im Wohnzimmer gelesen habe. Ja klar, ich muss mich natürlich erst einmal auch ganz herzlich für deinen Besuch bei mir bedanken. Aber der Schrecken und mein Mitgefühl mit dir sitzt einfach zu tief um so mir nichts dir nichts zur Tagesordnung überzugehen.

Du hast mein volles Mitgefühl, liebe Tanja, und wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag es mir, ich sichere dir meine volle Unterstützung zu. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es bei euch soooooo schlimm ist.

[quote="Cerise75"]Veränderungen privater seits[/quote]

Seit wann ist es denn, dass deine Fi*Bi* und du getrennte Wege gehen, wenn ich fragen darf? Zu mindestens deute ich diesen Passus von deinem Posting so, dass ihr jetzt getrennte Wege geht.

:::

Scherz beiseite. Deine Verletzung tut mir ja leid und ja, ich weiß noch aus meiner Lehrzeit als Koch, wie sehr Schnittverletzungen bluten können. Heute als Pfleger ist es mir noch etwas klarer, warum das so ist. Ich wünsche dir schnelle Heilung, als NichtMehrRaucherIn stehen da ja in diesem Punkt deine Chancen deutlich besser da als früher.

Übrigens sehe ich das an mir selbst jeden Tag auf das neue. Wegen meiner ehemaligen, mit Stents korrigierten pAVK muss ich ja selbst nun jeden Tag das nehmen, was Laien aber manchmal sogar medizinisch geschultes Personal Blutverdünner nennt. Was natürlich Murks ist, denn die Tablette kann kein Blut verdünnen, das kann nur ein Glas Wasser, was wir trinken.

Wenn ich mich nun rasiere, sollte man meinen, blute ich länger bei einer Schnittwunde, weil ich eben diese Gerinnungshemmer nehme, zwar nur eine kleine und relativ harmlose Dosis aber immerhin. Trotzdem beobachte ich, dass Schnittwunden, die manchmal beim nass Rasieren entstehen, um vielfaches schneller verheilen als das früher zu Raucherzeiten der Fall war.

Ich wünsche dir ein charmantes Wochenende, erhole dich gut,

es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 18.08.2017, 15:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3591 Tagen

Meine liebe Tanja, ich drück dich mal ganz feste; dein Post bei Daniel hört sich so an, als gäbe es in deinem Leben Verbesserungsbedarf. Verbluten ist jedenfalls keine Lösung
Hoffentlich war es wirklich nur one of these days...
Ich danke dir für deinen lieben Besuch und die Blümchen für mein Wohnzimmer, komm doch an deinem 300. hier vorbei und lass dich ein wenig aufheitern, wenn's passt.
Wünsche dir, dass es dir gelingt, dich an den Kleinigkeiten zu erfreuen, die deinen Weg kreuzen
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 18.08.2017, 14:51
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 3128 Tagen

Hi liebe Tanja,

so schön, dass Du mal wieder eine Runde durch Forumshausen fliegst!

Ich bin übermorgen leider nicht hier, wenn Du Deine große Null feiern darfst, denke aber aus dem Offlineland an Dich!

Was machst Du Schönes? Ich selbst habs ja im Urlaub verpennt!

Hab in jedem Fall ein tolles Wochenende, und komm gut durch alles, was unrund läuft!
Wird auch wieder rund.

Ciao,
Silke

Verfasst am: 03.08.2017, 20:53
casaneu
casaneu
Rauchfrei seit: 3157 Tagen

Liebe Tanja,

ich wollte dir mal einen kurzen Gruß hier lassen und denke, dass du rauchfrei durch die Wälder walkst und dein Leben genießt!
Mir geht es gut, ich habe jetzt Ferien und da kann ich mich viel bewegen, im Garten arbeiten und ein bisschen am Meer war ich auch schon.
Hab eine schöne Zeit und melde dich doch spätestens mal kurz wieder, wenn du die 300er Marke geknackt hast!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 31.07.2017, 11:32
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 3147 Tagen

Hallo und guten Tag Tanja,

auch bei dir will ich mal vorbei schauen. Es ist still geworden um dich, aber da bist du nicht die einzige, ich war ja auch eine längere Zeit mal etwas schweigsamer. Allenfalls unterscheiden sich unsere Motivationen für die Schweigsamkeit.

Nichtsdestotrotz will ich einfach mal so, weil du schließlich zum Kreis der mir bekannten Gesichter hier gehörst, einen kleinen Gruß da lassen, ohne besonderen Anlass, einfach mal so.

Ich hatte schon länger vor, mich mal so langsam wieder ein wenig einzubringen und da und dort, wo ich kann, gegebenenfalls ein wenig Hilfestellung leisten.

Dir wünsche ich weiterhin eine gute, weil rauchfreie Zeit, genieße das rauchfreie Leben wie ich,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 29.07.2017, 16:08
ehem.rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 3125 Tagen

Jessas liebe Tanja,

da braucht man ja schon Großgerät, sprich ausgewachsenen Bagger um deinen Thread aus der Versenkung hervor zu holen. Das war ja jetzt ein schönes Stück Arbeit, um den freizubekommen.

Hoffe Dir geht´s soweit gut, mit der Rauchfreiheiheit?

Ansonsten nichts neues zu vermelden. Bin immernoch absolut rauchfrei.
Du wirst es kaum Glauben, selbst die Aussicht auf den Bergen, lässt sich ohne Zigarette genießen.
Vor nem Jahr hätte ich das sowas von verneint, aber sowas von.
Ach, ja noch was.... Mein Gewicht hab ich leicht mindern können. Nicht viel, aber immerhin.

So dann lass ich noch ein paar da, damit es nicht ganz so verwaist is........

lg
christian
:

Verfasst am: 16.07.2017, 21:02
Rauchfrei seit: 3125 Tagen

Servus Tanja,

lass mal einfachso, ein paar Grüße für Dich da.

lg
christian

Verfasst am: 11.07.2017, 13:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3591 Tagen

Mille
liebe Tanja und [color=green]zu 260 rauchfreien Tagen!!![/color]
von Claudia

Verfasst am: 11.07.2017, 10:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 3128 Tagen

Moin Tanja,

ich sehe, Du nullst heute, und ich gratulier mich eben quer durch Forumshausen

Alles, alles Gute zu 260 rauchfreien Tagen!

Ciao
Silke

Verfasst am: 06.07.2017, 22:07
derbergruft
derbergruft
Rauchfrei seit: 2800 Tagen

Hach, die runde Zahl verpasst, die aktuelle ist nicht richtig beschwipst... aber was solls, du hast gesagt auch Wochenmittenfeiern geht Alles Liebe also zum Donnerstag!

Und ich wär ja nun schon neugierig, wie deine neue Frisur aussieht. Beschreib mal n bisschen
Freu mich für dich, dass du dich gut fühlst, solche Tage sind gesund und so wichtig!

Überlege mir gerade, womit ich mich mal wieder belohnen könnte. Mir fallen nur Sachen ein, die teurer sind als das, was ich spareein:

Jetzt wünsche ich ein schönes Wochenende schöne Frau