... ich überlege noch...

Verfasst am: 02.09.2018, 15:02
LaToria
LaToria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Tag 4
Geschafft!!
Gerade bin ich nicht die beste Gesellschaft und dann steht in ner halben Stunde Besuch auf der Matte. Puh, Fluchtmodus ist an. Die gute Laune suche ich noch.
Bis später
LaToria

Verfasst am: 02.09.2018, 03:13
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo laToria!

4 Tage! Super klasse!
Gratuliere dir!

Bei mir waren die ersten 3-4 Tage die schlimmsten, danach geht's immer besser!
Wünsche dir viel Kraft und halte durch!
Du bist stärker als dieser nicotin Monster!
blassen:

LG,
Lilit

Verfasst am: 01.09.2018, 21:17
LaToria
LaToria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Es geht vorbei! Es wird besser! Es geht vorbei! Ich rauche jetzt nicht! Es wird besser!...
So in der Art rattert es ständig in meinem Kopf. Derzeit bin ich nur mit mir selbst beschäftigt. Ich habe das Gefühl ich bin in einer Kapsel und laufe neben mir her.
Punkrock!

Anja, mein Mann raucht zum Glück nicht. Das würde mir glaub jetzt das Genick brechen. Und ja so kann man es auch sehen. Leben in der Bude lenkt ab! ;-)

Andreas, ich werde erstmal die Finger von den Dragees lassen. Letzte Nacht ging es ja mit schlafen, auch wenn ich mich am Morgen alles andere als ausgeruht gefühlt habe.

Das Stricken habe ich noch nicht angefangen. Ich glaub das wird auch nix momentan bei mir. Da fehlt mir die Ruhe.
Dafür besitze ich jetzt einen Streichelstein :-). Eine meiner Töchter hat ein großes Sammelsyndrom (Stöcke, Steine, Blätter, manchmal Regenwürmer, die dann im Garten ausgesetzt werden, damit sie bei uns sicher sind und Freunde finden...). Und heute war sie wieder Steinesammlerin. Sie hat einen wirklich schönen abgerundeten, flachen Stein, gefunden. Mussze ich ihr abkaupeln gegen eine Vorlesegeschichte, die sie aussucht (finde das ist ein fairer Preis). Den Stein trage ich jetzt mit mir rum und kann damit rumspielen, wenn die Finger wieder nervös werden. Ebenfalls lutsche ich sehr viele scharfe Bonbons. Und von 3 Tagen keine Schachtel kaufen, habe ich mir eine eher teure Handcreme geleistet. Die riecht so toll. Jetzt schnuppere ich oft an meinen Fingern und freue mich :-). Das sind so meine kleinen highlights. Man soll sich ja belohnen, gell!

Morgen gehts weiter!
LaToria

Verfasst am: 01.09.2018, 15:16
Anja1709
Anja1709
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2229 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo LaToria,

Stimmungsschwankungen gehören glaub ich zu den gruseligen Nikotinentzugsschlechtigkeiten.
Ich hatte gestern auch so eine Unruhe, ich fühle mit Dir. Dein Töchterchen war doch süss. Und wenn die beiden Damen sich streiten, sieh es positiv und nimm es als Ablenkung zur Zigarette. Besser als alleine in der Wohnung und mit Gedanken an Zigaretten....Ich bin immer froh, wenn Leben in der Bude ist. Das lenkt mich ab. Raucht Dein Mann wenigstens nicht?

Ein schönes rauchfreies Wochenende
Anja

Verfasst am: 01.09.2018, 12:32
LaToria
LaToria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Mein Laptop streikt! Somit ohne Farbe

Tag 3
Die Nacht war diesmal besser, auch wenn ich mir morgens wie erschlagen vorkomme. Das Verlangen ist gerade riesig und das nervt mich tierisch!!! Zudem bin ich extrem nah am Wasser gebaut. Mir kommen ständig die Tränen. Beim Spülmaschine ausräumen fiel mir ein Teller runter (kein Erbstück). Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz und angefangen zu weinen. Wie peinlich. Meine vierjährige Tochter kam zum Trösten, gab mir ein Stück Schoki und sagte: ist doch nicht schlimm, Mama. Ich hole Tesa und dann machen wir den wieder heile."
Man, wenn das mit dem Nicht-mehr-Rauchen auch so einfach wäre...

Ich gehe dann mal Rad fahren!

Liebe Grüße
LaToria

Verfasst am: 01.09.2018, 09:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo LaToria, dritter Tag läuft, wie war die Nacht?

Gegen die Schlafprobleme haben mir hochdosierte Dragees geholfen mit Baldrian und Johanniskraut. Es gibt da wirklich gute in der Drogerie. Leider darf ich keine Markennamen nennen, ich weiß nur noch das da eine Ordenschwester drauf war gibt aber auch andere gute, auch als Tee.

LG

Andreas

Verfasst am: 31.08.2018, 20:28
LaToria
LaToria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Tag 2 ist geschafft!!
Es ist heftig! Dabei habe ich doch nach der letzten Rauchpause von bisschen mehr als 2 Jahren "nur" 5 Monate geraucht.
Der Tag war anstrengend. Es ist heut eine gefühlsmäßige Achterbahn! Von Unruhe, Wut, Angst nicht standhaft zu bleiben und ziemlicher Traurigkeit ist alles dabei. Musikalisch sah es in etwa so aus, Fiddlers Green, Offspring, Bad Religion, Apocalyptica, U2, Anna Ternheim.
Und als ich dachte, was mache ich hier eigentlich war zum Glück meine Familie da. Ich habe meine Töchter beobachtet, meinen Mann, der sehr hinter mir steht und mich bestärkt. Das hat mir Kraft gegeben.

Es geht weiter!

Liebe Grüße
LaToria

Verfasst am: 31.08.2018, 10:57
Anja1709
Anja1709
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2229 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo LaToria,

trotz Deines Schlafmangels bist Du bei Tag 2 angekommen und das ist doch schon wieder ein Schritt. Die ersten Stunden sind geschafft und ich fand es gut, mir vorzustellen wie nun die ganzen Gifte aus meinem Körper befördert werden. Auch wenn aller Anfang schwer ist, kann man es auch anders sehen: Jedem Anfang wohnt ein neuer Zauber inne...

Also Durchhalten und einen schönen Tag
Anja

Verfasst am: 31.08.2018, 09:51
LaToria
LaToria
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

[color=purple]"Stur nach Plan und Liste:-)"[/color]

[color=black]Tag 2[/color]
Schnauf! Die Nacht war gar nicht so gut, sondern ziemlich schlaflos. Gedankenkarussell, Unruhe und eine undefinierbare Traurigkeit, hielten mich vom Schlafen ab. Da half heut morgen das Make up nur bedingt.

Ich verspüre so einen komischen Druck auf dem Oberkörper, kann es nicht richtig beschreiben. Das ist ziemlich unangenehm, wenn auch nicht schmerzhaft.

Heute, finde ich, fällt es schon schwerer sich abzulenken.

Liebe Grüße
LaToria

Verfasst am: 31.08.2018, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

[quote="LaToria"]
@Andreas: Bad Religion habe ich jetzt auch in der playlist ;-)
[/quote]
kurze Lieder, die aber richtig abgehen Pack noch Ramones und Toten Hosen drauf und jede schlechte Laune ist weg.

Wenn Musik Dir hilft, ist es doch genau das richtige, perfekt.

Die erste Tage sind wirklich davon geprägt, gegen den Automatismus anzukämpfen. Es dauert ein Weile bis einem bewußt wird, das man nicht zur Zigarette greifen darf und sich neue Rituale entwickeln. Eine Kollegin schrieb mal hier passend "es geht zunächst immer darum, die nächste Zigarette nicht zu rauchen!" Da ist schon was dran.

Für heute wünsche ich Dir viel Erfolg. Belohne Dich ab und zu mit einer Kleinigkeit, das tut der Seele gut.

VG

Andreas