Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ich suche..
Hallo Paradis,
wir werden das doch gemeinsam hinbekommen? Bei der Beschreibung des Rauchprotokolls steht (auf Seite 31, direkt vor Beginn der Seite 32), dass in der Broschüre auf den Seiten 90 / 91 ein Leerformular gedruckt ist. Ich habs ausprobiert, da sind wirklich die Vordrucke zum Selbstausfüllen, also die Arbeitsblätter). Das kannst du dir kopieren, falls du eine Broschüre in 3-D hast. Oder du kannst dir eine Fassung des Rauchprotokolls, wenn du dir die pdf-Datei heruntergeladen hast, als Kopie ausdrucken aus der pdf-Datei und dann weitervervielfältigen ( du hast einen Drucker? Mit Kopierfunktion?).
Wenn ichs dir wieder nicht gscheit erklärt habe, sage es mir bitte, es ist mein Job, dir beim Finden zu helfen.
Freu mich auf Nachricht, schlaf gut
Andrea
Und hier nochmal ein Link, um die Nikotinabhängigkeit besser zu verstehen:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/so-entsteht-die-abhaengigkeit-vom-rauchen/
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/
Hallo Paradis,
ich falle gleich mal mit der Tür in dein Wohnzimmer: wenn du auf den Link oben klickst, kommst du auf die Übersichtsseite der Themen des blauen Reiters "Informieren".
Scrolle bitte nach unten. Dort findest du die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" zum Bestellen (am besten gleich das ganze Starterpaket bestellen) oder als pdf-Datei zum Downloaden. In der Broschüre auf Seite 32 findest du die Liste zum Raucherprotokoll und kannst sie dir ausdrucken. Wenn es das ist, was du gesucht hast? Viel Erfolg bei der Arbeit damit!
Und jetzt zur "ordnungsgemäßen" Reihenfolge: herzlich willkommen bei uns in der Runde und klasse, dass du dich für deine rauchfreie Zukunft vorbereitest!
Magst ein bisschen mehr von dir erzählen? Wie viel und wie lange du geraucht hast z.B. und was dich motiviert zum Neustart in einem giftfreieren Leben?
Ich kann dir nur sagen: es lohnt sich so sehr, für mich ist es heute unvorstellbar, mir das anzutun. Aber Rauchen hatte ja auch Funktionen zu erfüllen. Und mit dem Raucherprotokoll kommst du deinen dahinter stehenden Bedürfnissen auf die Schliche und kannst überlegen, wie du sie gesünder befriedigst. Bei mir war z.B. das Bedürfnis nach Pause ganz wichtig. Heute mache ich das mit Atemübungen oder eine Runde lesen oder mal kurz ins Bett kuscheln...Und du?
Viel Erfolg bei deiner Tagesaufgabe Heute!
Und frag nur weiter...
freundliche Grüße
Andrea