Ich steig aus!
![schlumpfinchen](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Jourmele,
zum Feierabend gehe ich ein Stück des Weges bewusst langsam + 3 Schritte ein- und 3 Schritte aussatmen.
Immer aufs Zählen konzentrieren und laaagnsaaam gehen.
Runterkommen. Wenn das Verlangen kommt - akzeptieren aber nicht nachgeben - wie bei einem trotzigen schreienden Kleinkind.
Ruhe bewahren, bis der Anfall vorbei geht. Er geht [u]immer [/u]vorbei.lich willkommen und Grüße ausm Schlumpfdorf
![rauchfrei-lotse-andreas](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_22287_1567360222_8216b3deba.jpg)
Hallo, herzlich Willkommen. Alternativ geht natürlich auch Gemüse (Karotten usw.). Wie Julia bereits beschrieben hat, müssen bestimmte Verknüpfungen im Gehirn umprogramiert werden. Da Du aber bereits fü 1,5 Jahre aufgehört hast, weißt Du ja wie es geht. Der eigene Wille muss nur da sein.
![Julia2](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Jurmele,
Herzlich Willkommen hier im Forum und zu deinem Entschluss.
DU kannst anstelle einer Ziggi auch ein Bonbon nehmen - welches lange im Mund bleibt. Oder Kaugummi. Wenn schmart kommt ein kühles Glas Wasser trinken.
Ich habe in den ersten Tage 2 Packungen Bonbon gegessen (ohne Zucker). Du musst jetzt erst mal die Synapsenverbindungen trennen. Das heißt die Rituale ändern. Anstelle der Feierabendzigarette etwas anderes. ZB Atemübungen könntest du auch machen. Was würde dir da einfallen.
Drücke dir die Daumen und viel
LG Julia
![Jourmele](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo ihr Lieben Nichtraucher
ich habe schon länger darüber nachgedacht (wieder) mit dem rauchen aufzuhören ( Ich war schon mal. 1 1/2 Jahre rauchfrei )
Am Sonntag war es dann soweit: "Wenn meine Zigaretten alle sind, höre ich auf" Sie hielten bis gestern Abend, die letzte habe ich ganz bewusst geraucht und mich auch irgendwie innerlich verabschiedet. SEUFZ.
Heute ist also Tag 1 und mir geht's so lala. Mir ist immerzu heiß. Ich weiß nur nicht, ob mir generell auch so warm wäre oder ob es am nicht rauchen liegt. Und ich sehe NUR rauchende Menschen an unserem Schaufenster lang laufen, wie gemein.
Um 18Uhr habe ich Feierabend und das war eine meiner "Lieblingszigaretten" Ich hoffe, ich schaffe das!
Liebe Grüße an euch!