Ich stehe erneut wieder auf!
Hi Kathi,
wollte mich doch bei Die wieder mal umsehen. Wie geht es Dir, wie läuft es so? Heute 13 Tage, das bedeutet ja, morgen sind die ersten zwei Wochen schon wieder rum! Wie fühlst Du Dich damit, und können wir Dir irgendwie unter die Arme greifen?
Herzliche Grüße sendet Dir
Lydia
Hey Kathi!
Ich sehe gerade Deinen erneuten "Aufstand" (ist es ja eigentlich auch - ein Aufstand gegen unsere Sucht!). Das hast Du gut gemacht! So Einbrüche, Ausrutscher, Rückfälle passieren vielen Aufhörern. Du hast aber den einzig richtigen Schluß und die Reißleine gleichzeitig gezogen, das finde ich so prima! Siehst Du, das ist so eine Finte der Sucht, daß sie uns einredet, einmal oder dann und wann mal geht schon. Und vielleicht müssen wir diese erstmal kennen lernen, mitnehmen, um zu erkennen, daß wir uns darauf eben nicht mehr einlassen dürfen. Daher denke ich, daß Dich dieses Intermezzo jetzt der dauerhaften Rauchfreiheit auch wieder ein Stück näher gebracht hat. Aber Du bist gescheit genug daß Du weißt, daß Dich das Rumeiern, wie Du es nennst, zurück in die Sucht werfen wird - so gescheit war ich auch schon mal nicht! Deshalb Hut ab, daß Du es so schnell wieder angepackt hast. Und daß Du heute schon die zweite Rauchfrei-Woche stürmst!
Wie es geht, weißt Du ja, ablenken, Erfolge hochverdient genießen (deshalb ist die Idee mit dem Kalender wirklich schön), belohnen und Dir hier Austausch und Ansprache holen, wann immer Du es brauchst oder möchtest. Du hast das schon mal ganz toll hinbekommen, und das kannst Du wieder.
Laß wieder von Dir hören, wie es Dir so geht, wenn Du Zeit uns Lust hast. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Die erste Woche ist rum!!! Yuhuu.. ich habe mir neuen Nagellack gegönnt und freue mich auf die Massage morgen. Wie geht's dir? Und wie hast du es geschafft auch noch 5kg abzunehmen? LG
Hallo Kathi,
Danke dir herzliche für deine lieben Grüße. Ja dran zu bleiben, lohnt sich. Ich verspreche es dir. Mit der Zeit wird es Leichter, glaube mir.
Wie war dein Tage heute? Du hast die [color=purple]erste Woche [/color]geschafft. Herzlichen Glückwunsch Da kannst du mächtig stolz drauf sein. Womit hast du dich belohnt?
LG Bine
Hallo kathi,
Du machst das Prima. Und auch noch gleichzeitig abgenommen. Klasse. Schlafen ist auch immer gut, dein Körper arbeitet ja gerade auf hoch Touren, also kann auch mal etwas mehr schlaf hilfreich sein.
Morgen hast du die erste Woche geschafft, hast du dir da etwas Besonderes zur Belohnung überlegt? Das ist sehr wichtig, sich für die Leistung die du vollbringst dich auch belohnst. Das hebt auch die Stimmung. Ich habe mir immer zu etwas gegönnt. Was könnte das bei dir sein?
Ein Blümchen, ein neues Parfüm, eine Massage. Überlege mal, was dir Spaß machen würde.
LG Bine
Ach ich habe noch was vergessen! Ich habe doch immer erzählt, dass ich erst aufhören möchte zu rauchen und dann meine Ernährung umstellen möchte! Tja jetzt habe ich ja während der Ernährungsumstellung wieder angefangen zu rauchen und höre jetzt wieder auf und habe schon mit einer Zunahme gerechnet, aber ne, ich habe jetzt meine ersten fünf Kilo abgenommen! Hat zumindest meine Waage heute morgen angezeigt. Hab mich sogar zwei mal drauf gestellt, weil ich dachte, ich guck nich richtig. Kann ruhig so weiter laufen... Vor lauter jammerei habe ich da gar nicht dran gedacht. Jetzt is meine Laune auch wieder besser.
Määääääh der Sonntag! Boah heute ist es für mich nicht so leicht, da ich meistens den Sonntag nur verraucht habe. Und ich hätte gerne schon zum Frühstück eine Zigarette geraucht
Jetzt habe ich mich heute Nachmittag nochmal hingelegt und bis 16:00 Uhr geschlafen. Aber ich weiß gerade irgendwie gar nichts mit mir anzufangen... schlimm. Na ja ist ja nicht mehr lang hin und morgen geht schon wieder die Arbeit los!
Liebe Grüße
Hallöchen meine Lieben!
Mir geht's wieder besser. Danke. Heute war ich schwimmen! Das hat mich gut beschäftigt und heute habe ich jeden einzelnen Tag aufgeschrieben, in meinem Kalender, den ich nicht geraucht habe. Das war auch sehr befriedigend. Ich bleibe Tapfer und Laune ist momentan ausgeglichen, dadurch das ich heute unterwegs war. Jetzt gucke ich noch meine Lieblingssendung, bis ich müde werde und schon ist wieder ein Tag vorbei!
An meinem Kaffeekonsum ist mir was aufgefallen. Ich trinke irgendwie weniger Kaffee, da ich länger für eine Tasse brauche. Also nur noch zwei Tassen am Tag. Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist, ich habs einfach mal angemerkt...
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Wie geht's dir an Tag 5? Ich habe das Gefühl, es wird irgendwie nicht besser. Ich vermisse das Rauchen schon. Aber ich will da so gerne von weg kommen