Ich stehe erneut wieder auf!
Hey Kathi,
vier Wochen sind es heute schon wieder! Da paßt die Belohnung morgen doch wunderbar. Glückwunsch Kathi!
Toll daß Deine Freundin auch das Rauchen aufgehört hat! Sicher hast Du sie auch dazu inspiriert, indem Du ihr den Rauchstopp vorgelebt hast, meinst Du nicht auch? Vielleicht könntet Ihr Euch auch gegenseitig Hilfe und Stütze sein. Könnt ja auch öfters mal rauchfrei was unternehmen, wenn keiner raucht, schmachtet man nicht so dolle.
Du machst das wirklich gut mit der Rauchfreiheit, schau mal, sogar bei Streß steht sie schon! Bei der nächsten Streßsituation kannst Du Dir sicher sein: das hab ich schon mal rauchfrei geschafft, das kann ich wieder, denn jetzt weiß ich daß es geht! Denn die Zigarette eliminiert den Streß nicht.
Ich finde es läuft gut bei Dir, Du machst das schon Kathi. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Eurem Ausflug morgen! Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Hallöchen meine Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder! Vielen Dank für Eure inspirierenden Beiträge, darüber freue ich mich sehr und werde das Ein oder Andere mal ausprobieren.
Am Dienstag steht auf jeden Fall eine Belohnung an, denn da werde ich mit der Freundin von meinem Bruder und meinem Bruder einen Ausflug machen! Da freue ich mich sehr drauf und bin schon total aufgeregt.
Diese Woche war so stressig bei mir, aber ich habe mich nicht runterkriegen lassen und bin weiterhin stark geblieben und vor allem trotzdem guter Dinge. Bekomme viele Komplimente von der Familie, was meine Figur anbelangt!
Gestern hatte ich einen wunderschönen Mädelsabend, mit meiner besten Freundin. Das war irgendwie auch schon eine Belohnung und ich freu mich so sehr, denn sie hat auch aufgehört zu rauchen! Sie hat immerhin 11 Jahre lang geraucht und hat jetzt auch, einfach so aufgehört und hat die ersten 3 Tage hinter sich. Wow, ich bin so stolz auf sie!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Kathi,
schön daß Du noch rauchfrei bist: heute schon schnapszahlenartige 22 Tage! Ich lasse Dir ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch da.
Nein, natürlich kaufst Du Dir keine neue Schachtel. Auch nicht weil Anfang des Monats ist. Schmeiß doch das Geld für die Schachtel lieber in ein Sparschwein! Dann entweder schaust Du zu, wie das Sparschwein immer dicker wird, oder Du hast Ende des Monats noch ein klitzekleines Polster, falls erforderlich. Also ich finde, das ist die bessere Alternative für das Geld, was denkst Du?
Belohnungs-Input, hmmmm... also ich persönlich habe seit dem Nichtmehrrauchen einen gewaltigen Hang zu Düften aller Art. Ich habe das anfangs soooo genossen, das ist mir irgendwie geblieben. Das können auch ganz kleine Durfterlebnisse sein, vieleicht eine Duftkerze oder _lampe, oder einfach mal ein Duschgel, das ich noch nicht hatte, das neu duftet (Duschgel brauchste sowieso, also warum nicht mal was gutes neues?), auch mal ne Rose zum schnuppern (muß ich dann bloß irgendwo hindekorieren, wo meine Katzen nicht drankommen), was halt irgendwie duftet. Sowas vielleicht...?
Und gut gefällt mir die Idee mit neuer Dekoration als Belohnung, mal ne neue Vase oder Kerze oder sowas. Weil man da was greif- und sichtbares hat und sich sicher sein kann, daß sich kein Zigarettengilb drauf absetzt und es lange schön bleibt.
Ganz super finde ich, daß Du Dir wegen des Gewichts keine Sorgen machen brauchst! Ein Hintergrundgedanke, der ja viele im Entzug umtreibt, damit brauchst Dich Du nicht abtun. Super! Gefällt Dir Deine neue Arbeit?
Ich hoffe es geht Dir weiterhin gut und Du gehst Deinen Nichtmehrraucherweg so erfolgreich weiter. Laß jederzeit gern von Dir hören, da freut sich
Lydia
Guten Morgen
und herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Durchhalten
möchte mich mal kurz zu den kostenlosen Belohnungen einklinken
ich liebe es, Städte zu "erobern" - Architektur zu genießen, schöne Häuser gucken, richtig hingucken, kleine nette Details wahrnehmen ... zugegeben, ich lebe mitten in einer Großstadt, da ist das Angebot mannigfaltig und bald kennt man alles - meint man zumindest - ich habe irgendwann mal angefangen, meine Spaziergänge in umgekehrter Richtung zu laufen - da sieht dann alles plötzlich anders aus ...
und auch im kleinsten Dorf geht das ... mal intensiver in Nachbars Garten schauen, wahrnehmen, wie sich diese im Laufe der Zeit verändern, welche Blümchen heute blühen und was in einer Woche neu dazu kommt ... ja, auch schöne Fensterdekorationen dürfen wahrgenommen werden ...
mag etwas komisch klingen, aber Kirchen tuen es mir immer wieder an ... auch als "Ungläubige" darf man sie betreten, sich einfach mal in eine Kirchbank setzen und die Schönheit genießen, den Blick schweifen lassen ... die Ruhe wahrnehmen und genießen, die Gedanken schweifen lassen, sich vielleicht in die alten Zeiten zurückversetzen, als die Kirche erbaut wurde, sich die Kirchgänger in ihren Roben vorstellen, in eine ganz andere Zeit abtauchen ... das ist auf jeden Fall entspannend, hat auch schon ein bisschen was von Meditation ... das gelingt mir sogar im Kölner Dom, der nun wahrlich ständig von Hunderten Touristen durchflutet wird ;-)
Museen hat ein Vorschreiber auch erwähnt - da gibt es meist auch Zeitfenster, wo es reduzierte Eintrittspreise gibt oder der Zutritt sogar kostenlos ist ... einfach mal informieren und den Termin einplanen, das sind meist die Abendstunden (die Dir wohl ziemliche Probleme bereiten ;-))
Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. rauchfreie Woche :-)
Liebe Grüße
Violletta
Glückwunsch zu [color=blue] 3 Wochen [/color] ohne Rauch
Belohnung finde ich gut. Muß ja nicht wirklich immer viel kosten. Wobei man viel mehr Geld in de Tasche hat, als wenn man noch rauchen würde. Meine App sagt mir, das ich schon ca 200€ gespart habe
Ich wünsche Dir noch einen guten Start in die Woche
GGLG Manu
Hallo Kathi,
hier klink ich mich gerade mal ein, weil ich das so bewundere; abnehmen trotz Nichtrauchen, stark!
Bei mir kreisen die Gedanken gerade viel ums Essen, ich hab ganz schön Angst, zuzunehmen...
Deswegen überlege ich mal für uns beide, wie Belohnungen aussehen könnten, die auch nicht viel kosten:
Entspannungsübungen ausprobieren; und hast Du die Möglichkeit, ins Internet zu gehen? Da gibt es ja auch gelenkte Phantasiereisen zum entspannen und so. Spazieren gehen oder Radfahren, vielleicht mit anderen und vielleicht mal dahin, wo man noch nicht war und wo es schön ist.
Ein schöner Film im Fernsehen, intensive Körperpflege, eine Teezeremonie, ein nettes Telefonat, eine Brieffreundschaft anfangen, eine Sprache lernen, und gibt es eine Musikschule in der Nähe? Da gibt es oft kostenlose Konzerte, auch in Kirchen. Auch Museumsbesuche oder andere kulturelle Veranstaltungen werden oft kostenlos oder für wenig Geld angeboten. Ein neues Rezept ausprobieren beim Kochen oder Backen, neue Gewürze entdecken...
Ich wünsche uns viel Kreativität und Energie!!
Hey, cool, du bist auch noch dabei. Ich belohne dich mal mit einem Eis du hast jetzt so lange durchgehalten. Bevor du dir jetzt Kippen kaufst, pack das Geld doch beiseite und gönn dir am Ende der Woche was schönes. Gerade wenn es jetzt am Anfang des Monats schwierig ist, ist das vielleicht eine Idee und dann könntest du am Wochenende, was besonderes machen, was sonst nicht drin ist. LG
Hallo Kathi!
Erstmal, Wahnsinn, dass du abgenommen hast
Und herzlichen Glückwunsch zu 2+0
Und du fragst nach Belohnungen:
Ich kann dir natürlich nur das schreiben, was für mich Belohnung bedeutet:
Saunabesuch,
Thai Massage,
Wanderung in einem Gebiet, was ich noch nicht kenne,
schick essen gehen,
Buch kaufen und lesen, was ich schon lang haben wollte,
in der Gärtnerei neue Stauden kaufen...
Shoppen ist nicht mein Ding! Wenn ich was brauche, muss das gleich beim ersten, spätestens zweiten Mal anziehen sitzen, sonst verlasse ich den Laden gleich wieder
Vielleicht ist ja was für dich dabei!
Hallöchen!
Ja, 14 Tage sind rum, inzwischen fast schon drei Wochen!
Und insgesamt 7 Kilo weniger! Wie ich das mache? Fragt mich was leichteres! Ich achte einfach auf meine Ernährung und esse trotz nichtmehrrauchens weniger Süßkram und durch meine neue Arbeit, habe ich auch viel Bewegung, meistens jedenfalls!
Aber nu ist wieder Anfang des Monats und da muss ich immer aufpassen, dass ich mir doch nicht wieder ne Schachtel besorge, wenn frisches Geld auf dem Konto ist. Noch trage ich immer fleißig jeden Tag in meinen Kalender ein und ich brauche bald einen neuen. Also gebe ich mein gespartes Geld für einen neuen Kalender aus.
Aber trotzdem, mir fällt es schwer mich zu belohnen, vor allem mit etwas, was kein Geld kostet? Habt ihr da Vorschläge?
Spazieren gehen und oder n heißes Bad nehmen, schon klar, aber was gibt es sonst noch, womit belohnt ihr euch so, fürs nicht rauchen?
Da wäre ich sehr dankbar für ein paar Ideen!
Sonst geht's mir gut! Hatte ne stressige Woche hinter mir und am Freitag habe ich mich echt zusammenereißen müssen! Dafür gab es heute ein Stück Kuchen zur Belohnung!
Wetter ist echt Mist hier in Niedersachsen!
LG Kathi