Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Ich schaffe es

Verfasst am: 06.02.2016, 22:57
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3917 Tagen

Hallo Irene,

bitte nimm es Dir nicht so zu Herzen. Die meisten Aufhörer benötigen mehrere Anläufe, um es dauerhaft zu schaffen! Du hast gut vorgelegt und weißt nun schon, wie es geht. Was hat Dich am WE auf dem Campingplatz zu Fall gebracht? Was könntest Du beim nächsten Mal anders machen? Diese Erfahrungen, diese Überlegungen bringen Dich bei Deinem nächsten Anlauf schon wieder ein Stückchen näher an Dein langfristiges Ziel ran: die dauerhafte Rauchfreiheit.

Sei nicht traurig Irene. Du findest Deinen Weg, Deinen perfekten Zeitpunkt, Deine Strategie. Bleib gerne hier, lies und schreib, tausche Dich aus, verlier den Gedanken nicht aus den Augen. Und komm jederzeit her, wenn Du Rat und Beistand wünschst. Du weißt wie es geht - Du wirst es auch schaffen. Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 06.02.2016, 22:20
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3263 Tagen

Es hat leider nicht geklappt mit dem nicht rauchen auf dem langweiligen Campingplatz trotz einem guten Buch was ich innerhalb von einem Tag durch hatte. Da mein Mann nächstes Wochenende wieder runter will schau ich mal wann es bei mir heisst auf ein neues .

Verfasst am: 29.01.2016, 21:36
Haclad
Haclad
Rauchfrei seit: 3308 Tagen

ganz genau ich schaffe es Das ist doch das richtige Motto, meine 7 Tage ohne sind auch nicht ohne ganz besonders die letzten 4 tage wollen mich fertig machen Versuch mich dagegen zu Stämmen und hoffe das es mir gelingt lg an alle Harry

Verfasst am: 29.01.2016, 21:16
miezhaus
miezhaus

Hallo Irene,

für das Wochenende wünsche ich Dir trotz allem ein paar Stunden Genuß und Entspannung. Halte durch, es sind schon 10 Tage geschafft - ab heute bist Du zweistellig, prima! Wenn Du Lust hast, laß doch nach dem WE wieder von Dir hören, wie es Dir ergangen ist. Ich drück Dir fest die Daumen für ein erholsames und schmachtfreies Wochenende. Und wenn sich einer anschleicht, dann schick den Schmachter in die Wüste, Du kannst das. Toi toi toi, und viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 29.01.2016, 18:35
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in

Da giebt es leider kein Internet , was zum lesen habe ich immer dabei nur wer will schon den ganzen tag lesen oder mit schnuff unterwegs sein : ich kann da eine stunde am Tag reiten ,wären also 2 Stunden ( Samstag und Sonntag je eine ) was ich mit den restlichen Stunden anfangen soll weiss ich noch nicht

Verfasst am: 28.01.2016, 21:32
miezhaus
miezhaus

Es ist ja schon mal schön, daß Dein Mann es auch unterstützt, daß Du das Rauchen aufhörst. Was hättest Du sonst noch für Möglichkeiten, wie Du Dir auf dem Platz die Zeit vertreiben könntest? Könntest Du Dir Handarbeiten mitnehmen? Lesestoff? Kreuzworträtsel? Kommst Du dort ins Internet, um uns zu schreiben? Welche Ideen hättest Du noch, was würde Dir denn da Spaß machen?

Lieben Gruß,

Lydia

Verfasst am: 28.01.2016, 21:12
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in

Er findet es gut das ich nicht mehr rauche nur wir waren durch meine schichten schon lange nicht mehr draussen .Er liebt Camping ohne ende und ich habe zu ihm gesagt im Urlaub habe ich definitiev nichts gegen Urlaub auf einem Campingplatz . Er weiss auch das mir das momentan zu viel wird und deswegen geben wir den Platz ende März auf weil ich einfach nicht die Zeit und die Lust dazu habe . Leider will er diewses Wochenende nicht ohne mich und unseren Sohn fahren deswegen werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen

Verfasst am: 28.01.2016, 20:24
miezhaus
miezhaus

Hallo Irene,

darf ich ganz wertfrei fragen, ob zur Debatte steht, daß Dein Mann einmal ohne Dich auf den Campingplatz fährt? Dann könnte er mit dem Rad unterwegs sein, ohne daß Du allein auf dem Platz wartest, und Du das Wohnzimmer neu dekorieren und Deinem Schnuff Gesellschaft leisten. Ich kann schon verstehen, daß Du einer völlig ablenkungsfreien Umgebung und Situation skeptisch gegenüberstehst. Könntest Du auch bei Deinem Mann hierfür um Verständnis werben? Darf ich ein ruhiges Gespräch diesbezüglich anregen?

Es ist aber richtig und wichtig, daß Du Dir hierüber vorab Gedanken machst. So kann man versuchen, brenzlige Situationen vorab zu erkennen, zu vermeiden, und - sollte dies nicht möglich sein - sich zu wappnen. Finde ich gut wie Du das machst Irene.

Versuche doch einmal ein ruhiges Gespräch mit Deinem Mann, vielleicht findet Ihr gemeinsam eine Lösung. Wie steht er denn zu Deinem Rauchstopp?

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg, laß von Dir hören. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 28.01.2016, 18:36
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
[quote="Mollymaus"]
Hallo Andreas in der woche geht es momentan da ich in schichten arbeite und mich nach der Frühschicht immer etwas entspanne auf meiner Massagematte mit meiner CD Engelmedium oder Rauchstopp, muss mir also momentan nur noch was für die Wochenenden suchen
[/quote]

Ein tollen Vorschlag zur Ablenkung fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Es ist völlig egal, was das für Aufgaben sind.

Das ist eigentlich mein Lieblingstipp, geht eigentlich immer

Wenn Du gerne liest, empfehle ich Dir gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug", von Joel Spitzer : http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
[/quote]

Ich habe ganz grosse Angst vor diesem Wochenende. Mein Mann möchte mit mir wieder auf unseren Campingplatz dort giebt es wirklich nichts ausser frische Luft und rumm gammeln im Vorzelt ganzen Tag lesen mag ich da nicht unterwegs sein kann ich nicht viel da ich mein Schnuff mit habe die kann nicht allein auf dem Platz bleiben wenn er mit Fahrrad unterwegs ist also muss ich wohl oder übel allein da bleiben . Hier hätte ich Abwechslung da wir unser Wohnzimmer neu gestalten , da hätte ich was zu tun . Die einsamkeit und das nur rumm gammeln zermürbt mich , ich weiss nicht ob ich das ohne durch stehe

Verfasst am: 28.01.2016, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4258 Tagen

[quote="Mollymaus"]
Hallo Andreas in der woche geht es momentan da ich in schichten arbeite und mich nach der Frühschicht immer etwas entspanne auf meiner Massagematte mit meiner CD Engelmedium oder Rauchstopp, muss mir also momentan nur noch was für die Wochenenden suchen
[/quote]

Ein tollen Vorschlag zur Ablenkung fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Es ist völlig egal, was das für Aufgaben sind.

Das ist eigentlich mein Lieblingstipp, geht eigentlich immer

Wenn Du gerne liest, empfehle ich Dir gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug", von Joel Spitzer : http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf