Ich schaffe das !!! Helft Ihr mir dabei ???
Liebe Jutta, ich freue mich, dass du wieder mit an Bord bist und wünsche dir viel Kraft und Sturheit, um Nico entgegenzutreten. Alles Gute,
Helly
Hallo Jutta, magst du erzählen, wie es dazu gekommen ist?
Liebe Grüße
Marion5
Moin Jutta,
auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
Viel Schorle gegen Durst, Hitze und Schmacht sowie für eine erfolgreiche Entgiftung
rn: rn: rn: rn:,
manch gutes Buch zur Ablenkung
ng: ng: ng:
und wat für Auge und Gemüt
mögen Dir eine kleine Unterstützung sein....
Alles Gute für Dich
wünscht
de Nomade
Hey Jutta, da bist du ja wieder!
Schön, das du wieder eingestiegen bist. Um eine Erfahrung reicher.
Aber jetzt heißt es nach vorne zu sehen. Wie geht es dir den jetzt so?
Schön das du wieder da bist,
herzliche Grüße
Marion5
Ich rauche heute seit 5 Tagen nicht mehr. Es ist sehr schwer. Aber ich will es schaffen. Ständig kreisen die Gedanken um Zigaretten. Heute raucht gefühlt jeder, dem ich begegne.. Mir wird schwindelig, wenn ich passiv den Rauch einatme.
Hallo Jutta,
hast vor einigen Tagen so nett in meinem WZ geschrieben und auch hier recht zuversichtlich, dass du bald wieder rauchfrei sein wirst, dann ein neues WZ eröffnen willst. Und ich warte und sorge mich ein Wenig um dich, weil du aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht mehr rauchen solltest. Es würde mich freuen bald positives zu erfahren.
LG Bolando
Hallo liebe Jutta,
Dank dir für die Glückwünsche. Meine eigene Blumenwiese hab ich ja nun mangels Netz verpasst. Aber macht nichts. Rauchfrei bin ich trotzdem
Liebe Grüße und frohe Ostern
Claudia
Liebe Jutta, dein Thread heißt: Ich schaffe das, helft ihr mir dabei? Aber ja. Natürlich schaffst du das und wenn wir dir dabei helfen können, dann tun wir das auch. Der Rauchausstieg ist eine sehr schwierige und verzwickte Sache. Leider hat der Rauchstop nicht diesen Endpunkt, an dem man sicher sagen kann, so jetzt bin ich rauchfrei.
Wie viele Frauen schaffen es in der Schwangerschaft nicht zu rauchen und fangen dann wieder an. Viele brauchen mehr als einen Anlauf, um rauchfrei zu werden.
Jede einzelne Zigarette muss durch etwas anderes ersetzt werden. Die Möglichkeiten in die Fallgrube zu fallen sind vielfältig und manchmal auch nicht direkt zu erkennen. Jutta, du hast dir selbst bewiesen, dass du es kannst, denn du hast schon mindestens 50+ Tage geschafft. Das bedeutet nichts anderes, als dass du die Sucht besiegen kannst. Allerdings braucht es manches Mal nur eine blöde Situation und man hängt wieder drin. Siehe Tonino nach 160 Tagen. Es kann auch mich noch erwischen, denn auch ich fühle mich zwar ganz stabil rauchfrei, aber gepiesackt werde ich auch noch hin und wieder.
Liebe Jutte ich habe in 5 Tagen 300 Tage zusammen. Wenn ich meinen Taschenrechner bemühe ist das bei dir, wenn du morgen wieder aufhörst am 17.02.2020 so weit. Cool oder? Ist doch gar nicht so lange. Allerdings habe ich demut gelernt und die Sache mit den kleinen Schritten ist enorm wichtig, vor allem wenn dein innerer Suchtberater so aktiv ist, ich rauche morgen nicht. Ganz bestimmt nicht. Kommst du mit?
Nur morgen und dann sehen wir weiter?
Ganz liebe Grüße Heike
Wünsche dir auch schöne Ostern, lass dir Zeit und komme zurück.