Ich schaffe das !!! Helft Ihr mir dabei ???

Verfasst am: 29.01.2019, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Hallo Jutta, das ist doch schön zu lesen, das Du schon so viele Vorteile erleben darfst. sowas schafft ja auch zusätzliche Motivation.

Für die zweite Woche wünsche ich Dir weiterhin viel Sturheit.

LG

Andreas

Verfasst am: 28.01.2019, 17:01
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2349 Tagen

Das ist toll oder?

Wie schnell das geht, mit den positiven Entwicklungen. Warte ab, nächste Woche kannst du Wasser riechen, Freude schmecken und Gras wachsen hören und in einem halben Jahr kannst du das übers Wasser gehen und nach drei Jahren kannst du fliegen. Mmmmh. Doch nicht? Was du glaubst mir nicht? Aber ich habe hier doch, nein natürlich ist nichts dabei, was so krass ist, aber der Geruchssinn und der Geschmackssinn, das sind Dinge, die man wirklich sehr gut gebrauchen kann.

Hallo Jutta, toll dass du da bist und dich entschlossen hast nicht mehr zu rauchen. Und du hast schon 7 Tage durchgehalten. Herzlichen Glückwunsch. Da freue ich mich für dich und denke dran zurück, wie ungeheuer schwer diese ersten Tage für mich waren. Also hast du schon eine schöne Leistung hingelegt.

Ganz liebe Grüße Pass auf dich auf Heike

Verfasst am: 28.01.2019, 11:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2974 Tagen

Hallo Jutta,

hier lasse ich ebenfalls ein paar Blumen und Gratulationen
da.
eher nicht, glaube ich?

Eine Woche ist geschafft, und Du merkst schon, was sich alles nach der kurzen Zeit verändert hat, ist das nicht toll?
Mich hat es fasziniert, als ich nach sehr kurzer Zeit plötzlich einen ganz besonderen Duft bei Bananen wahrgenommen habe, der mir all die langen Jahre verborgen geblieben war.

Viel Erfolg weiterhin, bleib dran, es lohnt sich!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 28.01.2019, 10:17
Berjac
Berjac
Rauchfrei seit: 2132 Tagen

Hallo Zwilling

1 WOCHE

7 TAGE

HABEN WIR SCHON GESCHAFFT

Jubel Jubel Freu Freu

glg

Jacky

Verfasst am: 28.01.2019, 05:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Guten Morgen Jutta, die erste Woche ist geschafft, herzlichen Glückwunsch. Fühlt sich doch toll an, oder?

Wie verlief Dein Wochenende? Ich hoffe es lauerten keine großen Herausforderungen.

Heute ist der richtige Tag für eine kleine Belohnung, hast ja schließlich hart gekämpft für diese erste Woche.

Schönen Wochenstart für Dich.

VG

Andreas

Verfasst am: 26.01.2019, 08:08
Berjac
Berjac

Guten morgen Zwilling

ich lasse dir mal etwas vom Frühling hier für den Seelenbaumeln

wünsche dir einen super Samstag. Wie geht es dir? ich verbringe meine freie Zeit gerade damit einen Januarsputz zu veranstallten, umzuräumen und ausmisten

der meldet sich bei mir nur selten

lg
Jacky

Verfasst am: 25.01.2019, 08:18
Rauschi_rauchfrei
Rauschi_rauchfrei
Rauchfrei seit: 2130 Tagen

Guten Morgen Jutta,

meinem "Mit Aufhör Fünfling" wünsche ich erst mal einen wunderbaren Tag und viel Kraft beim Nichtrauchen.
Ein paar Blumen stell ich für Dich hin:

Liebe Grüsse Rauschi

Verfasst am: 25.01.2019, 05:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Guten Morgen Jutta. vielleicht darf ich Dir noch das kostenlose E-Book von Joel Spitzer empfehlen: "Nie wieder einen einzigen Zug". http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf . Ich finde es gerade als Einstieg sehr hilfreich und es ist auch nicht zu lang. Du kannst ja einfach mal stöbern. Das Wochenende soll ja eh bescheiden werden.

Das de Körper erstmal Gewicht zunimmt, passiert oft. Das liegt auch daran, das der Stoffwechsel sich sofort anpasst. Oftmals reguliert sich das dann wieder von alleine. Mit hat damals geholfen, ein Ernährungstagebuch zu führen, wo man einfach alles einträgt und so die Kcal sofort in der Übersicht hat. Man findet im Internet gute, kostenlose Versionen.

Überlege Dir Aufgaben, die Dich bei einer Schmachtattacke ablenken können, schreibe Dir vielleicht ein paar Tätigkeiten auf kleine Zettel und tue diese in ein Glas oder Kästchen. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. Was das für Aufgaben sind, ist eigentlich egal. Hauptsache Du kommst auf andere Gedanken. Meist sind diese Attacken nach ein paar Minuten wieder verschwunden.

Auch im Alltag hilft es, wenn seine Abläufe etwas ändert um die alten Gewohnheiten abzulegen. Morgens einen Saft zum Frühstück oder Wasser um auf einen anderen Geschmack zu kommen, Tee trinken.... einfach seine bisherigen Rituale ändern.

@paul natürlich ist Rauchen mit knapp 5,5 Jahre Abstinenz heute kein Thema mehr. Aber der Weg dahin war wirklich nicht leicht, besonders die ersten 6 Monate. Und da war es wirklich hier die Unterstützung aus diesem Forum, die mich aus so manchen Tief geholt hat. Und der Weg lohnt sich wirklich.

Allen ein schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 24.01.2019, 13:28
Berjac
Berjac

Hallo Jutta,

auch ich gehe gerne mit euch den Weg

und ich bin fest davon überzeugt das wir das schaffen werden

lg
Jacky

Verfasst am: 24.01.2019, 08:11
Rauschi_rauchfrei
Rauschi_rauchfrei
Rauchfrei seit: 2130 Tagen

Guten Morgen Jutta,

ich habe gestern meinen ersten rauchfreien Tag gehabt, da können wir den Weg ja gemeinsam gehen und uns gegenseitig motovieren.
Gestern habe ich ein Nikotinkaugummi gekaut und sonst aber keinen Ersatz (Bis auf kleine Möhren, die ich als Snack verputze). Wenn ich so genau nachdenke, dann waren wahrscheinlich die Pfefferminzdrops aus der Aussteigerbox schon hilfreich.
Heute Morgen dann Abriss des ersten Blattes, bin schon bei Tag 2.

Dir viel Kraft und Willensstärke, die Eigenvergiftung einzustellen (brauche ich sicher auch).

Liebe Grüsse Rauschi