Ich schaffe das !!! Helft Ihr mir dabei ???

Verfasst am: 01.02.2019, 12:59
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Hallo Jutta,
ich nochmal. Manchmal schreibe ich etwas und bemerke nicht, dass es nicht ganz eindeutig ist was ich da vom mir gebe. Ich wünsche noch 100 Schnapszahlen an rauchfreien Tagen - nicht etwa mickrige 100 Tage überhaupt. Mit 18 weiteren Schnapszahlen bist du schon bei 1111 Tagen, mit 27 bei 11111 und die Schritte zur nächsten Schnapszahl werden immer wieder größer. Da kommen bis zur hundertsten eine Menge Tage zusammen .
Auch dir ein schönes Wochenende

Verfasst am: 01.02.2019, 11:42
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Hallo Jutta,
zu deiner ersten Schnapszahl 11 rauchfreie Tage herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir noch 100 weitere. Kannst dir mal ausrechnen wie alt du dann wirst

Hallo Dieter,
zu 7 Rauchfreien Tagen kann man dir auch gratulieren - ist ja immerhin schon eine Woche. Du schreibst hier in Juttas Thema was in erster Linie dazu da ist Jutta anzusprechen. Wenn du selbst ansprechbar sein willst, dann mach am Besten ein eigenes auf. Du klickst: Rauchfrei-Info -> Community -> Forum -> "Ich habe aufgehört" oder eine andere Themengruppe im Forum. Dann runnterscrollen und auf "Neues Thema" klicken. Ich glaube das Weitere ist selbsterklärend.

Viele Liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 01.02.2019, 11:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3440 Tagen

Hallo, Dieter,
lich willkommen in unserer
Vielleicht hast du Lust, dir ein eigenes Wohnzimmer einzurichten, dafür gehst du auf "Forum", suchst dir ein Thema, z.B. "ich habe aufgehört" aus, scrollst ganz runter und machst deine Eintragungen unter dem Button links unten.
Sag mal, kommst du auch aus dem Rheinland? Irgendwie erinnert mich dein Nickname an jemanden.
"Relativ einfach" hört sich schon mal gut an, Schmacht kann (muss aber nicht) noch kommen.
Viel auf deinem rauchfreien Weg wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 01.02.2019, 11:05
DieterHaa
DieterHaa
Rauchfrei seit: 2130 Tagen

Ich bin heute bei Tag 7 ohne rauchen. Hätte nicht gedacht, es "solange" zu schaffen. Nach 45 Jahren mit einem Päckchen pro Tag.
Habe bisher nur mitgelesen. Bin gespannt, ob sich "Schmacht" bei mir noch ernsthaft meldet.
Bis jetzt war es relativ einfach.

Verfasst am: 31.01.2019, 07:52
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3714 Tagen

Liebe Jutta, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu r Zweistelligkeit. Ich hoffe, es geht dir gut.Lass uns darauf anstoßen!

Verfasst am: 30.01.2019, 16:18
Helly
Helly

Liebe Jutta,
schön, dass du mcih besucht hast. Deine Idee finde ich gut...versuch i,,er mehr Schritte zu gehen,auch wenn es langsam ist. Und morgen wirst du schon zweistellig. Gönne dir ab und zu eine kleine Belohnung; natürlich etwas Sinnvolles, Schaumbad, Kerze, Lotion oder was auch immer.....nur keine Ziggis.

Verfasst am: 30.01.2019, 12:11
Rauschi_rauchfrei
Rauschi_rauchfrei
Rauchfrei seit: 2133 Tagen

Hallo liebe Jutta,

ich gratulieren Dir zu Deinen neun Tagen,
:
das steht mir noch bevor.
Der Schmacht ist besonders nach einem guten Essen relativ hoch, wie sieht es bei Dir aus?

Liebe Grüsse Rauschi

Verfasst am: 30.01.2019, 10:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2977 Tagen

Liebe Jutta,

danke sehr für Deinen Besuch! Tomaten können wirklich so gut schmecken, warte mal, wenn sie echte
Sonne abgekriegt haben, was dann erst los ist...oder Erdbeeren! Dieser Duft von Erdbeeren!!!

Heute ist Tag 10 bei Dir. Mich interessiert, mit was Du Dich Morgen belohnen möchtest.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 29.01.2019, 17:42
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2352 Tagen

Hallo liebe Jutta, mein Name ist Pearle la Perla, und ich bin Redakteurin beim Boten, dem Forumshausener Boten, Lokalredaktion (Thema: Fragen zum Programm). Ich habe mir vorgenommen immer wieder ein paar Neue hier vorzustellen.
- Liebe Jutta, was ist dein ganz persönliches Motiv nicht mehr zu rauchen?
- War es schwer, die Kurve, also den Start zu kriegen?
- Wie fühlst du dich nach acht Tagen?
- Gibt es etwas, was wir hier im Forum bei der Begrüßung von Neulingen verbessern können?
Es wäre schön, wenn du auf meine Fragen im Thread: Der Forumshausener Bote- Lokalredaktion, Fragen zum Programm antworten würdest. Vielen Dank.

Verfasst am: 29.01.2019, 07:19
Helly
Helly

Hallo Jutta,
ich freue mich, dass du schon nach 7 Tagen die Veränderungen spürst. Ich merke das heute immer noch am Geruchsinn, der viel besser geworden ist. Heute rieche ich einen Raucher aus gewisser Entfernung vielleicht, früher nicht,wenn er auch direkt neben mir gestanden hat.
Gesunde Ernährung ist sehr wichtig, und man kann sich auch ganz gut daran gewöhnen. Aber kasteie dich nicht selbst. Wie sieht es denn mit Sport aus? Ich bin in der Anfangsphase sehr viel gelaufen.-Weiterhin viel Erfolg!