Ich schaffe das!
Hallo Hans,
vielen Dank für die Glückwünsche!
Ja genau das ist mein Plan. Ich möchte kein Geld mehr dafür ausgeben, um mich krank zu machen.
Ich habe leider erst vor 3 Jahren miterleben müssen, wie meine Mutter letztendlich an den Folgen des Rauchens verstorben ist und will davon, wenn es irgendwie geht, verschont bleiben.
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät (wobei jeder Zeitpunkt aufzuhören ist besser als weiter zu rauchen).
Viele liebe Grüße
Petra
Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin selber überrascht, wie lange ich schon geschafft habe. Die 30 Tage sind zwar nichts im Vergleich zu dem, was hier manch anderer auf dem Zähler hat, aber ich hoffe, dass ich da auch noch hinkomme.
Viele liebe Grüße
Petra
Guten morgen liebe Petra meinen Glückwunsch zu 30 Tagen rauchfrei
t:
Hallo Kikizu,
ich hatte die ersten Tage nachts sehr mit Husten zu kämpfen, war fast im 30 Minuten Takt wach. Das wurde jetzt allmählich besser. Ich huste zwar immer noch, aber lange nicht mehr so viel.
Tagsüber ist der Husten im Vergleich zu meiner Rauchzeit sehr viel besser geworden.
Wie sieht das bei dir/euch aus?
Viele Grüße
Petra
Halloechen,
wie siehte es eigentlich mit Husten aus. Hattest Du schon welchen? Ich will das das anfaengt, damit das Gift rauskommt endlich.
Schoenen Tag wuensch ich Dir noch
Glückwunsch zu 4 Wochen +1 Tag
Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch zu [color=green]28 tagen = 4 Wochen[/color] Freiheit!
Gruß,
Jasmin
Liebe Mitstreiter,
die 4 Wochen haben wir (fast) alle gepackt und das Weitermachen geht immer leichter -nur nicht nachlassen
Auch meine Verdauungsprobleme bessern sich, ich kann Flohsamenschalen sehr empfehlen.
Also, geht raus genießt das schöne Wetter, bewegt euch und verschwendet keinen Gedanken an
Liebe Grüße
Petra
Danke Petra für deine lieben Glückwünsche .aber bei dir ist es ja morgen auch soweit,und dann wird mal richtig gefeiertL.g.Doro
Hallo Petra,
na genau, den halben Weg zur Blumenwiese, unserem forumsinternen Meilenstein bei 50 Tagen hast Du schon zurückgelegt! Meinen Respekt, weiter so! Ach herrje, warst Du nicht zufrieden mit des Figaros Leistung? Das tut mir leid. Hast Du was gesagt?
Die Verdauung spielt in der Entwöhnung so manchem unliebsame Streiche. Die Idee mit den Trockenpflaumen von Kikizu ist schon mal prima. Du kannst die auch abends in Wasser einlegen, über Nacht liegen lassen, und vor dem Frühstück verzehren und das Einlegewasser trinken. Auch Flohsamen unterstützt die Verdauung. Manchen Menschen "gehen" auch Birnen "durch", das wäre mal eine ganz einfache Möglichkeit, die einen Versuch wert ist. Milchzucker soll auch helfen. Versuche Dich ruhig durch die gesamte Palette an Hausmitteln, doch wenn der Zustand zu quälend wird, scheue Dich bitte nicht, mal ärztlichen Rat in Anspruch zu nehmen. Ich bin immer der Meinung, den Rauchstopp kann man sich so "einfach" machen wie möglich, und wenn dazu eben medizinische Nachhilfe nötig ist, dann sollte man dazu greifen. Keine Scheu Petra.
Aber ich freu mich, daß Du Mittel und Wege findest, die Schmachter zu überstehen. Jeder einzelne überstandene Schmachter stärkt Dich! Und schiebt die Sucht ein bißchen mehr aufs Abstellgleis. Weiter so Petra, weiterhin so viel guten Mut und Durchhaltewillen!
Viele Grüße sendet Dir
Lydia