Ich probiers nun mal ernsthaft
Hi Frank,
versuche, die Gedanken ans Rauchen möglichst wegzuschieben. Darüber grübeln kann zu einer Eigendynamik führen, die gefährlich werden kann.
Atmen hilft - am besten im Freien oder mach doch noch einen Spaziergang ... und trinken - Tee oder Wasser.
Bei mir war die Anfangsphase des Ausstiegs gar nicht so schlimm - trotz meiner 50 Kippen.
Du hast Dich entschlossen - also was soll`s ? Zieh das Ding einfach durch jetzt und in absehbarer Zeit wirst Du nur noch lachen über Deine Rauchsucht -FREI !
Ich drück Dir die Däumchen
Thomas
Hi Leute,
meine letzte hatte ich heute morgen. Danach gings tagsüber arbeiten. War kein Problem, da ich während der Arbeit tagsüber sowieso nicht rauche.
Schwierig dürfte es ab jetzt werden. Zuhause, Abendessen, relaxen. Dann wird sich wahrscheinlich die Gewohnheit melden.
Aber was solls, ich hab eh keine Kippen mehr hier.
Hab mir ein Buch bestellt, das heute ankam. Von Allen Carr. Für immer Nichtraucher. Lenkt auch bissel ab
Ich bin auf den Abend gespannt. Und auf morgen früh!
LG, Frank
Mein Tipp:
Niemals denken, dass es nicht besser wird. Es wird besser ! Mit jeder nicht gerauchten Zigarette wirst du stärker und unabhängiger.
Das ist nämlich die Sucht die versucht uns weiszumachen, dass sich nach dem Aufhören nichts ändert.
Gerne Rauchen gibt es nicht...Es ist und bleibt die Sucht.
Fehler bei mir waren die nicht gemachten Pausen. Mache Pausen und atme langsam und bewusst.
LG
Micky
Hallo Frank.
Hast Du deine letzte Zigarette bereits verdampft?
Wie geht es Dir?
Muahaha. So meinte ich das nicht, um Gottes Willen!
....
Doch Du kannst natürlich auch weiter hier schreiben. Die lieben Admins können Deinen Thread verschieben. Ah und ich habe am vierten-sechsten Tag auf Zahnstocher herumgekaut. Das half auch. Immer dran denken, Du bist nie allein ... wir stehen bei Dir.
[quote="Paladin"]
versuche alles zu vermeiden was Dir auf den Keks gehen kann. Und suche Dir einen Unterschlupf. Dein Bett, Sofa, Fernsehsessel oder irgendetwas wo Dich nichts aus der Ruhe bringen kann. Stell dich auf Schwindelgefühle, Unwohlsein und starkes Schwitzen ein. Mache Dir bewusst das du einen Drogenentzug machst. Der körperliche Entzug kann an Dir auch relative milde vorbeigehen. Auf alle Fälle musst Du eins beachten: die Qual geht vorbei! In der Regel solltest Du in Etappen denken.
Zum Beispiel 1. den morgigen Tag beenden und dann 2. den nächsten Tag überstehen
Es sind zunächst kleine Schritte die Dich zum Ziel bringen können.
Als Tipp empfehle ich Dir das aktive Atmen. D.h. du machst deine Raucherpause nur ohne Kippe. Lust durchziehen; immer und immer wieder. Im Anschluss daran belohnst Du dich mit einem Kaffee. Wenn der Hunger größer wird schau ins Internet und check bei YouTube Antirauchervideos, suche nach Stefan Frädrich, COPD oder Luft zum atmen. Und vor allem geh ehrlich mit Dir ins Gericht. Melde dich im Forum, schildere wie es Dir geht. Wir stehen an Deiner Seite!
... und Glückwunsch zu Deinem Entschluss!
[/quote]
Alles vermeiden was mir auf den Keks geht? Du meinst ich soll mich erst scheiden lassen?? ;) Nee Spass. Aber den Tipp mit dem aktiv Atmen ohne Kippe find ich gut. Der könnte helfen.
Klar werd ich weiter berichten und euch nerven. Muss nur mal schauen, dass ich dann im richtigen Board schreibe und nicht alles hier. Oder?
Danke schonmal an euch alle für die Tipps und aufbauenden Mails. Sowas hilft auch schon ungemein.
LG Frank
[quote="NikNok"]
In jedem Fall mal nicht rauchen, lad dir das Buch vom Spitzer, gibts hier irgenwo als pdf, runter,
mach dir die Schritte klein, "ich werde die nächste Stunde nicht rauchen", wenn die um ist, nochmal,
die Idee, nie wieder Nikotin zu kriegen, versetzt ansonsten dein Hirn in pure Panik. Später nimmst du einen
ganzenTag..
Ach so, lesen solltet du das Buch natürlich auch!
so habe die Hände was zu tun. hast du ein smartphone? Es gibtb eine app, na eigentlich gibt es mehrere,
die, die ich nutze, nennt sich quitnow!, installier dir die, guck drauf, jedesmal wenn es übel wird.
[/quote]
OK, das Buch werd ich mal suchen gehen. Ne App hab ich auch heute auf mein S4 geladen. Nennt sich "durchatmen". Sieht ganz nett aus.
Der Tipp mit "ich werde die nächste Stunde nicht rauchen" gefällt mir. Nehm ich auch in mein Repertoire auf
Bye
Frank
Hey Frank.
Du musst Dich auf jeden Fall auf Entzugserscheinungen einstellen. Diese werden höchstwahrscheinlich zwischen 1-3 Tagen einmal zuschlagen. Deine Laune kann von 0-180 eine regelrechte Schwankung mitmachen. D.h. versuche alles zu vermeiden was Dir auf den Keks gehen kann. Und suche Dir einen Unterschlupf. Dein Bett, Sofa, Fernsehsessel oder irgendetwas wo Dich nichts aus der Ruhe bringen kann. Stell dich auf Schwindelgefühle, Unwohlsein und starkes Schwitzen ein. Mache Dir bewusst das du einen Drogenentzug machst. Der körperliche Entzug kann an Dir auch relative milde vorbeigehen. Auf alle Fälle musst Du eins beachten: die Qual geht vorbei! In der Regel solltest Du in Etappen denken.
Zum Beispiel 1. den morgigen Tag beenden und dann 2. den nächsten Tag überstehen
Es sind zunächst kleine Schritte die Dich zum Ziel bringen können.
Als Tipp empfehle ich Dir das aktive Atmen. D.h. du machst deine Raucherpause nur ohne Kippe. Lust durchziehen; immer und immer wieder. Im Anschluss daran belohnst Du dich mit einem Kaffee. Wenn der Hunger größer wird schau ins Internet und check bei YouTube Antirauchervideos, suche nach Stefan Frädrich, COPD oder Luft zum atmen. Und vor allem geh ehrlich mit Dir ins Gericht. Melde dich im Forum, schildere wie es Dir geht. Wir stehen an Deiner Seite!
... und Glückwunsch zu Deinem Entschluss!
was mir am anfang geholfen hat, besonders die ersten tage oder wochen , wenn die schmachter extrem schlimm waren ..... d.h. vor allem die ersten tage - und man kurz davor ist sich eine anzumachen:
ich bin ganz simpel immer mit einer banalen frage angekommen, die ich mir selbst gestellt hab:
was ändert sich wenn ich diese jetzt anmache und runterrauche eigentlich .... dann kommt man auch zu der antwort: NICHTS! es entsteht dadurch kein einziger positiver nutzen oder aspekt in irgend einer art und weise - nada, fehlanzeige.
es erleichtert weder stress , wie es einem suggeriert wird oder löst probleme, im gegenteil. es bringt einen lediglich in den normalzustand, den ein nichtraucher IMMER besitzt. er muss seinen normalzustand, den er ohne kippe nicht hat, wiederherstellen.
das hat mir persönlich so am meisten die augen geöffnet, was das ganze tamtam eigentlich soll.
[quote="pancosansa"]
Deine Zigaretten werden wohl noch bis in den morgigen Tag reichen?
Rat: Zünde Dir morgen früh keine mehr an.
Warum?: Für die meisten Raucher ist die erste Zigarette des Tages die wichtigste. Warum? Weil sie den "Suchtmotor" ans laufen bringt. Und so den Weg ebnet für die Nächste und die Nächste und die....
Bringst Du den "Suchtmotor" nicht ans laufen fällt es Dir den Tag über etwas leichter nicht zu rauchen.
Und die Zigaretten welche dann übrig bleiben eignen sich hervorragend um ein Exepmel zu statuieren.
Du kannst sie in einem Glas Wasser ertränken, ihnen eigenhändig den Hals (oder Filter) umdrehen, sie im Garten beerdigen und sagen "besser ihr als ich".
[/quote]
Hi Markus,
ich glaube du hast Recht. Ich denke mal ich werde das so machen und die restlichen Kippis einen nach dem anderen auf bestialische Art und Weise umbringen Jedesmal wenn mich eine verführen will.
Die Idee ist gar nicht so übel.....
ciao
Frank