Ich möchte wieder atmen... 09.09.16

Verfasst am: 18.09.2016, 15:27
Ohneziggis
Ohneziggis
Rauchfrei seit: 3092 Tagen

Hallo Galiena,
wie geht es Dir? Hoffe, Du bist fuer Dich weiter stur und schickst den in die Wueste.
Lass mal wieder von Dir lesen

Liebe Gruesse und weiter viel

Gaby

Verfasst am: 13.09.2016, 23:01
Jazzy
Jazzy
Rauchfrei seit: 3000 Tagen

Hi Galiena,

ich bin auch gerade auf Entzug und hab mal ein bischen etwas von dir gelesen. Ich wünsche dir Kraft und Druchhaltevermögen. Du bist nicht allein!! Denke immer daran, dass jetzt in diesem Moment ganz viel Menschen das gleiche durchmachen wie du ... Vielleicht ist dir das ein kleiner Trost
Und denke auch daran, wie schön das Leben ohne Sucht sein wird.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich

Verfasst am: 13.09.2016, 22:27
galiena
galiena
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Es ist erschreckend!
Ich habe mir nie Gedanken über Sucht gemacht und was diese mit uns macht...
Verzweifelte Ausreden, warum man doch noch eine rauchen könnte, Stimmungsschwankungen, Agressionen... Je mehr ich im Forum lese, desto mehr Angst bekomme ich vor meinen Entzugserscheinungen.
Bei meinem ersten Rauchstop 2011, war ich mit meiner Tochter schwanger. Vor lauter Hormonschwankungen und Glücksgefühlen waren die Entzugserscheinungen gar nicht so schlimm... Aber was kommt jetzt auf mich zu? Ich möchte nicht mein Leben lang Angst haben rückfällig zu werden.

Verfasst am: 13.09.2016, 20:01
galiena
galiena
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Gestern als Ablenkung Rasen gemäht, Fenster geputzt, Staub gesaugt... und noch ganz viele Kleinigkeiten :-)
Puh! Bei dem Tempo wird mein zu Hause bald blitzeblank sein!

Verfasst am: 11.09.2016, 23:36
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3695 Tagen

Du hast einen Garten, das ist gut. Unkraut zupfen. Trockene Blättchen pflücken.... warum sollte morgen unweigerlich anders werden als heute? Alles ist möglich, auch das Beste!

In diesem Sinne, gute Nacht!

Verfasst am: 11.09.2016, 23:28
galiena
galiena
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Kumulus :-)
Der erste Tag war ganz entspannt. Ist ja auch ein gemütlicher Sonntag gewesen.
Ich fühle mich gut und kein bißchen müde. Bin schon seit zwei Stunden im Forum und lese eine Rauchfrei-Geschichte nach der anderen.
Die schlimmen Tage fangen erst morgen an...
Eine zu rauchen war für mich immer mal 5 min zu etspannen. Ich bin keine Couchpotato, bin immer in Bewegung und habe sonst auch viel zu tun. Und dann mal kurz hinsetzen, entspannen und eine zu rauchen...
Ich habe mir immer noch kein Plan überlegt, was ich morgen mache...
Wie komme ich nur bei der ganzen Hektik wieder runter? Wahrscheinlich werde ich morgen total überdreht durch meinen Garten laufen :-)

Verfasst am: 11.09.2016, 22:45
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3695 Tagen

Herzlichen Glückwunsch Galiena!
Wie war Dein erster Tag? Konntest Du gut damit umgehen und fällst jetzt müde ins Bett?

Wünsche Dir morgen ein sanftes Erwachen und jetzt erst einmal eine gute Nacht.
Kumulus

Verfasst am: 11.09.2016, 22:41
galiena
galiena
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Nun ist es doch nicht der 09.09. geworden... Irgendwie war der Tag total chaotisch...
Am Samstag habe ich mich den ganzen Tag beschäftigt, um bloß nicht ans Rauchen zu denken. Ohne Erfolg!!! Trotz Nikotinpflaster habe ich 4 Zigaretten geraucht (immerhin keine 10!)
Und heute war es endlich so weit! Mein erster rauchfreier Tag!

Verfasst am: 09.09.2016, 09:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Hallo Galiena, heute Dein erster Tag? Wie lief die Vorbereitung? Wie hat Dein heutiger Tag begonnen?

Solltest Du noch Fragen haben, helfen wir Dir gerne.

Gruß

Andreas

Verfasst am: 07.09.2016, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Hallo Galiena, herzlich Willkommen. Schön das Du zu uns gefunden hast. Die Angst vor schweren Erkrankungen war auch für mich der Hauptgrund für den Ausstieg.

Warum hat man Angst? Vermutlich ist es eher die Angst vor den möglichen Entzugserscheinungen , die natürlich auftreten können. Hilfsmittel können hier gut Unterstützung geben. Auf jeden Fall werden diese Erscheinungen auch wieder verschwinden. Was ist Deine größte Angst?

Auch das man mehrere Versuch braucht ist völlig Normal, wichtig ist das man es weiter versucht.

Freitag ist Dein großer Tag? Tolle Entscheidung, Dir bleiben noch einige Tage der Vorbereitung. Plane Alternativen für die bisherigen Rauchermomente und Ablenkung bei Schmachtattacken.

Lass Dir Sachen einfallen, die Dich auch andere Gedanken bringen.Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Auch Malbücher für Erwachsene werden gerne genommen, da sie auch gleichzeitig beruhigen sollen.

Wenn Du hier im Forum schon viel gelesen hast, wirst Du sicher auch schon einige passende Tipps gefunden haben, wie das kostenlose Starterpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Freue mich weiterhin von Dir zu lesen.

Viele Grüße

Andreas