Ich möchte nicht mehr rauchen!
Hallo Ute,
Glückwunsch zu [color=red]80 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Das ist eine beachtliche Leistung, auf de du stolz sein kannst.
::
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und rauchfreie Adventszeit.
LG Dagmar
Liebe Ute,
Dein Tageszähler zeigt ja heute auch schon wieder eine Null an! Da freue ich mich drüber und gratuliere Dir.
Du sagst der ärgert Dich gerade wieder ein wenig? Du weißt schon daß manche Aufhörer so um die drei Monate nach ihrem Rauchstopp nochmals verstärkt Schmacht wahrnehmen oder? Über die Gründe kann man spekulieren (es gibt da die vielzitierte Nornikotin-Theorie, die besagt, daß dieser Stoff durch seinen Abbau nach drei Monaten verstärkte Schmachtattacken hervorruft, dies ist eine heiß diskutierte These, aber im Bereich des möglichen), aber Fakt ist, daß viele Aufhörer so ungefähr drei Monate nach der letzten Zigarette nochmals verstärkte Verlangensattacken auszuhalten haben. Bei mir waren es vier Monate, bei Dir mögen es nicht ganz drei sein, die Spanne reicht da von 60 bis 160 Tagen. Und da steckst Du ja genau drin!
Also bitte Ute, laß Dich davon nicht beirren, daß die Schmacht momentan mal wieder öfter und vielleicht auch etwas heftiger als zuletzt bei Dir vorbeischaut. Laß Dich davon nicht ängstigen, nicht vom Weg abbringen. Es hört auch wieder auf und ist nicht ungewöhnlich. Du wirst diese Episode auch hinter Dir lassen. Ich habe das auch geschafft, also warum sollst Du es nicht schaffen?
Mach Dir nicht allzuviele Sorgen über den Geburtstag am Montag. Ja, möglicherweise wird die Sucht versuchen, in der Gegenwart der drei Raucher wieder einen Fuß auf Deinen Boden zu kriegen, aber Du bist vorbereitet, weißt, daß es passieren kann, bist somit klar im Vorteil. Arbeite mit all den Tricks, die Du hier aufgesammelt hast - Atemübungen, ins Bad gehen und das Gesicht kühlen, Salzstänglein knabbern. Nimm Dir vor, dem Verlangen die Stirn zu bieten, sage Dir, "nein, die Sucht kriegt nix!", und wenn sie fragen kommt, sagst Du ihr auch "Nein, ich möchte jetzt nicht rauchen." Das schaffst Du Ute, ich habe keine Zweifel.
Ich wünsche Dir einen schöne zweiten Advent! Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo liebe Ute,
herzliche Glückwünsche
[color=orange]für 79 Tage ohne Rauch [/color]
Wünsche Dir weiter eine schöne gesunde und rauchfreie Adventzeit::
Dir und allen Anderen im Forum eine geruhsame Nacht
Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet an die Waterkant
Gabi + Manfred
Hallo Lysi,
bei mir schaut er auch gerade wieder mal gerne vorbei. Ich bleibe aber der Sieger und habe auch nicht vor das zu ändern.
Ich habe am Montag Geburtstag und davor graut mir ein wenig. Es sind 3 Raucher dabei. Sie dürfen nicht im Haus rauchen, aber ich kriege ja mit, wenn sie nach draussen gehen. Da wird der bestimmt auch seine Chance suchen. *sfz* Ich vertraue einfach drauf, dass irgendwann jemand den Vorhang wegzieht und das rauchfreie Leben sich in voller Schönheit zeigt.
Alsooooooooooooo:
LG Ute
Guten Abend Ute,
na, wie gehts dir den gerade?
Ich hoffe du wirst nicht so sehr gequält.
Bei mir gehts gerade - ich habe gestern eine schwere Bewährungsprobe überstanden - Weihnachtsmarkt - Glüheinstand - viele Raucher - und ich rauchfrei!
er war mehrfach kurz da - aber ich hab ihn verjagt.
Wir kämpfen weiter!
LG
Lysi
[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Hallo liebe Ute,
Vielen lieben Dank für deine Gratulation! das hat mich aber gefreut! Hat dich eigentlich schon mal jemand gefragt, woher dein Name kommt?? Wenn man es bei Mr. Suchmaschine eingibt, kommt ein Ferienhaus auf Norderney zum Vorschein!
Du gehst ja nun schon Richtung 100. Sei stolz auf dich und denke immer an die Belohnung!
LG Bine
[/quote]
Hallo liebe Sabine, danke für deinen Besuch bei mir. Mein Name ist ein Synomym von Klaus Störtebeker. Wörtlich übersetzt heißt es "Gleichteiler" (Lieke=gleich, Deeler=Teiler). Störtebeker hat als Pirat Handelsschiffe überfallen und die Beute zu gleichen Teilen unter den Armen verteilt und bezeichnete sich als Liekedeeler.
LG Ute
Hallo liebe Ute,
Vielen lieben Dank für deine Gratulation! das hat mich aber gefreut! Hat dich eigentlich schon mal jemand gefragt, woher dein Name kommt?? Wenn man es bei Mr. Suchmaschine eingibt, kommt ein Ferienhaus auf Norderney zum Vorschein!
Du gehst ja nun schon Richtung 100. Sei stolz auf dich und denke immer an die Belohnung!
LG Bine
Liebe Ute,
ja es ist wirklich großartig was wir geschafft haben. Das mit dem Scheinriesen ist gut, er ich seh ich auch - aber er wird immer kleiner!
Hi Hi und heute Abend haben wir Kekse gebacken!
Wir kämpfen weiter und geben nicht auf.
LG
Lysi
Ganz, ganz vielen Dank ihr Lieben!
LG Ute
@Banya, Bilder angkommen?
Boaahhhh UTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
heute haste schon die siebte Schnapszahl
[color=violet]77 Tage rauchfrei![/color]
das sind schon ganze [color=purple]ELF Wochen [/color]und eine [color=green]ganze Fussballmannschaft voll......
[/color]