Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 21.11.2015, 23:07
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3358 Tagen

Lysi, Conny du und ich sind zeitlich sehr nah beieinander. Von daher passt das ganz gut, das wir grad alle drei Probleme haben. Ich muss dann übrigens auch futtern. Am liebsten Süsskram.

Ich gehe seit bestimmt 3 Wochen jeden Morgen 5-6km walken mit meinem Hund und zweimal die Woche Nordicwalking mit einer Freundin. Dann auch um die 8 -11 km. Seit gestern fehlt mir total der Elan. Der "liebe" ist in Hochform. Joggst du? Kann ich nicht, weil meine Knie das nicht mitmachen.

Ich vertraue auch auf die alten Hasen und weiß das es besser wird. Ansonsten hätte ich mich schon längst ausgeklinkt.

Wir bleiben stur!!

LG Ute

Verfasst am: 21.11.2015, 21:54
Lysistrate
Lysistrate
Rauchfrei seit: 3356 Tagen

Hallo Ute,

ja es ist echt fies, wenn man sich schon so sicher gefühlt hat und dann wieder Zeiten hat an denen nochmal öfter um die Ecke kommt.

Ich hatte heute wieder Essanfälle - das hatte ich nun auch seit längerem nicht mehr. Ich bin heute mehrfach draußen zum laufen gewesen - insgesamt 15 km und das nur, weil mich so geärgert hat.

Ich vertraue einfach drauf dass die, die schon länger rauchfrei sind recht haben: Es wird besser!

Ich drück dir die Daumen, dass du mal wieder bessere Zeiten kriegst.

LG
Lysi

Wir sind einfach stur!

Verfasst am: 21.11.2015, 21:48
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in

Danke Julia, das brauche ich grad auch dringend das die nervige Phase zu Ende geht. Ich bin dann so ungerecht und unausstehlich. Den heutigen Tag kann ich getrost in die Tonne hauen. Braucht kein Mensch!

Ich halte durch!

LG Ute

Verfasst am: 21.11.2015, 19:46
Frau-M
Frau-M
Rauchfrei seit: 3404 Tagen

Hallo Ute,

erstmal Gratulation zu 65 Tagen in Freiheit!!!! Super gemacht

Und dann drücke ich dir die Daumen, dass diese nervige Phase bald rum ist! Halt durch und bleib so stur wie bisher, es wird wieder leichter, versprochen

LG Julia

Verfasst am: 21.11.2015, 19:25
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in

Danke liebe Andrea, es tut einfach saugut zu hören, dass es anderen auch so erging und man somit auf dem richtigen Weg ist. Mit hilft das Ein- und Ausatmen sehr gut. Ebenso hilft mir Ablenkung. Habe gestern im strömenden Regen mit meinen Hundeleuten einen heißen Kakao unterm Dach getrunken. Da hätte ich zu Raucherzeiten ganz sicher gequalmt. Gestern hab ich keinen Gedanken dran verschwendet. Allerdings waren es auch alles Nichtraucher.

Kaum bin ich im Auto auf dem Weg nach Hause, ist auch schon wieder da. Nervbacke! Ja und es tötet wirklich den letzten Nerv und ist einfach sauanstrengend.

Aki, ja ich weiß. Eigentlich ist das noch nicht viel, gemessen an der Zeit als Raucher. Stark und Stur!!!

Verfasst am: 21.11.2015, 19:17
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3459 Tagen

Liebe Ute, liebe Conny,

...das, was Ihr da erlebt, ist ganz normal....das ging/geht ganz vielen von uns so.
Auch ich hatte immer so Phasen....über die ich mich doch sehr wunderte und die mir zeitweilig den letzten Nerv raubten. Ich dachte immer, nu müsse doch auch mal gut sein. Es müsse doch eher stetig besser werden, anstatt mittendrin sogar schlimmer.
Ich erkläre es mir so: Die hinterhältige Sucht versucht mit allen Mitteln, sich wieder einzuklinken! Gerade dann und dann erst recht, wenn man sich schon fast auf der sicheren Seite wähnt. Sie möchte, dass wir mürbe werden, mürbe und ungeduldig.
Je mehr Ihr nun aber stur und trotzig bleibt, desto mehr muss sie ihren Schwanz einziehen.
Es wird besser!!!!
Ihr werdet sehen!!!!
Nicht verzweifeln. Wenn Ihr aktiv etwas tun wollt, empfehle ich Euch, Euch Eurer ersten hilfreichen Übungen zu besinnen. Also bei mir war es das langsame, bewußte Ein-und Ausatmen mit dem Satz "ich bin ganz ruhig" dazwischen.
Auch das zur Faust Ballen der Hand und dabei "Stopp" sagen oder denken hat mir immer wieder sehr geholfen.

Aber da hat sich ja jeder seine eigenen Rituale angeeignet....sonst kuckt diesbezüglich nochmal in den Tipps des Ausstiegsprogramms.

Alles Liebe Euch beiden 65erinnen!

von Andrea

Verfasst am: 21.11.2015, 19:03
schnucke46
schnucke46

Ja Danke Aki, machen wir bestimmt.
Augen auf und wachsam sein!!!
Aber es nervt wirklich!!! Und das meinte ich als ich bei mir schrieb, ohne EUCH würde ich es nicht schaffen, das stimmt genau so!!! Ohne mich verstanden zu fühlen, ohne diesen Zähler, ohne diese liebe Gemeinschaft hier wäre es so hart, da könnte ich für nix garantieren...
Es beginnt ja schon morgens mit dem ersten Kaffee, KIPPE...??? Nö, FORUM, gucken was los ist, wie geht es allen, wer hat geschrieben, wem darf ich GRATULIEREN...

Sind aber noch keine 10 Wochen Aki, in fünf Tagen erst. Ca 10 Wochen meinte ich!

Laufen tut gut

Verfasst am: 21.11.2015, 19:03
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in

[quote="Seefahrer"]
[color=blue]10 Wochen sind was wieviel Monate ? 2 Monate und 2 Wochen Richtig so in etwa das mit den 3- tagen - 3 Wochen -3 Monaten ist ca . all so kann es sein das es ganz leicht anfängt ok haltet es in Auge und seid vorbereitet .LG Aki [/color]
[/quote]

Auf jeden Fall!

Verfasst am: 21.11.2015, 18:47
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in

Genau, wir rauchen NICHT! PUNKT!

Geht mir übrigens genau so. Ich finde es grad auch schwieriger als zu Anfang.

[color=red]---------->KEKSDOSE![/color]

Verfasst am: 21.11.2015, 18:24
schnucke46
schnucke46

Stimmt, das geht wirklich schnell...

Komisch, vielleicht ist das so eine Phase bei ca 10 Wochen. Ich denke auch sehr oft ans Rauchen
Meine Stimmung ist auch nicht gut, gereizt schrieb ich ja schon.
Aussitzen sagst du? Wird wohl das einzige sein.
Aber ein wenig nervt es schon, da warten wir auf das Hochgefühl, die Freude, wo bleibt es denn???
Ich finde es zur Zeit fast anstrengender als am Anfang, aber das liegt definitiv an meiner Arbeitssituation.

Na gut, trinken wir einen und sitzen es aus
WIR RAUCHEN NICHT; PUNKT!